So führen Sie mehrere Berechnungen mit Vektoren R

R ist ein Vektor-basierte Sprache. Sie können von einem denken Vektor als eine Zeile oder Spalte von Zahlen oder Text. Die Liste der Nummern {1,2,3,4,5}, zum Beispiel könnte ein Vektor sein. Anders als die meisten anderen Programmiersprachen ermöglicht R Sie Funktionen auf den gesamten Vektor in einer einzigen Operation anwenden, ohne die Notwendigkeit für eine explizite Schleife.

Wir werden mit einigen echten R-Code darstellen. Zunächst werden wir die Werte zuweisen 15 auf einen Vektor, der wir nennen wollen x:

> x lt; - 1: 5> x [1] 1 2 3 4 5

Als nächstes werden wir den Wert hinzufügen 2 für jedes Element in dem Vektor x und drucken Sie das Ergebnis:

> X + 2 [1] 3 4 5 6 7

Sie können auch einen Vektor zu einem anderen hinzufügen. So fügen Sie die Werte 06.10 elementweise zu x, Sie wie folgt vor:

> X + 06.10 [1] 7 9 11 13 15

Um dies zu tun, in den meisten anderen Programmiersprache würde eine explizite Schleife erfordern durch jeden Wert laufen von x.

Diese Funktion von R ist extrem leistungsfähig, weil es können Sie viele Operationen in einem einzigen Schritt durchzuführen. In Programmiersprachen, die nicht vektorisiert werden, würden Sie eine Schleife programmiert werden müssen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Menü