Verstehen Sie PC-Monitore

einige der Terminologie mit einem PC-Monitor Wissen, verbunden sind, können nützlich sein, wenn Sie Monitor-Probleme zu beheben haben.

Es gibt zwei Arten von Monitor: LCD und CRT. Das LCD ist jetzt beliebter wegen seiner Größe und weil es ist flach und leicht. Es verbraucht auch weniger Strom. CRT-Monitore - die älteren, sperriger Glas Monitore - vielleicht noch um, aber verblassen schnell.

Auf dem Monitor finden Sie einen Netzschalter und eine Reihe von Tasten zur Einstellung. Die meisten Monitore Sport vier Einstelltasten, die in Kombination verwendet werden, um ein On-Screen-Menü zu manipulieren.

Ein Monitor zeichnet sich durch seine Größe gemessen. Die Größe des Monitors gemessen diagonal auf dem Bildschirm. Zusätzlich zu seiner Diagonale, das Seitenverhältnis des Monitors wird verwendet, um die Beziehung zwischen dem Bildschirm des horizontalen und vertikalen Seiten zu bestimmen.

bild0.jpg

Hier sind einige zusätzliche Details über Computer-Monitore, ohne zu technisch:

Von hinten beleuchtete: Ein zusätzliches Licht auf LCD-Monitore, die den Bildschirm heller macht.

Kontrastverhältnis: Der Unterschied zwischen dem hellsten Weiß und dem dunkelsten Schwarz des Monitors.

Punktabstand: Der Abstand zwischen einem Monitorpixel wie in Millimetern (mm) gemessen. Je näher der Abstand, und je kleiner der Punktabstand Wert ist, desto schärfer ist das Bild auf dem Monitor.

Aktualisierungsrate: Die Anzahl der pro Sekunde, dass das Monitorbild angezeigt wird. Refresh Rate könnte auch genannt werden Frequenz.

Lösung: Bilder auf einem Monitor mit winzigen, farbigen Punkten, oder Pixel. Der Monitor zeigt Bilder durch eine gegebene Anzahl von Pixeln, die horizontal und vertikal unter Verwendung von, der als das bezeichnet wird Bildschirmauflösung. Die Auflösung wird durch den Anzeigeadapter und gesteuert über Software (in Windows) gesetzt.

Blickwinkel: Der Winkel, der bestimmt, wie gut kann der Monitor zu sehen ist, wenn Sie nicht gerade auf sie starrt ist ein wichtiges Konzept für LCD-Monitore. Je näher sich der Betrachtungswinkel 180 Grad ist, desto leichter ist es den Monitor zu sehen.

Ein wesentliches Problem bei Monitoren glare. Der beste Weg, um Blendung zu reduzieren, ist der Monitor so zu positionieren, dass helles Licht nicht auf dem Bildschirm wiedergegeben werden. Wenn Sie nicht den Monitor bewegen oder um die Blendung zu entfernen, kaufen für den Monitor einen blendfreien Bildschirm.

  • Pixel ist eine Kombination der Wörter picture element. Es ist der kleinste Punkt der Farbe, die angezeigt werden kann. Bilder auf dem Bildschirm werden von Tausenden von einzelnen Pixeln zusammengesetzt ist.

  • LCD-Monitore kann eine begrenzte Anzahl von Auflösungen haben sie anpassen können. Zum Beispiel kann der Monitor-Auflösungen von nur 1280 x 1024 oder 1600 x 1200 Pixel akzeptieren. Weitere Auflösungen möglicherweise nicht richtig machen. Die einzige Möglichkeit, für bestimmte wissen, ist die Dokumentation zu überprüfen, die mit dem Monitor kommt.

  • LCD steht für Flüssigkristallanzeige.

  • CRT steht für Kathodenstrahlröhre.

  • CRT-Monitore werden immer noch von Grafik-Designern bevorzugt, weil die analoge Natur der CRT-Monitor erzeugt Farben näher # 147-real world # 148-.

  • Ein Breitbild-Monitor teilt nicht die gleiche Menge an Bildschirm Immobilien als traditionelles 4: 3 Computer-Monitor. Trotz identischer Diagonalen, einen Monitor mit einem 4: 3-Seitenverhältnis hat mehr Quadratzoll Platz auf dem Bildschirm als der Widescreen-Monitor auf der gleichen Bildschirmdiagonale.

  • Einige Monitore verfügen über Dual-Eingänge. Zum Beispiel erlauben die Eingänge einen Monitor mit zwei Computern verwendet werden, oder vielleicht zu Eingangs zwei verschiedene Arten von Signalen. Ein Problem bei dieser Art von Monitor ist, dass es erscheinen kann gebrochen werden, wenn es nicht einfach, ein Signal durch den richtigen Eingang empfängt. Die Lösung Eingaben ändern, indem Sie den Monitor Kontrollen verwenden.

Menü