Die Anatomie der Haut

Das größte Organ des Körpers ist die Haut (wie integument in der Welt der klinischen Anatomie bekannt). Es umfasst die äußere Abdeckung, die Ihre Innenteile aus den Elementen und von Viren und Bakterien schützt. Die Haut ist auch notwendig für die Wärmeregulierung, Gefühl und macht Vitamin D.

Die Haut kann ein guter Indikator für die Gesundheit sein. Eine Person, die unter Schock kann blasse Haut und Gänsehaut haben, und jemand mit Fieber kann sich warm anfühlen fühlen.

bild0.jpg

Die Haut besteht aus zwei Schichten, genannt die Epidermis und die Dermis:

  • Epidermis: Diese harte Schicht von Zellen ist die äußerste Schicht der Haut. Es erhält seine Zähigkeit aus einem Protein namens Keratin. Die Epidermis hat fünf Schichten:

  • Stratum corneum besteht aus toten, reife Hautzellen genannt Keratinozyten hergestellt. Diese Zellen werden ständig vergossen und durch Zellen, die aus den unteren Schichten der Epidermis. Diese Zellen haben die meisten ihrer internen Strukturen und Organellen verloren.

  • Stratum lucidum ist in dickere Haut gefunden und hilft die Reibung zwischen dem Stratum corneum und Stratum granulosum reduzieren. Es besteht aus toten, abgeflachten Zellen.

  • Die Haut ist dicker in einigen Bereichen (wie die Fußsohlen) und dünner in andere- Frauen neigen auch dazu, dünnere Haut haben als Männer.

  • Stratum granulosum ist, wo Keratin gebildet wird. Die Zellen in dieser Schicht produzieren auch Materialien, die Verdunstung zu verhindern, die wasserdicht hilft der Haut.

  • Stratum spinosum enthält die Keratin-produzierenden Zellen, die in das Stratum basale gebildet wurden. Keratin ist eine wichtige Strukturkomponente der äußeren Schichten der Haut.

  • Stratum basale bildet die tiefste Schicht. Die Zellen dieser Schicht kontinuierlich teilen und neue Keratinozyten bilden diejenigen zu ersetzen, die ständig abgestoßen werden. Diese Schicht enthält auch Melanozyten, die die Zellen sind, die Färbung der Haut erzeugen.

  • Dermis: Diese untere Schicht der Haut enthält kollagenen und elastischen Fasern, die Stärke auf die Haut geben. Diese Schicht ist auch, wo die Gefäße und Nerven leben.

  • Zusammen die Epidermis und Dermis bilden die Hautschicht. Die subkutane Schicht (Bereich unter der Haut) liegt unterhalb der Hautschicht und wird manchmal die Hypodermis oder oberflächliche Faszie genannt. Es hält das meiste Fett des Körpers, so dass es variiert in der Dicke von einer Person zur anderen.

    Knicke über Gelenke bilden, weil die Haut die gleiche Weise wie die Gelenke Biege immer faltet. Die Haut ist dünner in diesen Bereichen und ist fest mit der darunterliegenden Strukturen durch Bindegewebe befestigt.

    Die Integument umfasst auch die Strukturen, die aus der Haut, sowie ein Paar von Drüsen wachsen:

    • Haar: Das Protein Keratin bildet Haar. Haar hat eine innere Schicht (die Rinde), die Pigmente enthält, die es Farbe verleihen, und eine äußere Schicht (die Kutikula). Es wächst aus der Follikel, die wenig Taschen der Epidermis in der Dermis sind. Die Form des Follikel bestimmt, ob Haar lockig oder glatt ist. Jeder Follikel enthält eine Haarzwiebel aus dem das Haar entwickelt. Arrector Pili Muskeln verbinden die Haarfollikel der Haut.

    • Nägel: Keratin zeigt sich wieder in der Form von Platten an den Enden der Finger und Zehen gefunden. Unter jedem Nagel ist ein Nagel mit einer Wurzel an dem proximalen Ende (näher an dem Rest des Körpers) Bett.

    • Talgdrüse: Diese Drüsen sind zu den Haarfollikeln verbunden. Sie produzieren Talg, die eine ölige Substanz, die das Haar flexibel hilft hält.

    • Schweißdrüsen: Schweißdrüsen sind röhrenförmige Drüsen in den meisten der Haut aufgerollt. Die sekretorische Teil (der Teil, der den Schweiß absondert) jeder Drüse liegt in der Faszie mit einer Leitung, die an der Oberfläche der Haut und läuft an.

    Die Faszie wird in zwei Typen unterteilt: die oberflächliche Faszie und die tiefe Faszie, die die folgenden Strukturen bildet:

    • Investieren Faszie: Dieser Teil der Faszie umfasst tieferen Strukturen, wie Muskeln und Bänder.

    • Intermusculare Septen: Die Septen teilen Muskeln in verschiedene Gruppen.

    • Subseröse Faszie: Dieser Teil der Fascia liegt zwischen den Körperwänden, wie beispielsweise der Brustwand (oder Bauchwand und den Membranen, die Körperhöhlen Linie entspricht.

    • Retinacula: Diese bandartigen Strukturen halten Sehnen an Ort und Stelle, während Gelenke bewegen.

    • Schleimbeutel: Diese Flüssigkeit gefüllte Säcke sind aus Faser Gewebe- sie mit Membranen ausgekleidet sind und ein wenig viskose Flüssigkeit enthalten. Sie reduzieren die Reibung zwischen Körpergewebe. Wichtige bursae sind in der Nähe von Fugen zwischen den Sehnen und Knochen entfernt.

    Bursitis ist eine Entzündung eines Schleimbeutel, die in der Regel das Ergebnis der sich wiederholende Bewegung Verletzungen ist. Fasziitis ist Schmerz und Entzündung der Faszien-Gewebe. Fasciitis plantaris tritt in die Faszie, die an den Zehen entlang der Unterseite des Fußes von der Fersenbein verläuft. Es ist eine häufige Ursache von Fersenschmerzen.

    Menü