Identifizieren von 3D-Druckersoftware und Maschinenkalibrierung

Die Software Kette für einen RepRap 3D-Drucker beginnt mit den Produkten zum Erstellen und das virtuelle 3D-Modell für den Druck vorzubereiten. Sobald jedoch ein Objektmodell geschaffen oder erhalten worden ist, muss das Modell in mehreren Schritten verarbeitet werden, bevor das feste Objekt durch den RepRap Drucker erstellt wird:

  • Unterstützen: Im Gegensatz zu granularen Bindesysteme, verschmolzen Kunststoff Extruder können nicht aus Kunststoff in der Luft abzuscheiden und sie haben dort bleiben. Für Überhänge und große Spannweiten muss Trägermaterial zu dem Entwurf hinzugefügt werden und später nach dem Druck entfernt.

  • Floß: Je nach Art des Materials und bauen Platte verwendet wird, kann es nützlich sein, ein Floß oder Flachdruckschicht hinzuzufügen, die eine Basis auf dem Build-Platte für Ihr Modell bildet. Wie im Fall der Unterstützung wird das Floß später in Schlichten das Objekt entfernt.

  • Füllen: Da Additivsysteme wie die RepRap von Komplexität nicht betroffen sind, ist es möglich, ein fester Gegenstand als eine feste äußere Schale und einen Innenraum zu definieren, die vollständig fest (100% Füllung) sein kann, leer (0% Füllung) oder einem mittleren Punkt in die ein regelmäßiges Muster von dünnen Wänden unterstützen mit Hohlräumen durchsetzt. Die Menge an Volumen, das Kunststoff enthält, wird als "Fill" definiert und ermöglicht es Ihnen, das gleiche Objekt Ausdruck zu produzieren weit weniger Kunststoff als feste Mittel verwendet wird.

  • Slicing: Das virtuelle Modell wird als eine Reihe von Schichten berechnet, wobei jede Scheibe dann in Codes übersetzt, die der Drucker eine bestimmte Strecke zu bewegen, während das Extrudieren oder nicht, und dann wieder, bis dieser Schicht erfolgt und die z-Achse bewegt werden, leiten wird, um die nächste Schicht mit dem Prozess wieder begonnen. Dieser Code wird als "G-Code" genannt, und viele können Slicer Unterstützung und raft Elemente automatisch zusammen mit einem automatischen "fill" Muster der Menge an Kunststoff für jeden Druck hinzuzufügen erforderlich zu verringern.

Sobald Ihr Modell vorbereitet und in Scheiben geschnitten wurde, werden ein paar letzte Details durch die Druckersteuersoftware behandelt. Einstellungen für den Hot-Ende und erhitzte Build Platte wird das geschmolzene Kunststoff Viskosität und Schichthaftung zu steuern, während die Bewegungsgeschwindigkeit des Extruders wird die Dicke des extrudierten Materials und die Geschwindigkeit der Bewegung des Druckers zu steuern. Zusätzliche Faktoren können für eine feinere Kontrolle über die einzelnen Features eingestellt werden.

Menü