Datenvisualisierung: ein Farbschema ohne Branding-Richtlinien Wahl

Im Internet können Sie Software zu tun, nur um etwas zu finden - auch Ihre Datenvisualisierung Farbschema auswählen! Für den Fall, dass Sie keinen Zugriff auf eine Reihe von Branding-Richtlinien haben, können Sie die folgende Methode verwenden, um Ihre eigene Farbe Richtlinien zu erstellen:

  1. Wählen Sie eine Farbe aus dem Logo des Unternehmens als Grundfarbe.

    Wenn Sie im Zweifel sind, dann ist eine Farbe wie blau immer eine sichere Wahl, da es erwiesen ist schon unter den Top-Verkaufs Farben.

  2. Gehen Sie auf die Farbschema Designer Website (oder einer gleichwertigen Stelle).

    Color Scheme Designer, die in der folgenden Abbildung gezeigt wird, ist ein kostenloses Tool, das komplementäre Farben vorschlägt.

    bild0.jpg
  3. Geben Sie den RGB-Code für eine Basisfarbe, die Sie gewählt haben.

    Klicken Sie auf den RGB-Text auf der rechten unteren Seite des Farbrades. Ein Dialogfenster erscheint. Die folgende Abbildung zeigt, wo Sie den RGB-Code eingeben.

    image1.jpg
  4. Wählen Sie die Triade oder Tetradenanalyse Option, um eine Mischung von Farben zu erhalten, die perfekt mit Ihren Daten nämlich geht (siehe folgende Abbildung).

    image2.jpg
  5. Klicken Sie auf die Farbe Registerkarte Liste die Nummern der Farben in der Menge zu sehen.

Nachdem Sie Ihr Farbschema abgeschlossen haben, können Sie die Farben auf die gleiche Weise anwenden würden Sie, wenn Sie Unternehmen Branding-Richtlinien hatte.

Menü