Nehmen Sie HBase für einen Testlauf

Hier finden Sie heraus, wie zum Download und HBase im Standalone-Modus bereitstellen. Es ist verblüffend einfach HBase zu installieren und starten Sie die Technologie. Denken Sie daran, dass HBase typischerweise auf einem Cluster von Commodity-Servern eingesetzt wird, obwohl Sie auch leicht HBase in einer eigenständigen Konfiguration stattdessen bereitstellen können, zum Lernen oder zu Demonstrationszwecken.

Wie Apache Hadoop unterstützt HBase Linux in erster Linie, aber sie kann Windows im Nicht-Produktionsumgebungen verwenden, wenn Sie zum ersten Mal Cygwin herunterladen. Cygwin gibt Microsoft Windows-Benutzer eine Unix-Shell mit all seinen Befehlen und Utilities. Also, wenn Sie in der Kurzanleitung folgen, sollten Sie die neueste HBase Release zum Download bereit.

Sie erhalten zu wählen, wo HBase zu installieren. Es stellt sich heraus, obwohl, dass, wenn Sie wollen die Dinge im Standalone-Modus laufen zu lassen, werden Sie ein paar Dateien bearbeiten müssen, bevor Sie HBase tatsächlich beginnen kann. Die erste Datei wird in der folgenden Auflistung gezeigt. Die Änderungen, die Sie wollen, werde zu machen sind fett gedruckt zu ihnen stehen ausmachen:

hbase.rootdirfile: /// home / BiAdmin / my-local-hbase / hbase-Datenhbase.cluster.distributedwahrhbase.zookeeper.property.clientPort2222Eigentum von ZooKeeper config zoo.cfg. Der Port, an dem die Clients eine Verbindung herstellen.hbase.zookeeper.property.dataDir/ Home / BiAdmin / my-local-hbase / zookeeperhbase.zookeeper.quorumBIVM

Sie geben ein Verzeichnis im lokalen Dateisystem die HBase Daten zu speichern. In Produktionsumgebungen, würde diese Eigenschaft auf den HDFS für den Datenspeicher verweisen. Aus Gründen der Illustration, Pseudo-verteilten Modus wird HBase verursachen eine RegionServer Instanz zu starten, einen Masterserver-Instanz und ein Zookeeper Prozess.

Darüber hinaus müssen Sie das Verzeichnis angeben, wo Zookeeper seine Daten gespeichert werden () und eine Liste von Servern, auf denen läuft Zookeeper ein Quorum zu bilden (). Für eigenständige, geben Sie nur den einzigen Zookeeper-Server.

Erste Schritte mit HBase im Standalone-Modus gestartet ist sehr einfach teilweise, weil HBase Zookeeper verwaltet für Sie. Sie können eine separate Zookeeper Mitteilung herunterladen und zeigen HBase zu, aber für Standalone-Installationen, werden Sie es viel einfacher finden HBase verwalten Zookeeper für Sie zu lassen.

Um die Entscheidung kristallisieren zu lassen HBase Zookeeper verwalten für Sie, hier ist, wie in einer weiteren HBase Datei eine Umgebungsvariable zu setzen. Die folgende Auflistung zeigt, was hinzugefügt werden muss:

Sagen # HBase, ob es sollte eine eigene Instanz von Zookeeper verwalten oder not.export HBASE_MANAGES_ZK = true # Die Java-Implementierung zu verwenden. Java 1.6 required.export JAVA_HOME = / opt / ibm / BigInsights / jdk

Sie werden dafür sorgen, müssen Sie zu Ihrem gewählten JDK zeigen. Schließlich müssen Sie noch in einer anderen Datei mit dem Namen Ihres Linux-Systems angeben. (In einer vollständig verteilten Produktionsumgebung, diese Datei würde eine Zeile für Zeile Liste aller Server, auf denen HBase auf den RegionServer Prozess gestartet werden kann.)

Sie können nun HBase starten und testen Sie Ihr installieren. So starten Sie HBase, verwenden Sie das Skript, wie in der folgenden Auflistung buchstabiert.

$ Cd $ INSTALL_DIR / hbase-0.94.7 / bin $ ./start-hbase.shbivm: Start zookeeper, zu /home/biadmin/my-local-hbase/hbase-0.94.7/bin/../logs/ Anmeldung hbase-BiAdmin-Zoowärter-bivm.outstarting Master, zu /home/biadmin/my-local-hbase/hbase-0.94.7/bin/../logs/hbase-biadmin-master-bivm.outlocalhost Anmeldung: ab regionserver, Anmeldung zu /home/biadmin/my-local-hbase/hbase-0.94.7/bin/../logs/hbase-biadmin-regionserver-bivm.out

Beachten Sie, dass die erste Zeile eine CD (Verzeichnis wechseln) Befehl hat, die an eine Umgebungsvariable bewegt. Sie haben diese Variable zu Ihrer eigentlichen Installationsverzeichnis für HBase zu setzen oder den vollständigen Pfad eingeben aus.

Verwenden Sie anschließend das JConsole-Tool, das mit Java mitgeliefert wird, eine schnelle Überprüfung durchzuführen, auf welche Prozesse ausgeführt werden, nachdem das Skript beendet. Sie können die JConsole Tool starten, indem Sie den folgenden Befehl eingeben: $ JAVA_HOME / bin / jconsole.

JConsole zeigt, dass die drei Prozesse, die das Skript tatsächlich zu starten behauptet laufen - die Tierpfleger, der Meister, und die RegionServer Prozesse.

bild0.jpg

Zu setzen HBase auf Herz und Nieren, interagieren Sie mit allen drei HBase Prozesse, mit dem Masterserver zu starten. Standardmäßig meldet die Masterserver über den Systemzustand durch eine Browser-Benutzeroberfläche auf Port-Nummer 60010. Im Beispiel können Sie bestätigen, dass der Masterserver durch Eingabe der folgenden URL in einem Web-Browser korrekt ausgeführt wird: http: // BIVM: 60010 /. Dadurch bringt so auf die Informationen, die Sie hier sehen.

image1.jpg

Menü