Legen Sie Ihre PC-Monitor die Farbtiefe

Der Reichtum des Bildes auf einem Computer-Monitor wird als durch die Anzahl der Pixel mehr durch die Anzahl der Farben bestimmt (die Auflösung). Niedrigere Auflösungen mit mehr Farben besser aussehen als höhere Auflösungen. In der Tat, verwenden die meisten Computerspiele niedrigere Auflösungen, nur weil mehr Farben zur Verfügung stehen.

Windows 7 stellt die Farbtiefe auf Maximum, egal was passiert. Windows Vista und Windows XP sollten das gleiche tun, sondern sie geben Ihnen Optionen.

Der Ort einstellen Farbtiefe für Windows Vista und Windows XP ist der gleiche Ort, an dem Bildschirmauflösung eingestellt ist: entweder die Anzeigeeinstellungen oder Dialogfeld Anzeigeeigenschaften. Dieses Dialogfeld hat zwei Einstellungen für die Farbtiefe: Höchste (32 Bit) und Medium (16-Bit). Wählen Sie die höchste Einstellung für den Monitor bei der bevorzugten Auflösung vorhanden.

Natürlich nicht gewährleistet, die Anzahl der Farben einstellen, dass der Bildschirm genau die Farben angezeigt zeigt. Jeder Monitor verfügt über Variationen. Sie können die Art und Weise anpassen Farben angezeigt werden, oder gemacht, indem Sie die Windows-Farbmanagement-Tool.

  • Die Anzahl der verfügbaren Farben ist oft bezeichnet als Farbtiefe.

  • Es besteht eine Beziehung zwischen Auflösung und Farben. Niedrigere Auflösungen können mehr Farben- höhere Auflösungen Sport weniger Farben haben. Der Schlüssel ist, Videospeicher. Viele Farben erfordern viel Speicher, die für die Auflösung weniger Speicher zur Verfügung verlässt. Im Gegensatz dazu erfordern höhere Auflösungen mehr Videospeicher, die für die Farbtiefe verfügbar weniger Speicher lässt. Es ist eine verdrehte grafische Kreis!

Menü