Einrichten eines Wireless Router oder Access Point

Ein Wireless-Router oder Access Point bringt Komfort, weil Sie eine Kabelverbindung nicht gebunden sind. Einrichten eines WLAN-Router oder Access Point ist abhängig von der Software, die mit dem Router oder Access Point kommt.

Drahtlose Verbindungen sind komplizierter als verkabelte Verbindungen einzurichten. Sie richten im Grunde einen Funksender auf, die an Ihrem PC zu wenig Radios sendet. Sie müssen sich über die Signalstärke zu sorgen, das richtige Signal zu finden, und sogar Passwörter eingeben Außenseiter zu verhindern, zuzuhören.

Wireless-Sender, bekannt als Wireless Access Points (WAPs), kommen entweder eingebaut in Ihrem Router oder eingesteckt in eine Ihrer Router-Ports. Die Setup-Software unterscheidet sich bei jedem Modell, aber es erfordert, dass Sie diese drei Dinge einzurichten:

  • Netzwerkname (SSID): Geben Sie eine kurze, leicht zu merk hier den Namen Ihres bestimmten drahtlosen Netzwerk zu identifizieren. Später, wenn Sie mit Ihrem Computer mit dem drahtlosen Netzwerk verbinden, werden Sie diese denselben Namen wählen versehentlich mit Ihrem Nachbarn drahtlosen Netzverbindung zu vermeiden.

  • Infrastruktur: Wählen Infrastruktur anstelle der alternative, Ad hoc.

  • Sicherheit: Diese Option verschlüsselt Ihre Daten, wie sie durch die Luft fliegt. Schalten Sie es auf die empfohlenen Einstellungen verwenden.

Einige Router enthalten ein Installationsprogramm für die Änderung dieser settings- andere Router enthalten integrierte Software, die Ihnen den Zugriff mit Windows-eigenen Web-Browser.

Wie Sie die Einstellungen für jedes der drei Dinge geben, schreiben sie auf ein Stück Papier: Sie müssen diese gleichen drei Einstellungen eingeben, wenn Sie Ihren PC-Wireless-Verbindung einrichten.

Menü