Wireless Network Glossar

Nicht die Techno-Jargon der drahtlosen Vernetzung können Sie kümmern. Nehmen Sie einige seiner Sprache und Akronyme zu studieren und du bist auf dem Weg, um die Komponenten der drahtlosen Vernetzung zu verstehen und die meisten Ihrer Networking-Erfahrung. Dieses drahtlose Glossar wird Ihnen den Einstieg:

802.11: Der allgemeine Standard, der von der lokalen Netzwerken forwireless IEEE entwickelt. Innerhalb der 802.11-Standard arevarious Substandards, einschließlich 802.11b (11 Mbps mit dem 2,4 GHzspectrum), 802.11a (54 Mbps mit dem 5-GHz-Spektrum) und 802.11g (54 Mbps mit dem 2,4-GHz-Spektrum).
802.11e: Eine bevorstehende Zusätzlich zu den 802.11-Familie ofstandards, 802.11e ist nicht eine physikalische Schicht Standard like802.11b / g / a, sondern beschreibt eine Reihe von QoS (Quality OFservice) Mechanismen entwickelt, um die Leistung von 802.11networks für Verzögerungs- oder Bandbreite sensitive Anwendungen zu verbessern. Ein standardcalled WMM (Wi-Fi Multimedia) enthält einige, aber nicht alle, theQoS Mechanismen, die in 802.11e aufgenommen werden.
802.11i: Der IEEE-Standard für mehr Sicherheit in aWi-Fi-Netzwerk umfasst 802.11i AES-Verschlüsselung und otherenhancements zu Wired Equivalent Privacy (WEP) und Wi-Fi ProtectedAccess (WPA). (Sehen Wired Equivalent Privacy und Wi-FiProtected Zugang.) WPA2-Systeme sind konform with802.11i.
802.1X: 802.1X ist ein IEEE-Standard für networkauthentication. In einem 802.1X-gesicherten Netzwerk, können die Benutzer onlythe Authentifizierungssystem zugreifen (ein einzelnes Netzwerk Port) Bis theyhave durch den Authentifizierungsserver authentifiziert wurde. (Siehe auch RADIUS und AAA.)
AAA (Authentifizierung, Autorisierung, andAccounting): Ein AAA-System (wie RADIUS-Server, aber zu diesem Protokoll notlimited) verwendet ein Wireless-LAN zur Steuerung des Zugriffs auf ein netzwerk. AAA-Systeme sind für WPA-Enterprise Wi-Finetworks verwendet und sind auch zu viele heiße spotnetworks sichern sich den Zugang verwendet.
Access Point (AP): Ein Wireless-LAN-Basisstation thatconnects ein kabelgebundenes Netzwerk (wie die Ethernet-Verbindung auf abroadband Modem) an das drahtlose Netzwerk. Der AP enthält eine radiotransceiver, die sendet und empfängt Funksignale und manyAPs einen Router enthalten, die die Adressen liest innerhalb von Daten packetsand sie an den entsprechenden Computer im Netzwerk leitet.
Bluetooth: Ein Standardsystem für Wireless Personal AreaNetworks (oder PANs). Bluetooth bietet Geschwindigkeiten von bis zu 723 Kbps atshort Bereiche (typischerweise weniger als 10 Meter). PAN-Technologien suchas Bluetooth kostenlos genutzt werden, um LAN-Technologien (wie 802.11) und werden in der Regel verwendet, um Peripheriegeräte miteinander verbinden (likekeyboards zu Computern oder drahtlose Headsets zu Mobiltelefonen).
dBm: Das Dezibel Milliwatt oder dBm wird in Funkkommunikation als ein Maß der Signalstärke verwendet. Es ist ein logarithmicmeasure, mit 0 dBm bis 1 Milliwatt Leistung, die äquivalent zu sein. Anaddition von 3 dBm entspricht in etwa einer Verdoppelung der Macht, während ein Rückgang von 3 dBm entspricht in etwa einer Halbierung ofpower ist. dBm wird am häufigsten verwendet, wenn das Signal strengthrelative an die Empfangsempfindlichkeit eines drahtlosen NETWORKDEVICE untersuchen.
Ethernet: Ein Standard-Datenkommunikationsprotokoll forcomputers und Computer-Peripheriegeräte wie Drucker. Themost gemeinsame Variation von Ethernet in Heimnetzwerken gefunden ist die 100Mbps 100BaseT-Variante, aber Dutzende von anderen Variationen existieren withspeeds bis zu 10.000 Mbps (10GB Ethernet).
IP Adresse: Das # 147-Telefonnummer # 148- von theinternet, wird die IP-Adresse verwendet, um Computer zu identifizieren und devicesconnected zum Internet und ermöglicht Traffic acrossthe Internet weitergeleitet werden. Die meisten Wireless-Netzwerke haben zwei Arten von IP Adressen: a Öffentlichkeit IP-Adresse (wird von Ihrem Modem undeine Zugriffspunkt oder Router), die Ihr Netzwerk zu othercomputers im Internet identifiziert, und eine Reihe von Privat- IP addressesused nur innerhalb des Netzwerks. Der Zugangspunkt (oder separaterouter, wenn Sie eine haben) übersetzt zwischen öffentlichen und privateIP Adressen Daten an den richtigen Computer innerhalb yournetwork zu senden.
LAN (local area network): Ein Computerdaten communicationsnetwork innerhalb eines begrenzten physischen Standort, wie ein Haus verwendet.
Netzwerkadapter (auch Network Interface Card oder NIC): Adevice, die in einem PC mit einem internen Bus verbunden ist, die aninterface zwischen dem Computer oder Gerät und dem LAN zur Verfügung stellt. Für wirelessnetworks, Netzwerkadapter verbinden typischerweise mit dem PC Card-Bus, oderdie USB-Bus des Gerätes ist vernetzt.
Network Address Translation (NAT): Verfahren performedwithin Access Point (oder separater Router, wenn Sie verwenden ein) totranslate (oder eine Krawatte zu erstellen) zwischen dem internen Netzwerk der # 147-private # 148- IP-Adressen und die öffentliche IP-Adresse AssignedTo Ihrem Netzwerk durch den ISP. Ein NAT-Router ist ein Gerät, die Übersetzung performsthis und die können Geräte in Ihrem Netzwerk usingnon routbares private IP-Adressen mit Geräten auf theinternet kommunizieren.
RADIUS (Remote Access Dial-in User-System):RADIUS ist ein Protokoll für AAA (siehe auch AAA) für controllingaccess und der Verwendung eines Netzwerks. WPA-Enterprise verwendet einen RADIUS-Server toauthenticate und autorisieren Benutzer im Netzwerk. Sie können eigene RADIUS-Server (mit PC-Software oder einem speziellen hardwaredevice) createyour oder Verwendung # 147 gehosteten # 148- RADIUS-Server auf theinternet.
Empfangsempfindlichkeit: Empfangsempfindlichkeit ist ein Maß OFTHE Mindestsignalstärke und Qualität, die eine Wi-Fi-Gerät (wie anetwork Adapter in einem PC) übernehmen können, während immer noch aspezifische Leistungsniveau beibehalten wird. 802.11-Systeme haben mehrere receivesensitivities - mit niedrigeren Signalpegel Anforderungen niedriger Geschwindigkeit Verbindungen equatingto.
Service Set Identifier (SSID): Auch bezeichnet als ESSID (oder erweiterten SSID, wenn an ein Netzwerk mit einem AP oder Basistation bezieht), Netzwerknamen und andere Begriffe, dies ist der Name eine bestimmte Wireless-LAN thatidentifies. Um anetwork zu verbinden, muss ein Gerät # 147-know # 148- die SSID des Netzwerk.Verfahren SSID wird in der Regel von der Basisstation übertragen, aber thisbroadcast kann ausgeschaltet werden (als sehr schwach securitymeasure).
Signal-zu-Rausch-Verhältnis (SNR): Ein Maß für die overallstrength eines Funksignals (wie Wi-Fi) im Vergleich zum backgroundand Umgebungsgeräusche (oder Funkstörungen). Eine höhere SNR (measuredin Dezibel, dB) bedeutet eine bessere Signalqualität, alles andere beingequal.
Wi-Fi Protected Access (WPA): Eine Verbesserung WEP, WPAadds unter anderem Änderungen, einen Schlüssel (TKIP oder Temporal Key integrityprotocol), die dynamisch über die Zeit verändert, die thegreatest Manko von WEP eliminiert. WPA ist das Mindestmaß an securityyou überhaupt erst möglich, wenn sich entscheiden sollten. WPA-Enterprise fügt in 802.1Xauthentication auf das Netzwerk noch sicherer zu machen.
Wi-Fi Protected Access 2 (WPA2): WPA2 (siehe auch802.11i) bringt noch weitere Verbesserungen zu WPA, einschließlich AES (Advanced Encryption Standard), der die Verschlüsselung keyalmost unempfindlich gegen aktuelle Cracker-Attacken macht.
Wireless Distribution System (WDS): Ein System within802.11 Netzwerke, die APs und andere Geräte zu betreiben asrepeaters und Brücken ermöglicht. WDS ist auf Ihre wirelesssignal von einer Hauptbasisstation (AP) zu verlängern Basisstationen weitergeleitet (whichextend das Signal an andere Basisstationen) oder Remote-Basisstationen (die das Signal an die Clientgeräte rebroadcast).
Wireless Ethernet Bridge: Ein Gerät, das auf einem vernetzten Gerät (zB ein PC, eine Spielekonsole, ornetworked Audiosystem) und stellt Netzwerkadapter functionalityfor diesem Gerät anEthernet Anschluss verbindet.
Wireless-LAN-Repeater: Ein Gerät, das die gängiges Portfolio ein drahtloses LAN durch Empfangen von Signalen von einem Zugangspunkt (andother Geräten in einem drahtlosen LAN) und Neuübertragung ihnen erstreckt. Awireless LAN-Repeater wird oft in einem separaten Teil des thehouse platziert und wird verwendet, Geräte zu ermöglichen, die zu weit von dem Accesspoint sind # 147-get auf # 148- das Wireless LAN. Wiederholer areusually Teil eines WDS Verteilungssystem.
Wired Equivalent Privacy (WEP): Die Verschlüsselung durch drahtlose LANs systemused Sicherheit zu bieten auf dem Netzwerk. WEP-Verschlüsselung usesan Schlüssel (Die lange 40 oder 108 Bits sein kann - theseare oft als 64- und 128-Bit-Schlüssel, aufgrund einiger ExtraBITS im WEP-System verwendet wird) zum Verschlüsseln von Daten über thenetwork fließt. WEP ist ein unsicheres Protokoll betrachtet, weil theencryption Schlüssel leicht sein kann, # 147-gebrochen # 148- frei toolsdownloaded aus dem Internet.

Menü