Stringtheorie und Masselose Partikel

Ein Nebeneffekt eine konsistente String-Theorie zu schaffen ist, dass es bestimmte Objekte enthalten hatte, die nie zur Ruhe gebracht werden. Weil Masse ein Maß eines Objekts ist, während es in Ruhe ist, werden diese Arten von Teilchen genannt masselos Partikel.

Dies wäre ein großes Problem für die String-Theorie, wenn die masselos Teilchen vorhergesagt gab es nicht wirklich. Bis 1974 wurde bosonische String-Theorie eine mathematische Chaos schnell zu.

Insgesamt aber war dies nicht ein schrecklich großes Problem, weil die Wissenschaftler genau wissen, dass mindestens ein Teilchen nur in einem Zustand der Bewegung vorhanden ist: das Photon. (The gluon, wenn auch nicht für bestimmte zu dem Zeitpunkt bekannt ist, ist auch ein massless Partikels.)

Unter dem Standardmodell der Teilchenphysik an der Zeit wurde angenommen, dass ein Teilchen der angerufene Neutrino könnte eine Masse von Null haben. (Heute wissen wir, dass die Masse Neutrino ist etwas höher als Null ist.)

Es gab auch eine andere mögliche masselos Teilchen: das Graviton. Das Graviton ist die theoretische Eichboson, die für die Schwerkraft unter der Quantenfeldtheorie verantwortlich sein könnte.

Die Existenz von masselos Partikel in der Stringtheorie war unglücklich, aber es war ein überwindbar Problem. String-Theoretiker benötigt, um die Eigenschaften von masselos Teilchen zu entdecken und zu beweisen, dass ihre Eigenschaften mit dem bekannten Universum übereinstimmten.

Menü