Die Untersuchung der Elemente eines Romans: Mit Hilfe der Sinne

Copyright # 169- 2014 George Green und Lizzy Kremer. Alle Rechte vorbehalten.

Hier ist ein Blick auf Möglichkeiten, wie Sie sicherstellen können, dass die Geschichte Sie schreiben etwas in ihm hat, die für alle Ihre Leser anspricht.

Zu sagen, einem Schriftsteller, "Sie müssen die Sinne zu benutzen", ist nicht sehr überraschend. Es wäre schwierig, sich vorzustellen, wie jemand etwas schreiben könnte, die nicht mindestens einen Sinn hat verwenden! Wenn Sie ein Schriftsteller sind, werden Sie mit ziemlicher Sicherheit geschrieben haben physikalische Beschreibungen von einer Art, die in der Regel dem Leser sagen, was der Schriftsteller an sucht (wenn es nicht Fiktion ist) oder das, was der Autor will den Leser, sich vorzustellen, (wenn es Fiktion ist ). So ist der visuelle Sinn etwas, die meisten Menschen kennen und verwenden allgemein in ihrem Schreiben.

Was interessant ist, bei den anderen Sinnen suchen. Psychologen sagen, dass die meisten Menschen eine Hierarchie der Sinne haben - sie haben einen Sinn, dass sie auf überwiegend verlassen und die anderen Sinne viel weniger, oft in einer Art Ranking. So zum Beispiel, könnten Sie ein sehr visueller Mensch sein, der ein wenig stützt sich auch auf das Gehör, aber sie sind nicht so sehr mit Geruch, Geschmack oder zu berühren. Die Mehrheit der Menschen sind visuelle, mit den nächsten beliebtesten Sinn zu hören, obwohl es hinter ziemlich weit ist.

Das Problem, dass einzelne Autoren haben ist, dass sie auf ihre eigene vorherrschende Gefühl zu verlassen, neigen dazu, in dem, was sie schreiben, auch. so zu tun, ist einfach, und es kommt natürlich - auch natürlich in der Tat. Mit allen Mitteln visuell schreiben, wenn das Ihr vorherrschende Gefühl ist, wenn auch nicht vergessen, dass nicht nur visuelle Menschen vier anderen Sinne haben, aber es gibt eine Menge Leute, die nicht in erster Linie visuell sind, und wenn sie sehr visuell-orientierte lesen Schreiben sie sich sagen: "sehr gut das ist alles, aber ich kann es nicht hören / touch / riechen". Ihr Schreiben kann sehr gut sein, aber es wird nicht "sprechen" zu ihnen.

Der Punkt ist nicht grundsätzlich an Ihren Schreibstil zu ändern, aber sehr bewusst zu sein, was Sie tun, wenn Sie schreiben. (Dies ist, natürlich, eine gute allgemeine Regel ohnehin zu beobachten.) Manche Situationen sind am besten visuell beschrieben, mit ein paar nickt, was auch immer die anderen Sinne beteiligt sind - eine Landschaft könnte ein Fest für die Augen, aber es kann auch sein, die berühren des Windes, die Gerüche von Blumen und Tieren, und man könnte ein Eis essen. Solche Details bereichern die allgemeine Beschreibung.

Beschreibung anderer Situationen weniger sein kann visuell geladen - Lebensmittel, zum Beispiel ein visuelles Erlebnis, aber die meisten Leute würden auch wissen wollen, was es roch und schmeckte wie. Sie benötigen einen "Sinnesprüfung" auf Ihr Schreiben zu laufen. Es gibt keine Notwendigkeit, über die Balance obsessive zu sein - nur sicherstellen, dass Sie nicht schwer ein Gefühl auf Kosten der anderen begünstigen oder, wenn Sie sind, dass Sie so bewusst tun.

Menü