Vergleicht man BeagleBone Schwarz und Raspberry Pi

Zwei der beliebtesten Open-Source-Hardware-Boards sind die BeagleBone Schwarz und die Raspberry Pi. Beide Boards sind dafür bekannt, dass sie einfach zu installieren und preiswert, sowie ideal für die Verwendung in der Elektronik und Programmierung den Einstieg.

Menu

Der Raspberry Pi taucht tiefer in die Welt der Berechnung, während die BeagleBone Schwarz das Beste aus der Welt der Berechnung und Elektronik verfügt, mit zusätzlichen Schwerpunkt auf Elektronik.

Vergleicht man Hardware

Jedes Board hat Stärken und Schwächen. Einige Projekte sind besser auf einem Board als auf der anderen.

BeagleBone Schwarz (Revision C)Raspberry Pi (Modell B +)
ProzessorAM3358 ARM Cortex A-8ARM1176JZF-S
Geschwindigkeit1 GHz700 MHz
RAM512 MB512 MB
Lagerung4GB onboard, microSD-KartemicroSD-Karte
Lösung1920 x 1080 Pixel1920 x 1200 Pixel
USB-Anschlüsse14
Audio-AnschlussMicro HDMIHDMI, Composite
Video-AnschlussMicro HDMIHDMI, Composite
EthernetRJ45-PortRJ45-Port
Allzweck-Eingang / Ausgang (GPIO)65 Pins40 Pins
Standard-BetriebssystemLinux (Debian)Linux (Raspbian)

BeagleBone Schwarz Vorteile

Einstellen des BeagleBone Schwarz up ist wirklich einfach, während die Raspberry Pi Einrichtung kann schnell langweilig werden. Diese Tatsache, zusammen mit der Tatsache, dass die BeagleBone Schwarz verfügt über 65 Ein- und Ausgangs-Pins und eine lächerlich große Anzahl von unterstützten Schnittstellen, macht in der Regel die BeagleBone Schwarz die Go-to Wahl für Projekte, die mit der Elektronik mehr direkt und in einem komplexeren Sinn beschäftigen .

Aufgaben wie beispielsweise von externen Sensoren zu lesen, befehls Aktuatoren (wie Motoren oder Lichtsysteme), und Vernetzung sind nicht nur einfacher auf der BeagleBone Schwarz, sondern auch effizienter.

Raspberry Pi Vorteile

Für komplexe Multimedia und Linux-basierten Projekten ist die Raspberry Pi oft die bessere Wahl, weil es grafisch ist und weil seine Audio-Fähigkeiten sind besser als die BeagleBone die durch eine solide Marge.

Menü