W-LAN gegenüber Wired Computer Networking

Andere als die Übertragungsverfahren (natürlich ein Netzwerk umfasst Drähte und der andere ist drahtlos), hier sind die drei Hauptunterschiede zwischen einem verdrahteten Netzwerk und einem drahtlosen Netzwerk:

  • Drahtlose Verbindungen sind langsamer. Dieser Unterschied ist der große Grund, warum die meisten größeren Netzwerken immer noch für den Großteil ihrer Verbindungen auf verkabelte Ethernet abhängen.

    Kabellose Netzwerke können Glasfaserkabel statt blanken Kupferdraht-Verkabelung zu treffen noch höhere Geschwindigkeiten nutzen.

  • Ein WLAN-Hardware ist teurer. Je nach Norm von Ihrem Wireless-Hardware unterstützt, Sie zahlen deutlich mehr für W-LAN-Hardware, als Sie für verkabelte Hardware zu tun.

  • Drahtlose Netzwerke erfordern keine Hubs oder Switches. Die meisten Wireless-Basisstationen und WAPs (Wireless Access Points), wie die in dieser Figur gezeigt, können Verbindungen für bis zu 253 gleichzeitige Benutzer, so dass ein größeres Wireless-Netzwerk (mit 50 PCs oder mehr) erfordert viel weniger Hardware und Instandhaltung als ein verdrahteten Netzwerk, die die gleiche Anzahl von Computern umgehen kann.

    Verwenden Sie ein WAP Ihr drahtloses Netzwerk zu verbinden.
    Verwenden Sie ein WAP Ihr drahtloses Netzwerk zu verbinden.

Menü