10 Beispiele von Direct-Digital-Herstellung und Personalisierung

Generative Fertigung ist keine futuristische technologie- es ist bereits vorhanden und im Einsatz in vielen Branchen von medizinischen Implantaten zur Luft- und Raumfahrttechnik. Als Materialoptionen erweitern und die Komplexität der 3D-gedruckten Objekte erhöht sich auf integrierte Elektronik und verbesserte strukturelle Designs umfassen, kann ein breiteres Spektrum von Produkten aus elektronischen Dateien und rohen Ausgangsmaterialien direkt hergestellt werden.

Die Produktion von 3D-gedruckte Lebensmittel

Cornell-Universität und anderen Forschungsstätten erforschen 3D-gedruckte Lebensmittel wie Gemüse Wafern und Fleischpasten. Unter einem NASA Grant, ein kleines Unternehmen in Austin, Texas arbeitet derzeit an einem 3D-Drucker unter Verwendung von Materialien aus langer Haltbarkeit Pulver, suspendiert Öle und Wasser 3D-gedruckten Pizzas erstellen, die bis zur Fertigstellung auf einem Lebensmittel Drucker kochen. Cornell Studenten drucken bereits aus Gewohnheit Kuchen und Finger-Food.

Gewebe und Organe

Jenseits der einfachen Materialien biologischen 3D-Druck Muskel benötigt Gewebe und Lebensmittel, werden generative Fertigungs bioprinters mit der Kapazität entwickelt komplexen mehrzelligen Matrizen zu schaffen, die in funktionelle Organe und Ersatzgewebe für den menschlichen Empfänger wachsen kann. Ein Vorteil dieser Konstruktionen ist, dass sie den Einsatz eines Empfängers eigenen Zellen zu machen, implantierbare Ersatz produzieren, die nicht über eine Lebensdauer Regime von immunsuppressiven Medikamente benötigen, um Transplantatabstoßung zu verhindern.

Biologische Repliken

Bis zu diesem Zeitpunkt als bioprinters Ersatz lebendes Gewebe zu schaffen, 3D-Druck hat noch eine viel versprechende medizinische Rolle: Es ermöglicht die Herstellung von Prothesen und Implantaten perfekt abgestimmt auf den ursprünglichen Körperteil (oder aus funktionellen Körperteilen gespiegelt) individualisierte Ersatz zu liefern. Die prothetische kann nicht nur in einem funktionalen Ersatz, sondern auch ein Kunstwerk durch den 3D-Druck umgewandelt werden, eine, die genau der Persönlichkeit des Trägers widerspiegelt.

Bekleidung und Schuhe

Der Blick über die Grenzen unseres Körpers ermöglicht 3D-Druck die Schaffung von Textilien und anderen Körperschmuck. Ein solches Produkt wäre Custom-Fit Sportkleidung der Lage, dem Sportler eine bessere Traktion und reduziert gewichts eine andere stilvolle Ganzkörperbedeckungen eindeutig jeder Trägerin Körpermaße zugeschnitten sein würde.

Das Potenzial für eine maßgefertigte Kleidungsstücke hat in fiktionalen Werken auftauchten, aber heute ist es auf dem Weg zur Realität zu werden. Branding kann darüber hinaus genäht Alligatoren auf dem Revers eines Hemdes zu schließen Marken (oder Marketing-Botschaften) in jedem Aspekt des Designs gehen gut.

[Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung des Francis Bitonti Studio (Designer: Michael Schmidt, Architekt: Franci

Artwork Anpassung

Eines der frühesten Verwendungen von kleinen 3D-gedruckten Artikel war in der Erstellung von kundenspezifischen Kunststoff Ohrringe und Anhänger. Heute ist dies gewachsen herrlichen Kreationen umfassen, die die Schönheit der Mathematik in fester Form zu erfassen, unter Verwendung von Edelmetallen, die getragen werden, um die Vorlieben des Trägers zu entsprechen, oder die Anforderungen des Designers.

Auch Kunststoffkomponenten verwendet werden Dioramen ganzer Räume in voller Größe zu formen, und massive Kunstwerke zu bauen, die Beteiligung und die Vorlieben der einzelnen Künstler in der Menge gefertigten konsolidierte Fertigung darstellt.

Machen Sie Hollywood spektakulär

Modellbauer haben lange Sets und Requisiten für Filmproduktionen erstellt, aber das Potenzial des 3D-Drucks hat es möglich gemacht, sich persönlich ein Kostüm an einen einzelnen Schauspieler passen. Ein Beispiel dafür ist Tony Stark prächtigen Iron Man Kostüm, erstellt Schauspieler Robert Downey, Jr. genaue ABMESSUNGEN durch die Magie der 3D-Druck zu passen.

Ebenso, wenn Hollywood wollte James Bond Klassiker 1964 Aston Martin DB5 von Sean Connery Zeit in der Rolle zu sprengen, die Original-Auto ($ 4.600.000 USD) war spared- ein 3D-gedruckten Replik stand als die # 147-Stunt-Double # 148.

Strukturerstellung

. 3D-Druckgrafik kann groß genug gesamten Strukturen erzeugen zu leben Mit natürlichen Rohstoffen wie Sand und Mond-Regolith, wird diese Fähigkeit verbessern die Fähigkeit, neue Welten zu erforschen oder zu Mode Satelliten im Weltraum - Materialien von Asteroiden und anderen Quellen abgeleitet wurden reichlich im Sonnensystem gefunden, anstatt Materialien von der Erde mit großen Kosten tragen. Schließlich ganze Häuser können anstelle gefertigt werden.

Erreichen Sie über den Himmel

Luft- und Raumfahrt-Designs für Hochleistungsturbinen und Strahltrieb Kompressoren können als Single-Druckobjekte gefertigt werden und nicht als herkömmliche Baugruppen kleinerer Komponenten. Ein Vorteil ist, dass Komponenten anschließen zu müssen können Schwächen schaffen und erfordern bei der Montage in ihre endgültige Form Finishing - aber ein 3D-gedruckten Objekt ist bereits ein Stück. Schließlich nehmen sie mit ihnen die Fähigkeit, zusammen zu benötigte Gegenstände aus Materialien schaffen sie während ihrer Reisen zu entdecken.

Roboter-Konstruktion

Automation und Robotik verändern die Welt in eine hochgradig interaktive und selbststeuernd Umwelt. Die Werkzeuge, die sie für diese Zwecke verwenden, sind oft maßgeschneiderte Designs, aber 3D-Drucker machen das gleiche Potential zur Verfügung zu einzelnen Hersteller und Designer, die über Robotik lernen oder die Kleinserien von benutzerdefinierten Robotik zu einem bestimmten Zweck geeignet sind, die Entwicklung zu enge kommerzielle Produktion von kundenspezifischen Designs von großen Industrien zu zeichnen.

Komplexe Zusammenhänge und Verbindungen zwischen den Komponenten können einfach über 3D-Drucker erstellt die Notwendigkeit des Augenblicks genau gepasst zu Einmal Klammern und andere Elemente zu bilden.

Drucken 3D-Drucker

Neben grundlegenden Robotik, werden nun 3D-Drucker machen es möglich, mehr 3D-Drucker mit einfachen Robotersteuerungen und Verknüpfungen zusammen mit individuellen Brackets und gemeinsame off-the-shelf Hardware zu gestalten.

Wenn grundlegende Patente auf FDM / FFF thermoplastische Extrusion im Jahr 2006 abgelaufen ist, Dr. Adrian Bowyer der sich selbst reproduzierenden Rapid Prototyping (RepRap) System wurde als Open-Source-Design in der Welt veröffentlicht - und eine Fähigkeit, einmal nur in Labors und High-End Produktionsstätten wurde ein Haushaltsgerät weniger als die erste LaserJet-Drucker kostet.

Heute RepRaps von Dutzenden von verschiedenen Designs und ihre Nachkommen sind in makerspaces, Schulen und sogar Geschäfte für Bürobedarf. Jeder von ihnen kann verwendet werden, um viele der Komponenten für einen anderen Drucker wiederum zu drucken, mit Open-Source-Designs online frei verfügbar.

Menü