Französisch Verben: Beobachten Sie Ihre Stimmung

Verben sind in verschiedene Stimmungen unterteilt. die Stimmung eines Verbs Sprachlich ist eine Art, sich auszudrücken, oder eine Art zu sprechen. Eine Stimmung zeigt die Haltung des Sprechers zu einem Ereignis. Die Französisch Sprache hat sieben solcher Stimmungen, die in zwei Kategorien unterteilt werden: persönliche Stimmungen und unpersönlich Stimmungen.

Machen Sie es persönlich

Die Verben in den persönlichen Stimmungen konjugiert, um den Gegenstand Pronomen zu entsprechen. Sie sind in vier Gruppen unterteilt:

  • Der Indikativ (Das ist die Stimmung, die am häufigsten verwendet wird) zeigt an, dass der Sprecher über eine Tatsache spricht, oder etwas, das passiert passieren wird, oder passiert ist.
  • Die Konjunktivs (Die Sie verwenden häufiger in Französisch als in Englisch) ist die Stimmung der Zweifel, Unsicherheit, Emotion, Wille und Befehl.
  • Der Imperativ Stimmung drückt einen Auftrag, eine Anfrage oder eine Richtlinie. Der Imperativ verwendet die Präsens der meisten Verben und die Konjugationen der folgenden drei Themen Pronomen: tu, nous, und vous. Allerdings verwenden Sie nie Gegenstand Pronomen in einer imperativen Konstruktion.
  • Die bedingte Stimmung erscheint in einem hypothetischen Satz, wo Sie die bedingte Form des Verbs in der Ergebnis Klausel platzieren. Zum Beispiel kann man sagen, Si j'avais de l'argent, je voyagerais. (Wenn ich Geld hätte, ich würde Reise.) Sie dürfen auch die bedingte höfliche Anfragen oder Vorschläge zu machen.

Nehmen Sie es nicht so persönlich: die unpersönliche Stimmung

Im Gegensatz zu den persönlichen Stimmungen sind die unpersönliche Stimmung Verben nicht konjugiert, weil sie zu einem bestimmten Thema Pronomen nicht entsprechen. Diese unpersönliche Stimmung Verben sind der Infinitiv, das Gerundium und das Partizip:

  • Die Infinitivform Stimmung wird oft als ein Substantiv verwendet wird. Ein Beispiel ist in dem Wort Französisch Vouloir, c'est pouvoir, was übersetzt Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wörtlich bedeutet es Zu wollen, ist in der Lage sein.
  • Die gerund kann als Adverb verwendet werden, wie es in dem Satz ist Auf r ussit a la vie en travaillant dur, Bedeutung Es gelingt im Leben durch harte Arbeit.
  • Das Partizip kann als ein Adjektiv verwendet werden, wie in dem Beispiel Les devoirs finis, ils ont jou au Korb, was bedeutet Sobald die Hausaufgaben fertig war, spielte sie Basketball.

Menü