So bereiten Sie Modelle für 3D-Druck

Ein 3D-bedruckbare Objekt muss eine Verteiler Form haben - es ohne Löcher vollständig sein muss und (im Wesentlichen) # 147-wasserdicht # 148- drucken erfolgreich. Ein Loch, obwohl das Objekt ist in Ordnung, so ein 3D-gedruckten Donut ist möglich, aber ein Loch in der Oberfläche eines Objekts müssen ausgefüllt oder ausgebessert werden, um eine kontinuierliche äußere Oberfläche zu schaffen, bevor sie gedruckt werden kann.

Menu

Wenn ein Scanner ein 3D-Objekt der Form berechnet, es ist mit so nur das gescannte Oberfläche (außen) und so kleinere Löcher und andere Defekte können zusätzliche Bereinigung erforderlich, bevor das Design abgeschlossen ist.

Einige Modelle benötigen Vorbereitung, bevor sie bereit sind, 3D-gedruckt werden - ob sie erstellt wurden CAD, in den Computer gescannt oder von Fotografien durch Photogrammetrie berechnet. Die Löcher in der Oberfläche müssen repaired- falsch ausgerichtete Flächen sein kann gelöst werden müssen (die Ergebnisse gemischt werden können, wenn zwei Modelle schneiden) - Fremd Details müssen weggeschnitten werden, nur den Teil verlassen Sie drucken möchten.

bild0.jpg

Das Modell von König Richard III wurde Schädel bereit, die hervorragende kommerzielle Geomagic Freeform-Anwendung, aber eine Reihe von freier Software-Tools sind ebenfalls verfügbar Pädagogen, private Anwender zu unterstützen, und Bastler nur in 3D-Druck zu bekommen.

3D-Modell Zuschauer

Eine der einfachsten Ergänzungen zu Ihrer Suite von Tools wird irgendeine Art von 3D-Objekt-Viewer, so dass Sie Ihr Objekt, bevor der Druck beginnt 3D inspizieren können. Die Steuerschnittstelle des 3D-Drucker wird ein System wie dieses verwenden, um Elemente auf dem Build-Platte zu legen, bevor der Druck beginnt, aber auch andere Optionen können schnelle Entscheidungen zwischen den Modellen zu erleichtern.

3D-Modelle können in 3D-Drucker Steuerungssoftware wie MakerBot der MakerWare, die Open-Source-Repetier-Schnittstelle oder im Standalone-Produkte wie die kostenlose STL Viewer-Anwendung angezeigt werden.

Gitternetzmodellierer

Gitter ist die Bezeichnung für die Oberfläche eines 3D-Modells, das definiert wird unter Verwendung von zahlreichen kleinen Dreiecke verwendet. Viele Werkzeuge können exportieren 3D-Konstruktionen in Formate wie PLY, STL, OBJ, COLLADA und andere Dateispeichertypen und ein Werkzeug wie das freie Open-Source-MeshLab helfen, diese in die Datei ein 3D-Drucker benötigen, umwandeln kann.

Andere Gitternetzmodellierer - wie der freie MeshMixer von Autodesk - kann helfen, die Teile eines Scans oder Photogrammetrie Netz wegschneiden Sie nicht wollen, oder die Löcher in einem unvollständigen Gitter schließen.

Mesh-Werkstätten

Neben MeshMixer und MeshLab gibt es Tools, die eine Verteilerobjektoberfläche zu schaffen, indem eine Fläche erstreckt, in Lücken zu füllen zu helfen Excel - oder zu füllen in überlappenden Bereichen, in denen zwei Verteilerflächen treffen.

Eines der gemeinsamen Instrumente ist die kommerzielle NetFabb Studio, die eine grundlegende kostenlose Version für nicht-kommerzielle persönlichen Gebrauch hat. Solche Werkzeuge leicht die Herstellung und Reparatur von 3D-Objekten, eine sehr praktische Möglichkeit für die Nutzer neue 3D-Modellierung zu automatisieren.

NetFabb umfasst auch Werkzeugweg-Management für RepRap-Drucker.

Menü