Linux: Verwenden der Befehlszeile Sie Hilfe bekommen

Die Linux-Essentials-Prüfung umfasst das Thema der Kommandozeile mit Hilfe zu bekommen. Die Tabelle zeigt die untergeordneten Themen, Gewicht, Beschreibung und die wichtigsten Wissensbereiche für dieses Thema.

Breakout von Topic
subtopicGewichtBeschreibungHauptbereiche
Command Line Basics2Grundlagen der Verwendung des Linux-BefehlszeileGrund Shell- Formatierung Commands- Arbeiten mit Optionen-Variablen- Globbing- Zitiert
Verwenden der Befehlszeile erhalten Sie Hilfe2Laufende Hilfebefehle und Navigation der verschiedenen helpsystemsMann Dateien- info-Befehl
Verwendung von Verzeichnissen und Auflisten von Dateien2Navigation von zu Hause und Systemverzeichnisse und Dateien Auflistung invarious StandortenDateien, Verzeichnisse- versteckte Dateien und Verzeichnisse- homedirectory- absolute und relative Pfade
Erstellen, Verschieben und Löschen von Dateien2Erstellen, Verschieben und Löschen von Dateien unter dem Home-VerzeichnisDateien und Verzeichnisse- Fall sensitivity- einfach Kleckse andquoting

Um angemessen, diese Themen adressieren, konzentrieren sich auf diese Dateien, Begriffe und Anwendungen: - . und ..- / Usr / share / doc- ||- angemessen- CD- allgemeine Optionen für ls- cp- Echo- Geschichte- Zuhause und ~- Info- lokalisieren- Mann- manpages- mkdir- mv- PATH env variabel- rekursive listings- rm- rmdir- substitutions- berühren- was ist- wo ist- und welche.

Hier sind die Top-Ten-Produkte zu wissen, wie Sie für diese Domain studieren:

  1. Reguläre Ausdrücke - oft bezeichnet als globbing - mit den Schalen verwendet werden, in Linux können Platzhalter übereinstimmen. Unter den möglichen Platzhalter, der Stern (*) Wird eine beliebige Anzahl von Zeichen- das Fragezeichen entsprechen (?) Wird nur ein Zeichen entsprechen.

  2. Linux ist ein Groß- Betriebssystem.

  3. Dateien können # 147 versteckt # 148-, indem vor ihren Namen mit einer einzigen Periode (.). In Pfadnamen jedoch eine einzige Periode (.) Gibt dieses Verzeichnis und zwei Perioden (..) Bedeutet das übergeordnete Verzeichnis.

  4. Absolute Pfade geben Sie den vollständigen Pfad zu einer Ressource, während relative Pfade geben Richtungen, von wo Sie gerade arbeiten. Ein Beispiel für einen absoluten Pfad wäre / Tmp / eadulaney / Datei während eine relative Verknüpfung wäre ../Datei.

  5. Dateien können mit cp kopiert oder verschoben mv verwenden. Die Dateien können mit gelöscht werden rm und Verzeichnisse (die mit erstellt werden mkdir) Mit entfernt werden, rmdir. Rekursive Löschen kann mit getan werden rm -r.

  6. Um Verzeichnisse zu ändern, verwenden die CD Befehl. Wenn keine Parameter verwendet werden, diese werden Sie in Ihr Home-Verzeichnis verschieben. Um zu sehen, in welchem ​​Verzeichnis Sie derzeit arbeiten in uns die PWD (Aktuelle Arbeitsverzeichnis) Befehl.

  7. Das ls Befehl hat eine Fülle von Optionen, damit Sie Dateien aufzulisten. Das -ein Option werden alle (einschließlich der versteckten Dateien) auflisten.

  8. Hilfe ist über die Handbuchseiten (mit dem Befehl man zugegriffen wird) und Info (Zeigt Hilfedateien unter gespeichert /Benutzerinformation).

  9. Das was ist Befehl zeigt, welche Handbuchseiten für einen Eintrag zur Verfügung stehen, während wo ist zeigt den Speicherort der Datei und alle zugehörigen Dateien (einschließlich aller Handbuchseiten).

  10. Viele Standard-Utilities können Sie den Namen der ausführbaren Datei eingeben, gefolgt von "--Hilfe" Hilfe nur über die Syntax zu erhalten.

Menü