Psychologie: Grundlagen der Autismus

Temple Grandin ist eine relativ berühmte erwachsene Frau, die hat Autismus, einer der durch Defizite oder abnormal Sprachentwicklung, abnorme soziale Fähigkeiten und Entwicklung, und sich wiederholende und eingeschränkte Verhalten gekennzeichnet Erkrankung des Nervensystems Psychologie. Frau Grandin, der einen Doktortitel in Tierwissenschaft hält, wird von vielen als Sprecher und Anwalt für Menschen mit Autismus und engagiert sich in zahlreichen Vorträge jedes Jahr betrachtet das Bewusstsein für diese Bedingung zu erhöhen.

Autismus, in der Regel im Alter von 3 bis 4 anerkannt (obwohl die Anzeichen und Symptome manifestieren und zeigen sich früher) besteht aus Symptome und Defizite die folgenden drei Bereiche:

  • Beeinträchtigung der sozialen Interaktion: Defizite in der nonverbalen soziales Verhalten wie Blickkontakt und gestures- Versagen Peer-Beziehungen angemessen Alter zu entwickeln Level- einen Mangel an spontanen der Suche nach Vergnügen, Interessen zu teilen, oder Erfolge mit anderen Menschen- und fehlende soziale oder emotionale Gegenseitigkeit

  • Impairments in der Kommunikation: Verzögerung bei oder völligen Mangel an, die Entwicklung der gesprochenen Sprache oder bei Personen mit ausreichenden Sprach, Beeinträchtigung der Fähigkeit, ein Gespräch mit andere- schablonenhaft und repetitive Verwendung der Sprache oder idiosynkratische Sprache wie zu wiederholen unablässig oder ungerade Intonation zu initiieren oder zu erhalten oder Wort nutzungs- und Defizite in verschiedenen, spontan Vorgaukelns spielen oder soziale nachahmenden spielen

  • Repetitive und stereotype Verhaltensmuster, Interessen und Aktivitäten: Intensive Beschäftigung mit einem oder mehreren Raster- und beschränkt Muster von Interesse, die auf bestimmte, nicht-funktionalen Routinen abnormal entweder in der Intensität oder Fokussierung unflexibel Haftung oder ritual- klischee (persistent Wiederholung eines Verhaltens ohne offensichtliche Zweck) und wiederholte motorische Manierismen (wie Hand oder Finger flattern oder komplexe Bewegungen des ganzen Körpers) - und anhaltende Beschäftigung mit Teilen von Objekten

Autismus ist eine komplexe Erkrankung des Nervensystems, die von milden reichen kann (oft als High-Functioning-Autismus) Bis schwer. Eine Ursache für die Erkrankung ist noch identifiziert werden. Zum Beispiel wird die genetische Forschung voran. Nein # 147-Autismus-Gen # 148- identifiziert wurde, aber viel über die zugrundeliegenden kognitiven und neuropsychologischen Aspekte des Autismus gelernt. Zwei Bereiche, insbesondere abheben: neuronale Konnektivität Modelle und Theorie des Geistes Modelle.

Es wird vermutet, dass das Gehirn in Menschen mit Autismus entwickelt und wird anders organisiert vom Gehirn bei Kindern mit typischen Entwicklung. Die Forschungsergebnisse sind kompliziert, die zeigen, dass autistische Menschen haben einige unterentwickelten Gebieten sowie einige Zersiedelung - und noch größeren Gehirnvolumen.

Als Ganzes genommen, schlagen die Forscher, dass das Gehirn in Autismus interagiert und kommuniziert mit sich selbst in einer einzigartigen und ungeordneten Weise, die von Aktivität in typischen Individuen unterscheiden. Aus dieser Perspektive kann Autismus eine Störung der neuronalen Organisation und Integration angesehen werden.

Zu denken, dass jemand Sie betrachten oder zu sprechen hat eine # 147-Geist seiner eigenen # 148- ist bekannt als # 147-Theorie des Geistes # 148- (abgekürzt TOM). Die meisten Menschen glauben, dass andere Menschen einen Sinn haben wie ihre eigenen, die sie verstehen, die Welt aus einer anderen Person Sicht hilft. Konsequent, zeigen Forschung und klinische Arbeit, dass Menschen mit Autismus Defizite in TOM haben.

Mit anderen Worten, die Menschen mit Autismus nicht davon ausgehen, die Existenz eines # 147-anderen Geist # 148- und, als Ergebnis angezeigt werden soziale und kommunikative Defizite. Ihre Schwierigkeiten mit dem Verständnis Mimik und Gestik, antizipieren die Aktionen und anderer, im Gespräch eingreift, und zeigt soziale und emotionale Gegenseitigkeit kann eine Folge von TOM Defizite sein.

Eines ist für Gewissheiten in vielerlei Hinsicht Autismus eine lebenslange Erkrankung ist. Und doch gibt es erhebliche Hoffnung für diejenigen, die frühzeitige und intensive Intervention zu bekommen. Als Erkrankung des Nervensystems, so kann der Verlauf des Autismus wahrscheinlich in eine bedeutende und positive Richtung verändert werden. Diese Ansätze verwenden ein # 147-Lehre # 148- Ansatz der Art die normale Entwicklung von Kindern zu erleichtern und Entwicklungsverzögerungen adressieren. Hier sind vier Interventionsansätze für Autismus:

  • Angewandte Verhaltensanalyse - Discrete Trial Lehre (DTT): DVB-T ist eine spezifische Lehre Technik, bei der die Prinzipien der operanten und klassischen Konditionierung verwendet werden, Kinder mit massierten Lernen Studien zu präsentieren, die sehr intensiv sind. DVB-T ist am meisten im Zusammenhang mit der Arbeit von Dr. Ivar Lovaas (1927-2010).

  • Pivotal Antwort Behandlungen (PRT): PRT ist ein ABA-Intervention in Betracht gezogen, aber es unterscheidet sich von DTT, dass es dazu neigt, mehr Spiel-basierte zu sein, nutzt naturalistisch Verstärkung innerhalb der operanten Konditionierung, und konzentriert sich auf die Motivation der Teilnehmer, um eine optimale levels.PRT Erhöhung mit der zugeordnet Arbeit des Psychologen-Team, Drs. Robert und Lynn Koegel, der ersten, die ihre Arbeit in den 1970er Jahren entwickelt.

  • Früh beginnen Denver Modell: Entwickelt von Psychologen Sally Rogers und Geraldine Dawson in den frühen 2000er Jahren, beginnen die frühen Denver Modell der PRT-Ansatz kombiniert und ein # 147-Entwicklungs-Modell # 148-, in dem als kritisch in der Entwicklung des Kindes identifiziert werden Erfahrungen verwendet, um die Intervention und ihren Lehrplan zu führen.

  • Verbal Verhalten Ansatz: Dr. Mark Sundberg entwickelt, um die VB-Ansatz in den frühen 2000er Jahren lernen Kinder mit Autismus zu helfen, wie man kommunizieren und zu sprechen. Obwohl keine umfassende Intervention Ansatz für alle Entwicklungsbereiche betrachtet, wird das verbale Verhalten Ansatz in großem Umfang als anspruchsvolle respektiert und gut gestaltete Intervention für die Kommunikation und Sprachentwicklung.

Menü