Wie zu montieren Extruder und Hot-End auf Ihr Prusa i3 3D-Drucker

Das endgültige Verfahren für die eigene Prusa i3 3D-Drucker bauen, ist der Extruder und Heiß Ende zu montieren - in diesem Fall, ein modernes, kompaktes, Getriebe Extruder mit einem J-Kopf Hot-Ende.

bild0.jpg

Das Verfahren kann in fünf allgemeine Schritte unterteilt werden, wie folgt:

  1. Montage des Filaments Antrieb an der Motorwelle.

  2. Montage des Extruders Mitläuferdrucklager.

  3. Montage des J-Kopf Hot-Ende.

  4. Montage der montierten Extruder zur X-Schlitten.

  5. Verdrahtung der Hot-End-Heizung und Thermistor Ramps.

Wie das Filament-Laufwerk an der Motorwelle zu passen

das Filament-Laufwerk mit der Motorwelle Montage ist ziemlich einfach. Unsere Schrittmotor verfügt bereits über ein Getriebe eingebaut it- dies ist eine sehr kompakte und leichte Art und Weise einen kleinen, leistungsfähigen Extruder zu machen.

Andere Arten von Extruder Montage Verwendung gedruckt Getriebe eine ähnliche Arbeit zu tun, aber eine beliebte Option ist ein Off-the-shelf-Getriebe-und-Motoranordnung zu verwenden Lebensdauer des Druckers zu verbessern und die Druckqualität zu erhöhen. Also alles, was Sie tun müssen, ist das Antriebsrad auf der Welle Motor-Getriebe passen, und ziehen Sie mit einem Inbusschlüssel.

Ein anderer Typ ist mit dem Getriebemotor ausgestattet. Sie alle haben die gleiche Aufgabe.

Sie können auch einen Bügel oder gedruckten Adapter montiert werden, abhängig von der Art des Motors Sie verwenden und wo sie bezogen.

Wie aus dem Extruder Mitläuferdrucklager zu montieren

Das Mitläuferdrucklager führt eine sehr wichtige Aufgabe der fest das Filament in Richtung des Antriebsrads schieben, so dass die Drehmotor des Filaments nach unten in den hot-end erzwingen. Diese allgemeinen Schritte geben einen Überblick:

  1. Ein 3D-gedruckt wird Hebel in der Regel für die Umlenk- auf so eine kleine 623-Größe Lager passen geliefert.

  2. Der Tragrollensatz ist an dem Motorkörper angebracht ist, einen Hebel zu bilden.

  3. Eine Feder ist zwischen der Führungsanordnung und der Halterung geschoben in den Mitläufer an dem Hebel des Filaments Antriebsrad Lager in.

  4. Eine kleine, 3D-gedruckten Führung ist an dem Motorkörper mit einem M3 x 10 mm befestigt Bolzen- dies das Filament in den Spalt zwischen dem Antriebsrad und dem Leerlauflager hilft führen.

Wie die J-Kopf Hot-Ende zu passen

Der J-Kopf Hot-Ende wird höchstwahrscheinlich kommen als fertig montierte Einheit. Glücklicherweise anderen kompatiblen Heiß Enden wie die Pico von B3 Innovations, Düsen der Prusa V2, V5 oder von E3D können auch in genau der gleichen Armatur verwendet werden. Hier ist, was zu suchen, während der Montage des J-Kopf Hot-Ende:

  • Der J-Kopf (oder kompatibel) hot-Ende wird an der Oberseite des Gerätes eine Nut montiert werden muss. Verwenden Sie diese in eine entsprechende Rezession der Metallplatte oder 3D-gedruckten Adapter auf den meisten Extruder Baugruppen gefunden zu klemmen.

    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Drähte nicht einklemmen - und mit dem feinen Thermistor Verdrahtung an dem J-Kopfkörper vorsichtig sein.

  • Einige Halterungen wird nur Steckplatz in, andere erfordern entweder M4 x 16mm Schrauben oder M3 x 20mm Schrauben sie an Ort und Stelle zu verriegeln.

Montage der montierten Extruder zur X-Schlitten

Dies ist in der Regel eine einfache Aufgabe und erfordert zwei M3 oder M4-Schrauben des Extruders Körper auf den X-Schlitten Ihrer Maschine zu passen. Für die Prusa i3 Design können verschiedene Halterungen heruntergeladen werden github oder von Thingiverse.

den Extruder Verdrahtung Ramps

Der letzte Teil unserer Build ist der Extrudermotor, Hot-End-Heizung und Thermofühler in unseren Satz von RAMPS Elektronik zu verkabeln. Denken Sie daran, das zu überprüfen RAMPS Kabelführung.

Dann folgen Sie diese allgemeinen Schritte:

  1. Die Extrudermotorverdrahtung ist genau das gleiche Verfahren für die Verdrahtung der X verwendet, Y- und Z-Motoren.

  2. Wenn der Extruder Motor verdrahtet auf, passen sie auf dem RAMPS Bord Extruder E0.

  3. Schließen Sie den Thermistor. Die Zwei-Wege-Header kann in beiden Richtungen gehen, und verbindet sich mit T0.

  4. Schließen Sie den Hot-End-Heizung kann auf die D10 Schraubenanschlussklemmen, in jeder Ausrichtung.

    Verwenden Sie Aderendhülsen auf den Drahtenden, wenn möglich.

Sie können nun Ihre Maschine kalibrieren. Wenn das erledigt ist, können Sie Ihre erste 3D-Druck ausführen.

Menü