Wie BeagleBone GPIOs Arbeit

GPIO steht für General Purpose Input / Output, die zusammenfasst, welche Stifte in diesem BeagleBone Modus tun können recht gut: Sie können entweder Ein- oder Ausgänge für die überwiegende Mehrzahl der Anwendungen sein.

In der digitalen Welt der Elektronik geschieht Strom in einer binären Art und Weise. In diesem Sinne sind GPIO-Pins entweder hoch oder niedrig. Im High-Zustand ist der Stift mit 3,3 Volt (V). In LOW-Zustand ist der Stift an Masse.

Zu sagen, dass ein Stift HIGH oder LOW ist, ist äquivalent zu der Aussage, dass es ein oder aus. In der Informatik sind diese beiden Zustände oft wahr und falsch oder 1 und 0. Sie diese Bezeichnungen verwenden aufgerufen, um die GPIOs zu steuern. HIGH und LOW, lieber Leser, summieren die Welt der digitalen Elektronik auf.

Was auch immer Sie tun in Ihrem Computer in eine Reihe von High übersetzt und niedrigen Spannungen entlang der Hardware, um die Aufgabe zu erfüllen Sie angefordert haben. Es ist schön, wie solche komplexen Systeme können durch ein solches einfaches Konzept entworfen werden. Die folgenden Abschnitte geben Ihnen einen Einblick, was Sie mit nur HIGH und LOW tun können.

Für die Linux-Betriebssystem (OS), ist alles eine Datei. Die Dateien sind auch, wie Sie die GPIOs steuern: durch Lesen und Schreiben in Dateien in das Dateisystem des BeagleBone.

Es ist wichtig, nützlich und aufschlussreich zu verstehen, wie die GPIOs über einen direkten Ansatz zu steuern: die Dateien direkt von der Kommandozeile zu manipulieren.

Wenn Sie mit der Programmierung vertraut sind, sollten Sie wissen, dass Sie die GPIOs mit jeder Sprache steuern können, die Sie öffnen können, lesen und schreiben in Dateien, wie zB C.

Die Abbildung zeigt den Standard GPIO-Pins. Neben diesen Stiften zeigt die Abbildung acht Masse (GND) Stifte, zwei 3,3V Pins und vier 5V Zentrierstifte- praktisch, können Sie diese Stifte als Energiequellen verwenden. Andere Stifte in der Figur markiert sind in späteren Kapiteln nützlich.

bild0.jpg

Die Stifte, die in der Figur nicht markiert sind, sind standardmäßig in einem Modus unterscheidet sich von GPIO. Einige dieser Stifte können in GPIO-Modus versetzt werden, bis zu insgesamt 65 möglichen digitalen Ein- und Ausgänge. Zu tun, ist so nicht wirklich notwendig, aber, da es bereits eine ganze Reihe von Stiften in GPIO-Modus voreingestellt.

Die Pins des BeagleBone sind bei 3.3V bewertet, was bedeutet, dass 5V ihnen eine Verbindung zu Ihrem Board extrem gefährlich sein könnte - bis zu dem Punkt des Prozessors Sprengung und dauerhaft das Brett zu ruinieren. Sie müssen sehr vorsichtig sein, wenn Sie 5V für einige Komponenten in Ihrer Schaltung brauchen, und stellen Sie sicher, dass 5V erreicht nie der BeagleBone des Pins.

Menü