Erhalten Sie Ihre Tritte mit AutoCAD 2006

AutoCAD 2006 können Dateien so weit zurück wie AutoCAD 2000-Format speichern. Wenn Sie weiter zurück als die gehen müssen (sagen wir, für ein hartnäckiger Client weiterhin Veröffentlichung mit 14), können Sie mit dem R12 DXF-Format zu speichern, die AutoCAD Release 14 wird geöffnet. Eine Alternative ist eine Kopie von Autodesk Batch File Converter herunterladen, die Ihre Dateien wieder sparen 14 DWG zu lösen.

Wenn Sie von einer früheren AutoCAD Version zu aktualisieren möchten, sollten Sie folgendes wissen:

  • Waschen Sie die alten Fenster: AutoCAD 2006 bietet keine Unterstützung für ältere Versionen von Windows, wie Windows NT, 98 und Me. Sie müssen Windows XP (Professional, Privat oder Tablet PC) oder Windows 2000 verwenden.
  • DWG-Kompatibilität: AutoCAD 2006 verwendet das AutoCAD 2004 DWG-Dateiformat, so dass Sie in der Lage sein werden Dateien problemlos mit Benutzern von AutoCAD 2004 auszutauschen und 2005. Sie können Datei -> Speichern unter DWG-Dateien für Benutzer von AutoCAD 2000, 2000i, zu erstellen und zu 2002, aber nicht für AutoCAD Release 14 und frühere Versionen. (Um diese Einschränkung, können Sie auf das Release 12 DXF-Format zu speichern.)
  • Anwendungskompatibilität: Wenn Sie Anwendungen von Drittanbietern mit einer früheren Version von AutoCAD verwenden, können sie nicht mit AutoCAD 2006. Viele AutoCAD 2004 und 2005-Anwendungen arbeiten, auch mit der ARX entwickelt (AutoCAD Runtime eXtension) und VBA (Visual Basic for Applications) Programmierschnittstellen arbeiten mit AutoCAD 2006, aber ältere ARX und VBA-Anwendungen wird nicht funktionieren.
  • Viele LSP (AutoLISP) Programme für die letzten Versionen von AutoCAD geschrieben arbeiten mit AutoCAD 2006.
  • Erhöhte Computer-Systemanforderungen: Für AutoCAD 2006 empfiehlt Autodesk 800-MHz-Pentium-III-Prozessor oder besser, mindestens 256 MB RAM, 1024 x 768 oder höhere Bildschirmauflösung mit True Color Grafik, 300 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte, eine Internetverbindung und Microsoft Internet Explorer 6.0 mit Service Pack 1 oder höher.

AutoCAD 2006 kommt nur ein Jahr nach AutoCAD 2005 und somit nicht ganz so viele neue Features hat der Sport als einige frühere Upgrades haben, von denen viele im Abstand von zwei Jahren kam heraus. Die neuen Funktionen und Funktionsverbesserungen in AutoCAD 2006 sind jedoch gut durchdacht und sinnvoll. Drei besonders große neue Features

  • Dynamische Eingabe: Sie können fast vergessen Sie über die Eingabeaufforderung. AutoCAD 2006 bietet ein Heads-up-Schnittstelle, die Befehlsnamen zeigt, Optionen, Eingabeaufforderungen und Werte direkt neben dem Fadenkreuz.
  • Verbesserte Objektauswahl: AutoCAD bietet mehr positives Feedback als je zuvor mit dem neuen Rollover-Highlighting.
  • Dynamische Blöcke: Sie müssen nicht mehr getrennte Blöcke für jede Tür oder Fenstergröße in Ihren Zeichnungen. Jetzt können Sie einen einzelnen Block-Definition einfügen und dessen Konfiguration wählen, wie Sie es einfügen.

Wenn Sie eine Version vor AutoCAD 2004 verwenden, auf jeden Fall die neue Version lohnt sich ein Upgrade auf. Sie werden eine ganze Reihe von Verbesserungen, darunter eine saubere und funktionale Schnittstelle, weichere Übergänge zwischen Ansicht ändert, und viele Befehlserweiterungen genießen.

AutoCAD 2006 ist ein würdiger neue Version. Wenn Sie mit dem Upgrade aufzuschieben habe, und vor allem, wenn Sie mit einer alten Version wie AutoCAD 2000 oder 14 hängen habe loslassen, ist dies wahrscheinlich eine gute Zeit, den Sprung zu wagen.

Menü