Grundebeneneffekte in Photoshop CC

Hier sind die Grundlagen der jeweils zehn Ebeneneffekte Photoshop, um die verfügbaren Optionen in der Ebenenstil-Dialogfeld für diesen Effekt in einem Einsatz zeigt, sowie ein oder mehrere Beispiele.

Abgeflachte Kante und Relief

Vielleicht ist die am meisten Spaß von allen Effekten Photoshop-Ebene, Abgeflachte Kante und Relief ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, einen 3D-Look zu Ihrem Kunstwerk hinzuzufügen. Sie können eine Abgeflachte Kante und Relief Schichteffekt auf Text oder auf Schaltflächen für Ihre Website. Sie können auch diesen Effekt nutzen komplexere Elemente in Ihrem Kunstwerk zu schaffen, von denen Beispiele in dieser Figur erscheinen.

bild0.jpg

Wenn Sie das Bedürfnis verspüren, und die Zeit haben, Ihre Fantasie scherz durch die fruchtbaren Felder von Photoshop Spaß zu lassen, sind Filter zunächst, aber die Abgeflachte Kante und Relief-Effekt Schicht folgt nutzbringend. Nehmen Sie die Zeit mit den verschiedenen Einstellungen im Abgeflachte Kante und Relief Bereich des Ebenenstil-Dialogfeld zu spielen, um zu sehen, was sie tun.

Fügen Sie eine neue Ebene, erstellen Sie eine einfache Form (vielleicht mit einem der Formwerkzeuge), wählen Sie Abgeflachte Kante und Relief aus dem Pop-up-Menü am unteren Rand der Ebenen-Bedienfeld und Experiment. (Eine Einschränkung: Sie werden keine Änderung in Ihrer Schicht sehen mit dem Stroke Emboss Stil, es sei denn Sie auch die Stroke-Schicht-Effekt.)

Schlaganfall

Jeder der Einsätze aus der Ebenenstil-Dialogfeld in diesem Zahlenteil des hat einen Ein-Pixel schwarz Stroke-Schicht-Effekt angewendet. Hinzufügen, dass winzige Schlaganfall hilft das Dialogfeld aus dem Hintergrund ab.

Nicht nur ist Stroke eine handliche und praktische Produktionswerkzeug, aber es ist auch eine wunderbare kreative Wirkung, auch, vor allem, wenn man es in Verbindung mit anderen Ebeneneffekte verwenden. Zum Beispiel kann ein Hub einer Kontrastfarbe ist eine gute Möglichkeit, den Rand des Objekts neu zu definieren, wenn sie mit einem äußeren Schein und einem inneren Schatten arbeiten.

image1.jpg

Inneren Schatten

Sie können mit dem Schatten nach innen Ebeneneffekt, ein paar Dinge zu tun, wie Sie in dieser Figur zu sehen. Vergleichen Sie die beiden Gruppen von Optionen. Auf der linken Seite eine weiche, helle Innen Schatten der Füllmethode mit erweicht Kanten.

Auf der rechten Seite einen harten inneren Schatten, eine dunkle Farbe und das Multiplizieren Mischmodus verwendet, erzeugt ein völlig anderes Aussehen. Trotz allem, was Ihre Augen könnten Sie erzählen, wird die Schicht Wirkung auf die rote Form auf die aufgebrachte obere Schicht.

image2.jpg

Inneres Glühen

Die Inner Glow-Effekt ist ähnlich wie eine ungerichtete Inner-Schatten-Effekt. Wie man hier sehen kann, kann ein inneres Glühen die Basis für eine neonglühen Stil sein. (Fügen Sie einen Schein nach außen Wirkung, vielleicht ein Stroke-Effekt, und los geht!)

image3.jpg

Sie können auch einige ziemlich erstaunliche Stile mit dem Schein nach innen und die Schatten nach innen in Kombination zu entwickeln. Mit ähnlichen Größeneinstellungen und Variation der Farben und Blending-Modi können Sie ein Paar Effekte in Kombination überlagern. Und wenn Sie mit Inner Glow und Schatten nach innen in Kombination spielen, nicht übersehen, die Contour Variationen.

Satin

Die Satin-Schicht-Effekt nutzt die Form des Objekts eine wellenartige Overlay zu erzeugen. Wie Sie hier sehen in kann, ist es effektiver, mit Art und komplexen Formen, als es mit großer schlichter Form ist.

image4.jpg

Farbüberlagerung

Der Schlüssel zur Verwendung der Farbüberlagerung Ebeneneffekt ist der Mischmodus. Wenn Sie den normalen Gebrauch in der Tat, malen Sie alle Pixel auf der Schicht mit der ausgewählten Farbe. Um die Farbe mit der Originalvorlage oder andere Effekte (wie zum Beispiel Muster-Overlays) mischen, einen geeigneten Mischmodus wählen - Multiplizieren mit dunklen Farben, Bildschirm mit hellen Farben - oder einfach mit Füllmethoden experimentieren.

Obwohl Sie in der Regel Farbüberlagerung sehr nützlich für einfache Formen in Kunstwerken und auf Web-Seiten finden, können Sie es auf jeden Fall für weitere spannende Effekte. Das Original ist in der oberen linken Ecke, und jedes Beispiel zeigt die Farbe, Mischmodus und Opazität ausgewählt. Denken Sie daran, dass, wenn Sie einen Ebeneneffekt verwenden, können Sie später zurückkehren können, und ändern oder diese Änderung aus dem Bild zu entfernen.

image5.jpg

Verlaufsüberlagerung

Im Gegensatz zu der Gradient Map Anpassung, die einen Gradienten auf Ihr Bild gilt entsprechend der Tonalität des Originals, die Verlaufsüberlagerung Effekt einfach ohrfeigt einen Gradienten über die Oberseite der Schicht Inhalt, mit dem Mischmodus und Opazität, die Sie auswählen.

Sie steuern auch die Form des Gradienten, der Winkel, in dem es angewendet wird, und den Maßstab der Steigung. Und vergessen Sie nicht, dass eine Verlaufsüberlagerung der normalen Mischmodus und 100% Opazität verwendet, wird jede Pattern Overlay-Effekt verbergen.

image6.jpg

Wenn mit Steigungen arbeiten, klicken Sie auf das Dreieck rechts neben dem Gradienten Probe das Verlaufsfenster zu öffnen. Sie klicken direkt auf die Steigung Probe selbst den Gradient-Editor zu öffnen.

Musterüberlagerung

Wie die Farbüberlagerung Ebeneneffekt setzt Musterüberlagerung auf den Mischmodus und Opazität Einstellungen, um zu bestimmen, wie das Kunstwerk (Muster), dass es in Wechselwirkung mit der Originalvorlage überlagert.

Wie Sie in dieser Figur zu sehen, können Sie das Muster skalieren, ausrichten an der oberen linken Ecke des Bildes (mit dem Snap to Origin Taste) und Link zu Ihrer Schicht das Muster, so dass das Erscheinungsbild Ihrer Kunstwerk nicht ändern, wie Sie die Ebene in die richtige Position ziehen. Klicken Sie auf das Dreieck rechts neben dem Probenmuster das Muster-Panel zu öffnen und dann ein Muster auswählen.

image7.jpg

Schein nach außen

Der Schein nach außen Schicht Effekt ist ähnlich wie bei einem ungerichteten Schatten, wenn eine dunkle Farbe aufgetragen werden. Allerdings hat es auch eine Vielzahl von Anwendungen mit einer hellen Farbe und der Füllmethode. Wie Sie in der Abbildung sehen können, hat es praktisch und skurrilen Anwendungen. (Bitte beachten Sie, dass im wirklichen Leben, Sterne tun nicht erscheinen zwischen den Hörnern eines Mondsichel!)

Im Strukturbereich an der Spitze der Optionen Schein nach außen, können Sie den Mischmodus und Opazität wählen, Rauschen, falls gewünscht, und wählen Sie zwischen einer Farbe (klicken Sie auf das Feld, um die Farbauswahl zu öffnen) oder einen Gradienten (klicken Sie auf die Probe öffnen Sie den Gradient-Editor).

Sie definieren die Größe und verblassen des Leuchtens im Bereich Elemente. Die Technik Pop-up-Menü bietet sowohl Weichere und präzise - versuchen sie beide. Und nicht übersehen, die Optionen an der Unterseite, im Qualitätsbereich.

image8.jpg

Schlagschatten

Ein Schlagschatten ist eine gute Möglichkeit, den Inhalt einer Schicht aus dem Rest des Bildes zu trennen, wie Sie durch den Vergleich der beiden Versionen der Kunstwerke in diesen Figuren zu sehen. In der Tat wird der Inhalt der Zielschicht kopiert, in Schwarz umgewandelt, und hinter Ebene platziert.

Der Mischmodus und Opazität bestimmen, wie die Schatten unter den Schichten in Wechselwirkung tritt. Sie entscheiden, wie viel das Duplikat mit den Schieberegler, um Offset und Unschärfe. (Denken Sie daran, dass dies ein Ebenenstil ist, so dass keine zusätzliche Schicht, um das Bild tatsächlich hinzugefügt.) Sie werden in der Regel die Contour-Option Ihres Tropfen verlassen wollen Schatten auf den linearen Standard festgelegt.

bild9.jpg

Menü