EMT Prüfung: Connecting MOI und Kraft

Sie müssen über MOI und Kraft für die EMT-Prüfung zu kennen. EIN Mechanismus Verletzungs ist eine Beschreibung einer Kraft, die eine Verletzung verursachen kann. Denken Sie daran, Isaac Newton und seine drei Grundgesetze der Physik? Sie mag kompliziert klingen, aber in der Trauma sie sind ziemlich leicht zu verstehen.

Sagen Sie, dass jemand ein Auto hinunter eine Landstraße fährt. Newtons erste Gesetz besagt, dass ein Objekt in Bewegung in Bewegung bleibt, es sei denn durch eine äußere Kraft beaufschlagt. In diesem Beispiel hält das Auto auf die Autobahn nach unten bewegt, bis der Fahrer die Straße geht weg, nachdem er von seinem Handy abgelenkt zu werden. Das Auto trifft auf einen Baum (die äußere Kraft) und kommt schnell zum Stillstand.

Allerdings bleibt der Fahrer nach vorne für ein paar Millisekunden zu bewegen, bis auch er wird durch eine äußere Kraft beaufschlagt - einen Airbag und einen Sicherheitsgurt, zum Beispiel.

Hoffentlich war der Fahrer intelligent genug, um diese Sicherheitsausrüstung zu haben, weil es entworfen wurde, ihn mehr zu verlangsamen sich allmählich als, sagen wir, das Lenkrad. Diese langsamere Änderung der Geschwindigkeit ist das zweite Newtonsche Gesetz, das sagt, dass die Dinge schneller bewegen, desto mehr Kraft sie haben. Wenn der Fahrer nur bei 25 Meilen pro Stunde bewegen, können Sie nicht viel Schaden am Auto zu erwarten (und den Fahrer.)

Ändern Sie die Geschwindigkeit auf 50 Meilen pro Stunde und jetzt reden Sie einige ernsthafte Probleme!

Newtons zweitem Gesetz besagt, dass tatsächlich Kraft ist ein Produkt aus der Masse des Objekts und seiner Beschleunigung. Aber wirklich, was Kraft erzeugt, ist die Geschwindigkeit des Objekts und nicht seine Masse. Betrachten wir das Konzept der kinetische Energie (KE), die Kraft, ein sich bewegendes Objekt hat. Die Formel für die KE ist

KE = (Masse / 2) x Geschwindigkeit2

Sie müssen nicht die Mathe- tun nur erkennen, dass die Geschwindigkeit im Quadrat, was bedeutet, dass die Kraft steigt viel schneller Geschwindigkeit als Masse.

Leider für den Fahrer, er war auf der Autobahn Geschwindigkeit bewegt, wenn er in den Baum abgestürzt. Er war unvorsichtig und vergaß auf seinen Sicherheitsgurt zu setzen. Und er fuhr ein Auto in den frühen 1970er Jahren, bevor es Airbags waren.

Alle diese Faktoren führen in der Fahrer seine Brust und Bauch in das Lenkrad und die Stirn in die Windschutzscheibe abstürzt. Die Lenkrad Kurven, und die Windschutzscheibe Risse wild unter der Kraft. Noch wichtiger ist, eine entgegengesetzte Kraft durch das Lenkrad und die Windschutzscheibe erzeugt, Verletzungen des Fahrers Schädel, Gehirn, Brusthöhle, und Abdomen verursacht.

Dies ist Newtons Drittes Gesetz: Für jede Aktion gibt es eine entgegengesetzte und gleiche Reaktion.

Da haben Sie es - drei Newtons Gesetze. Das Innenministerium ist das Auto in einen Baum mit einer hohen Geschwindigkeit abstürzt. Wenn Sie die Szene bis Größe, beachten Sie, dass das Lenkrad verformt und der Windschutzscheibe vor dem Fahrer wird schwer beschädigt.

Man merkt auch nicht, dass er einen Sicherheitsgurt tragen und es gibt keinen Airbag. Bevor Sie sogar Ihre Einschätzung des Treibers beginnen, haben Sie bereits einen hohen Index der Verdacht, dass er es ernst Kopf, Brust und Bauch auf die scheinbare MOI basierend Verletzungen.

Lassen Sie sich von den Verletzungen, abgelenkt werden Sie sehen können - es ist die, die man nicht sehen, dass tödlich sein können. Deshalb sollten Sie eine klare Vorstellung von der MOI haben wollen. Der Fahrer kann in diesem Beispiel nur eine kleine Platzwunde an seinem Kopf, aber er kann auch eine Hirnverletzung, die erst später erscheint.

Menü