Netzwerk-Verbindungskonfiguration: Windows XP

Wenn sie auf einem vernetzten Computer Windows XP ausgeführt wird, müssen Sie Ihre Netzwerkverbindung zu konfigurieren. Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie Ihre Netzwerkverbindung auf einem Windows XP-System zu konfigurieren:

  1. Wählen Sie Start-Systemsteuerung die Systemsteuerung zu öffnen.

  2. Doppelklicken Sie auf das Symbol Netzwerkverbindungen.

    Der Ordner Netzwerkverbindungen angezeigt.

    bild0.jpg
  3. rechts, klicken Sie auf die Verbindung, die Sie konfigurieren möchten, und dann auf Eigenschaften aus dem Kontextmenü wählen, das angezeigt wird.

    So oder so, wird das Dialogfeld Eigenschaften für die Netzwerkverbindung.

    image1.jpg
  4. Um die Netzwerkadapter-Einstellungen zu konfigurieren, klicken Sie auf Konfigurieren.

    Diese Aktion ruft das Dialogfeld Eigenschaften für den Netzwerkadapter. Dieses Dialogfeld verfügt über fünf Registerkarten, die Sie konfigurieren, dass die NIC lassen:

  5. General: Dieses Register zeigt grundlegende Informationen über den NIC, wie den Gerätetyp und Status. Zum Beispiel ist die gezeigte Vorrichtung ist ein Intel Pro 100 Netzwerkschnittstelle.

  6. Advanced: Auf dieser Registerkarte können Sie eine Vielzahl von gerätespezifischen Parameter einstellen, die den Betrieb des NIC beeinflussen. In den meisten Fällen sollten Sie die Optionen auf dieser Registerkarte in Ruhe lassen.

  7. Treiber: Diese Registerkarte zeigt Informationen über die Gerätetreiber, der auf dem NIC gebunden ist und lässt Sie den Treiber auf eine neuere Version aktualisieren, rollen Sie den Treiber auf eine vorher funktionierende Version zurück, um den Treiber zu deinstallieren.

  8. Ressourcen: Auf dieser Registerkarte können Sie die manuelle Einstellungen verwenden, um die Systemressourcen von der verwendeten Karte zu begrenzen. In den meisten Fällen können Sie die Einstellungen auf dieser Registerkarte in Ruhe lassen.

    In den alten Tagen, bevor Plug-and-Play-Karten, musste man diese Einstellungen zu konfigurieren, wenn Sie eine Karte installiert ist, und es war leicht, Ressourcenkonflikte zu schaffen. Windows-konfiguriert diese Einstellungen automatisch so, dass Sie sollten nur selten mit ihnen Geige brauchen.

  9. Power Management: Auf dieser Registerkarte setzen Sie Power-Management-Optionen. Sie können abgeschaltet werden, die Netzwerkkarte angeben, dass, wenn der Computer in den Schlafmodus geht und dass der Computer regelmäßig wake up seine Netzwerkstatus zu aktualisieren.

    image2.jpg
  10. Wenn Sie auf OK klicken Sie auf den Netzwerkadapter Eigenschaften-Dialogfeld zu schließen, werden die Eigenschaften der Netzwerkverbindung schließt Dialogfeld. Wählen Sie die Einstellungen ändern dieser Verbindung Option erneut das Verfahren fortzusetzen.

  11. Klicken Sie auf Internetprotokoll (TCP / IP) und dann auf Eigenschaften klicken Sie auf die TCP / IP-Eigenschaften-Dialogfeld angezeigt werden soll. Passen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf OK.

    Die TCP / IP-Eigenschaften-Dialogfeld können Sie unter folgenden Optionen wählen:

  12. Eine IP-Adresse automatisch beziehen: Wählen Sie diese Option, wenn Ihr Netzwerk einen DHCP-Server, der automatisch IP-Adressen zuweist. diese Option dramatisch Auswahl vereinfacht in Ihrem Netzwerk TCP / IP zu verwalten.

  13. Verwenden Sie die folgende IP-Adresse: Wenn der Computer eine bestimmte IP-Adresse haben muss, diese Option wählen und dann die IP-Adresse, Subnet-Mask des Computers eingeben, und das Standard-Gateway-Adresse.

  14. DNS-Server-Adresse automatisch beziehen: Der DHCP-Server kann auch die Adresse des Domain Name System (DNS) Server zur Verfügung stellen, die der Computer verwenden soll. Wählen Sie diese Option, wenn Ihr Netzwerk einen DHCP-Server verfügt.

  15. Verwenden Sie die folgenden DNS-Serveradressen: Wählen Sie diese Option, wenn ein DNS-Server nicht verfügbar ist. Dann geben Sie die IP-Adressen des primären und sekundären DNS-Server.

    image3.jpg

Menü