"Do Not Track" Privacy Einstellung in Microsoft Rand

Die Privatsphäre als "Track nicht" bekannt Einstellung hat eine lange und quälende Geschichte. Im Jahr 2009, die eine Gruppe von Internet-Datenschützern erstellt "Do Not Track" Spezifikation als eine Möglichkeit für Sie, der Benutzer, die Websites zu sagen, Sie sind das Surfen, dass man sie den Überblick über Ihren Besuch auf nicht halten wollen - keine Cookies, sie speichert Ihre IP-Adresse nicht, kein Affe Geschäft mit Ihrer Informationen an Werbetreibende zu senden.

Alle sechs der wichtigsten Windows-Browser - Internet Explorer, Chrome, Firefox, Opera, Safari und jetzt Rand - können Websites sagen, dass Sie nicht wollen, verfolgt werden.

Mitte 2012, als Teil des Push 10 IE hat Microsoft entschieden, dass DNT standardmäßig aktiviert werden würde: Wenn Sie Aktion zu deaktivieren nahm, würde IE das DNT-Signal an jedem Standort senden Sie besuchen. Die Web-Standards Welt, vor allem die Vertreter der Werbekunden, ausgebrochen. Eine Online-Werbung Interessengruppe sagte DNT würde "den Verbrauchern schaden, verletzt Wettbewerb, und amerikanische Innovation untergraben." Stelle dir das vor.

Endet, dass die ursprüngliche sorta-vereinbarte Standard sagte, dass Browser nur sollten die DNT-Flagge zu fliegen, wenn der Benutzer es speziell gewählt.

Microsoft hat wieder aus nicht bis Anfang 2015, als bekannt gegeben, dass der IE DNT nicht, wenn der Benutzer explizit danach gefragt hatte, schicken würde. Diese Entscheidung hat uns auf EDGE- durch Sie nicht die Senden haben keine Anfragen verfolgen Einstellung auf, wenn Sie speziell auf On schieben.

Es macht nicht viel Unterschied sowieso machen. Conformance dem DNT-spec war (und ist) freiwillig. Über zehn Websites beschlossen, die DNT zu gehorchen. (Okay, das ist übertrieben, aber abgesehen von Twitter und Pinterest, gab es nur sehr wenige.) Die anderen verbeugte von ihren Werbekunden unter Druck zu setzen und gehalten zu tun, was sie schon immer tun ist.

Wird DNT jemals halten nehmen und eine De-facto-Internet-Standard werden? Warum, ja, es wird passieren, nur um die Zeit Werbetreibende Werbung im Internet zu stoppen. Geben Sie es, oh, hundert Jahre.

Menü