Nanotechnologie Research Lab in Australien

Der Australian Research Council hat hat die ARC Centre of Excellence for Functional Nanomaterials (ARCCFN) zu fördern und Nanotechnologie-Forschung auf dem australischen Kontinent zu fördern. Das Unternehmen mit Hauptsitz an der University of Queensland, das Labor hat # 147-Knoten # 148- an der Universität von New South Wales, Deakin University und der University of Western Sydney.

bild0.jpg

Beginnend mit einem Zuschuss im Jahr 2003, ist ARCCFN Teil der ARC Zentren der Exzellenzinitiative, die Forschung und Ausbildung in den Wissenschaften durch einen nationalen Wettbewerb angewandt unterstützt. Der primäre Fokus dieser Gruppe ist # 147-die neuartige Synthese, Charakterisierung und Anwendungen von funktionellen Nanomaterialien wie Nanopartikel, Nanoröhrchen, dünne Filme und nanoporöser und Nanokomposit-Materialien # 148.

Sie haben eine besondere Schwerpunkt auf der Nanotechnologie Bemühungen, die schwerwiegende Auswirkungen auf Branchen mit einem Schwerpunkt haben wird, die am wichtigsten für die australische Wirtschaft ist, wie der Mikroelektronik, Produktion, Energie, Medizin und Umwelt.

Das Zentrum betreibt 48 Projekte, die die folgenden Kernprogramme umfassen:

  • Fundamental-Synthesetechniken

  • Computational Nanowissenschaft

  • Saubere Energieerzeugung und -nutzung

  • Umwelttechnologien

  • Gesundheitswesen

Einige der Entwicklungen des Zentrums haben folgendes enthalten:

  • Ein kostengünstiger Wasserreinigungsverfahren: Dieses Verfahren verwendet wird, Industrieabfälle in Abwasserströmen zu bereinigen, die geringe Mengen an organischen Schadstoffen haben, so kann das Wasser wiederverwendet werden. Methoden, die Standard-Energiequellen verwenden, sind teuer, aber diese Methode ist kostengünstiger, da sie einen Photokatalysator mit Titandioxid Nanomaterialien verwendet, die das Sonnenlicht als Energiequelle organische Schadstoffe abzubauen Hilfe bei der Benutzung.

  • Verbesserte gezielte Arzneimittelabgabe: Diese Methode verwendet Hybrid-Nanopartikel mit einem porösen Siliziumdioxid beschichtet, der es ihnen ermöglicht, für die Lieferung an bestimmte Zellen gezielt zu werden. Nach dieser Leiter des Projekts, Dr. Xu, # 147-um ein wirksames Abgabesystem, das Nanopartikel ein geeigneter Träger sein und leicht durch verschiedene biologische Barrieren Wirkort transportiert # 148.

Menü