3D-Druck: Wie die Z-Join, X und Y-Achsen alle zusammen auf dem Prusa i3

Sobald Sie die montierten Z / X-Achsen und eine separate konfektionierter Y-Achse haben, müssen Sie beide Teile des 3D-Drucker miteinander zu verbinden, Rahmen, alles ausrichten und festziehen. Die Metallplatte der Z / X-Achsen wird zusammen mit dem Satz von M10 Muttern und Unterlegscheiben im mittleren Bereich der Y-Achse angebracht, wie nachfolgend beschrieben:

  1. Slot die versammelten Y-Achse in der Mitte des vertikalen Laser-Cut-Z / X-Rahmen und weiter unten, so dass die M10 Stangen sitzen in den Rahmenausschnitte.

  2. Achten Sie darauf, eine M10 Mutter und Scheibe sind auf beiden Seiten des Aluminiumrahmens.

  3. Messen Sie jede Seite der M10 Gewindestangen und richten Sie den Aluminiumrahmen in der Mitte des Stabes.

    Es ist an dieser Stelle nicht wesentlich, eine genaue Mittelpunkt zu haben, wie Sie diese anpassen müssen, nachdem Sie den Extruder passen. Wenn Sie in der Ausgangsposition (0,0,0) sind, wird die Extruderdüse in der vorderen linken Ecke des Build-Platte sitzt. Dieser Abstand sollte auch auf die Art des Extruders und hot-end Sie passen wählen spezifisch sein.

  4. Ziehen Sie die Muttern M10 sicher genug, so dass der Rahmen nicht auseinander fallen wird, während Sie die Elektronik verkabeln.

Menü