Home Networking-Do-It-Yourself For Dummies

Das Control Panel ist das treffend benannte Nervenzentrum für die Verwaltung und fast alle wichtigen Computer oder Netzwerkeinstellungen in Windows 7. Mit einem solchen Schatz an Tools und Utilities zu steuern, ist es einfach verloren zu gehen. Natürlich können Sie Ihren Weg durch all die verschiedenen Systemsteuerung Kategorien klicken (und ohne Zweifel wird bei ihnen sehr vertraut geworden), aber hier sind einige der Kategorien Systemsteuerung, die wichtig sind zu wissen, wann das Erstellen und Ihr Heimnetzwerk erhalten.

KategorieAufgaben
QualifikationsmanagerVerwalten Sie Windows-, Fachgrund- und Zertifikat-basedcredentials.
HomegroupWählen Sie die Heimnetzgruppe und Freigabeoptionen, Ansicht oder Druck thehomegroup Passwort, ändern Sie das Kennwort Heimnetzgruppe, und lassen Sie thehomegroup.
Internet OptionenÄndern der Startseite, verwalten Browser-Add-ons, zu löschen browsinghistory und Cookies, Sicherheit ändern und Datenschutzeinstellungen und turnthe Pop-up-Blocker oder auszuschalten.
Netzwerk-und FreigabecenterNetzwerkstatus und Aufgaben, die Verbindung zu einem Netzwerk, changeadapter Einstellungen, Netzwerkcomputer und -geräte, awireless Gerät mit dem Netzwerk hinzufügen und Probleme zu beheben.
KindersicherungRichten Sie die Kindersicherung.
BenutzerkontenÄndern Sie Ihr Kontobild, Benutzerkonten hinzufügen oder entfernen, ändern Sie Ihr Windows-Kennwort, ändern Sie Ihre Kontotyp, manageother Konten und Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.
Windows CardspaceVerwalten von Informationen Karten, die Sie online zu anmelden.

Home Networking-Hardware-Anforderungen

Obwohl Einstellung nicht unbedingt Projekt eine teure oder schwer ist es, ein Heimnetzwerk, müssen Sie ein paar grundlegende Teile der Hardware Ihre Computer, Drucker, Spielekonsolen und verschiedene Gadgets und do-Butzen miteinander zu verbinden - und mit dem Internet .

BrauchenZweck
DSL oder KabelmodemEin DSL oder Kabelmodem verbindet Ihren Computer mit einem DSLor Kabel-Internet-Anschluss mit hoher Geschwindigkeit. Obwohl DFÜ-Modems stillavailable für langsamere Dial-up Internet-Verbindungen sind, sind die connectionspeeds viel zu langsam für ein Heimnetzwerk.
Wired oder Wireless-RouterEin verkabeltes oder Wireless-Router verbindet Ihr DSL- oder Kabelmodem toyour Heimnetzwerk. Viele DSL / Kabel-Modems haben nun eingebaute in routersthat ermöglicht es Ihnen, Ihr Netzwerk direkt auf Ihrem Internetaanschluss zu verbinden.
Wired oder Wireless-NetzwerkadapterEine verdrahtete oder drahtlose Netzwerkadapter ist das Gerät in yourcomputer (oder Drucker, Spielekonsolen und andere networkingequipment), die Ihren Computer mit dem Netzwerk verbindet.
Ethernet-VerkabelungEthernet-Verkabelung wird verwendet, um Ihre verdrahteten Netzwerk adaptersto einem Router oder Netzwerk-Switch zu verbinden. Selbst wenn Sie eine wirelessrouter verwenden, müssen Sie mindestens ein Ethernet-Kabel yourwireless Router an das DSL- oder Kabelmodem angeschlossen werden.

Breitband-Internet-Verbindungsarten

Die Wahl der richtigen Internet Service Provider (ISP) und ein angemessenes Maß an Internet-Service (Geschwindigkeit) für Ihre Home-Networking-Bedürfnisse der Auswahl ist eine wichtige Entscheidung. Die meisten Leute beschweren sich im Allgemeinen nicht, dass ihre Internet einfach zu verflixt schnell ist, aber Sie haben Ihr Bedürfnis nach Geschwindigkeit, mit Ihren Bedarf zum Ausgleich für Ihr Scheckausgleich. Neben Geschwindigkeit und Kosten, sollten Sie auch die Verfügbarkeit, Komfort und Zuverlässigkeit prüfen.

ArtDownload-GeschwindigkeitenUpload-GeschwindigkeitenMonatliche KostenVorteile Nachteile
Kabel15.04 Mbps384 Kbps-1.5 Mbps$ 40- $ 80Sehr common- gebündelt Pakete- gute Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit überlasteten Netzwerk kann sich negativ auf Geschwindigkeiten beeinflussen
DSL768 Kbps-6 Mbps128 Kbps-768 Kbps$ 15- $ 45Sehr common- gebündelt Pakete- gute Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit-Abstand von der Telefongesellschaft Zentrale und alte telephonewiring kann sich negativ auf Geschwindigkeiten beeinflussen
Satellit512 Kbps-1.5 Mbps128-256 Kbps$ 50- $ 120Schlechte Zuverlässigkeit, hohe Latenz, teuer in der Einrichtung
Mobile (Cellular) Breitband3 Mbps-6 Mbps (4G)Bis zu 1 Mbps$ 50- $ 100 plus zusätzliche Daten ÜberschreitungsgebührenGute Geschwindigkeiten und mobilitäts können verlangen, langfristigen Vertrag (in der Regel 2 Jahre) und Erstausrüstung Abnahme- viele Pläne havemonthly Datengrenzen (wie 5 GB, dann Überschreitungsgebühren Anfallen)

WLAN-Standards

Wenn Sie die Wireless-Route für Ihr Heimnetzwerk zu gehen, müssen Sie ein wenig über die verschiedenen Wireless-Standards zu wissen, die verfügbar sind. Entspannen Sie sich, trotz all der einschüchternd technischen Spezifikationen, die auftreten können, gibt es eigentlich nur ein paar Standards und Eigenschaften, die Sie brauchen, um zu verstehen.

802.11a802.11b802.11g802.11n
Frequenz5 GHz2,4 GHz2,4 GHz2,4 GHz oder 5 GHz
Speed ​​(Data Rate)Bis zu 54 MbpsBis zu 11 MbpsBis zu 54 MbpsBis zu 300 Mbps
Angebot50 Fuß150 Fuß150 Fuß300 feet
KostenMäßigNiedrigMäßigHoch

Netzwerk-Begriffe und ihre Bedeutung

Warnung! Der Computer hat einen fatalen Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator. Erraten Sie, was? Auf Ihrem Heimnetzwerk, Sie sind der Systemadministrator! Es ist wichtig, dass Sie einige grundlegende Begriffe kennen, falls Sie eine umfangreiche Fehlersuche bei Ihrem ISP zu tun haben, oder müssen einige neue Hardware zu kaufen.

Domain Name System (DNS): DNS übersetzt Internet-Adressen (wie dummkopf.ru) in IP-Adressen (zB 208.215.179.146) so Router Websites (unter anderem) finden Sie im Internet. Normalerweise liefert Ihnen der Provider einen primären und sekundären DNS-Server-Adresse ein. Sie konfigurieren DNS in Ihrem Netzwerk-Einstellungen des Computers (oder auf den DHCP-Server eingerichtet, um automatisch Ihre Computer und andere Netzwerkgeräte mit DNS-Informationen konfigurieren).

Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP): DHCP vergibt automatisch IP-Adressen zu den Geräten in Ihrem Netzwerk. Sie können einen Bereich der zulässigen IP-Adressen auf einem DHCP-Server (wie einem Router oder Computer) vorkonfigurieren, die auf Ihrem Netzwerk ausgeführt wird.

Ethernet: Ethernet ist ein Netzwerkstandard. Zwar gibt es andere Arten von Netzwerken sind, ist Ethernet bei weitem die häufigste und ist fast ausschließlich der einzige in Home-Networking-Standard verwendet. Sie werden diesen Begriff häufig auftreten, wenn für verschiedene Netzwerk-Hardware wie Router, Modems und Kabel einkaufen.

Internetprotokoll (IP) Adresse:Jedes Gerät (zB Computer, Drucker, Router und Spielekonsolen) in einem Netzwerk muss eine eindeutige Adresse haben. Eine IP-Adresse besteht aus vier Sätzen von Zahlen von 0 bis 255, die durch eine dezimale getrennt (beispielsweise 192.168.1.200).

Internet Service Provider (ISP):Ein ISP bietet Internet-Service für Privatpersonen und Unternehmen. Typische Optionen für Highspeed-Internetzugang DSL und Kabel.

Malware: Kurz für schädliche Software, Malware ist eine Software-Code, der ausgelegt ist, Dateien oder ganze Computersysteme zu beschädigen, Daten zu stehlen, stören Netzwerk, und tun im Allgemeinen schlechte Dinge zu Computern, Netzwerken und Menschen. Malware besteht aus Viren, Würmer, Trojaner, Spyware, Adware, Backdoors, Rootkits und Bots.

Phishing: Phishing (ausgesprochen wie Angeln) E-Mails sind eine Art von Spam von Identitätsdieben verwendet, um eine Person in enthüllt private Daten, wie Bankkontoinformationen oder Passwörter zu betrügen. Viele Phishing-Versuche scheinen von einem legitimen Absender wie Ihre Bank zu kommen, und auch enthalten können authentische Logos und Links zu der Website der Bank tatsächlich (wie auch andere Verbindungen, die andere Malware installieren kann oder Sie zu einer manipulierten Website).

Rootkit: Ein Rootkit (oder Backdoor) ist ein Programm, das es einem Angreifer ermöglicht, verstohlen, um Zugriff auf Ihren Computer zu sammeln, Daten zu stehlen, Schaden anrichten, oder Ihren Computer zu steuern.

Service Set Identifier (SSID): Eine SSID eindeutig identifiziert Ihr drahtloses Netzwerk und wird von Ihrem Wireless Access Point übertragen.

Spyware: Spyware sammelt leise Informationen über die Nutzer auf Ihrem Computer oder Netzwerk. Spyware kann dazu verwendet werden, ein Computer-Benutzer-Aktivitäten zu überwachen oder sogar Tastenanschläge protokollieren.

Trojan: Ein Trojaner (oder Trojanisches Pferd) Ist Malware, die als legitime Software tarnt. Sobald ein Trojaner auf einem Computer installiert wurde, kann es erhebliche Schäden an einem Computer oder Netzwerk zu tun, einschließlich Löschen von Dateien, Daten zu stehlen, und andere Viren zu installieren.

Virtual Private Network (VPN): Ein VPN kann zwei Netze sicher über das Internet verbunden zu werden, als ob sie ein Netzwerk waren. Zum Beispiel könnten Sie ein VPN verwenden, Ihr Heimnetzwerk zu Ihrem Firmennetzwerk zu verbinden (wenn Ihr Unternehmen ermöglicht es Ihnen, in das Büro von zu Hause aus zu verbinden).

Wi-Fi Protected Access (WPA und WPA2):WPA und WPA2 sind Wireless-Sicherheitsstandards für das drahtlose Netzwerk und die Daten auf Ihrem drahtlosen Netzwerk zu schützen.

Wurm: Ein Wurm ist ein Virus ähnlich, aber kein Host-Programm oder eine Datei benötigen und können Computer mit menschlichen Handelns replizieren und infizieren. Worms nehmen in der Regel den Vorteil einer bekannten Sicherheitslücke oder Fehler in einem Computerprogramm oder Betriebssystem.

Menü