Das Integumentary System: Die Dermis

Unter der Epidermis oder oberste Schicht der Haut wird ein dicker, faserige Struktur der Dermis genannt, oder Corium. Es besteht aus den folgenden zwei Schichten, die Mischung zusammen:

  • Die äußere, weiche Papillarkörper enthält elastischen und retikulären (netlike) Fasern, die in die Epidermis projizieren Blut und Nervenenden näher zu bringen. Papillen (Fingerartigen Vorsprünge), die Schleifen von Kapillaren vergrößern die Oberfläche der Dermis und der Epidermis zu verankern. Einige dieser Papillen enthalten Meissner-Körperchen, Nervenendigungen, die Soft-Touch-empfindlich sind. Es ist die dermalen Papillen, die die Hautleisten als Fingerabdrücke bezeichnet bilden.

  • Die innere, dicker retikuläre Schicht (Aus dem lateinischen Wort Rete für # 147-net # 148-) besteht aus dichten, unregelmäßigen Bindegewebe enthalten, Interlacing Bündel von kollagenen und elastischen Fasern hergestellt, die die starke, beständige Schicht verwendet bilden, aus Tierhäuten Leder und Wildleder zu machen. Diese Schicht ist das, was der Haut gibt seine Festigkeit, Dehnbarkeit und Elastizität. Innerhalb der retikulären Schicht Talgdrüse (Talgdrüsen), Schweißdrüsen, Fettzellen, Haarfollikeln und größere Blutgefäße.

Die Zellen in der Dermis enthalten Fibroblasten (Von dem Bindegewebe entwickelt), Makrophagen (Die Abfälle und ausländische Mikroorganismen überfluten) und Fettgewebe.

Dickste auf den Handflächen der Hände und Fußsohlen, ist die Dermis dünnsten über die Augenlider, Penis und Hodensack. Es ist dicker auf der Rückseite (posterior) als an der Magen (anterior) und dicker an den Seiten (seitlich) als in Richtung der Mitte des Körpers (medial). Die verschiedenen Haut # 147-Zubehör # 148- - Blutgefäße, Nerven, Drüsen und Haarfollikel - eingebettet sind ihree.

Menü