Wie Sie Ihren Wireless Access Point Secure

den Wireless Access Point (WAP) für Ihr Heimnetzwerk mit dem Internet nach dem Anschließen ist es Zeit, die Wireless-Einstellungen, so dass Ihre Wireless-Netzwerk-Geräte (wie Computer und Drucker) zu Ihrem drahtlosen Netzwerk verbinden können, um zu konfigurieren.

Dies sind die Schritte, um einen NETGEAR WGR614v7 WLAN-Router zu sichern. Ihre Schritte kann ein wenig anders sein, abhängig von dem drahtlosen Gerät Sie verwenden.

1

Unter Einrichtung auf der linken Seite des Fensters auf Wireless-Einstellungen.

Die Wireless-Einstellungen-Fenster erscheint.

2

Unter Wireless Network, geben Sie einen Namen (auch als SSID bekannt) für das Heimnetzwerk.

Ihre SSID kann bis zu 32 Zeichen lang sein und Groß- und Kleinschreibung. Zum Beispiel ist HOME1234 nicht das gleiche wie Home1234 weil sie unterschiedliche Fall (Großschreibung) verwenden.

3

Lassen Sie den Kanal und Modus-Einstellungen auf die Standardwerte (wahrscheinlich 11 und g und b, beziehungsweise).

Wenn Sie mit überlappenden Abdeckung mehrere Access Points in Ihrem Hause installieren und Sie erleben Störungen oder schlechte Signalstärke können Sie Ihre Kanaleinstellungen zu einer Änderung der anderen Optionen. Der eigentliche Kanalwert keine Rolle spielt. Sie müssen nur eine auswählen, die Interferenzen mit anderen Zugangspunkten minimiert.

4

Unter Sicherheitsoptionen, wählen Sie eine der verfügbaren Einstellungen. (Für WEP, weiter mit Schritt 5. Für alle anderen, weiter mit Schritt 8.)

WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] in diesem Beispiel - Sie sollten die stärksten Sicherheitsoption auf Ihrem drahtlosen Access Point wählen.

5

Unter Sicherheit Verschlüsselung (WEP), stellen Sie den Authentifizierungstyp auf Automatisch und die Verschlüsselungsstärke entweder 64bit oder 128bit. (128bit ist besser.)

Wenn Sie Netzwerk-Geräte, die mit Ihrem drahtlosen Netzwerk verbinden können, müssen Sie entweder auf Open System oder Shared Key den Authentifizierungstyp einzustellen. Dies ist manchmal notwendig für ältere WLAN-Karten oder Betriebssysteme.

6

Unter Sicherheit Verschlüsselung (WEP) Schlüssel, können Sie ein Passwort eingeben und auf die Schaltfläche Generieren klicken, um automatisch die WEP-Schlüssel konfigurieren.

Wenn Sie 64-Bit-Verschlüsselungsstärke gewählt, vier Schlüssel, bestehend aus 10 hexadezimalen Ziffern (0-9, A-F) erzeugt. Wenn Sie 128bit Verschlüsselungsstärke ausgewählt haben, einen Schlüssel, bestehend aus 26 hexadezimalen Ziffern generiert. Alternativ können Sie auch manuell einen einzelnen hexadezimalen Schlüssel für die WEP (10 hexadezimalen Ziffern für 64-Bit, 26 hexadezimale Ziffern für 128bit) eingeben.

7

Klicken Sie auf Anwenden.

Sie sind fertig. Wenn WEP Konfiguration zu komplex erscheint, ist es! Wählen Sie eines der anderen Sicherheitsoptionen (wie WPA-PSK [TKIP] oder WPA2-PSK [AES]). Sie sind exponentiell sicherer als WEP und exponentiell einfacher zu konfigurieren.

8

Wenn Sie sich entscheiden, WPA-PSK einzurichten [TKIP] oder WPA2-PSK [AES] (oder beides), wählen Sie die entsprechende Option unter Sicherheitsoptionen.

Für weitere Einzelheiten über die Unterschiede zwischen diesen Sicherheitsoptionen finden Sie auf der CD oder Anweisungen, die mit Ihrem Wireless Access Point zur Verfügung gestellt.

9

Geben Sie ein Passwort zwischen 8 und 63 Zeichen und klicken Sie auf Übernehmen.

Das ist es! Nur weil etwas schwierig ist, ist es nicht unbedingt besser. Zum Beispiel WEP Konfiguration ist äußerst komplex, insbesondere im Vergleich zu WPA oder WPA2. WEP-Sicherheit ist mehr eine falsche Bezeichnung, und ist in keiner Weise vergleichbar mit der Stärke von WPA und WPA2.

Menü