Wie zu entziffern Mac Dateinamen

Dateinamen in Mac OS X kann bis zu 255 Zeichen lang sein, und Sie können keine Zeichen verwenden, können Sie außer dem Doppelpunkt (:) mögen. Fenster lassen sich nicht mit einer der folgenden Sonderzeichen in den Dateinamen:

: / | * lt; ? ">

Wenn Sie planen, Dateien hin und her zwischen Ihrem PC und Mac zu bewegen, ist es eine gute Idee, die restriktiver Windows-Benennungsregeln zu folgen, so dass Dateinamen nicht verstümmelt bekommen.

In der Windows-Welt, die Dateinamen haben Erweiterungen - eine Zeit und ein paar Buchstaben, die mit dem Ende eines Dateinamens hinzugefügt werden, beispielsweise Chapter5.doc (.). Die Dateierweiterung teilt dem Betriebssystem, welche Art von Datei es sich handelt, so dass das Betriebssystem weiß, welches Programm sie zu öffnen. OS X verwendet Dateierweiterungen in der gleichen Weise, aber es hat auch einen separaten Weg, um den Dateityp und Creator zu wissen, mit speziellen Vier-Buchstaben-Codes für jeden, der mit der Datei-Verzeichniseintrag gespeichert sind.

Eine Datei wird in einem Ordner gespeichert, der in einem anderen Ordner vorhanden sein, die in einem anderen Ordner sein können, und so weiter. Betriebssysteme verfolgen alle dieser Hierarchie einen Pfadnamen verwenden. Das Pfadname listet alle Ordner, die Sie wiederum zu besuchen Ihre Datei zu finden. Die Namen werden durch ein Trennzeichen getrennt. Unter Windows ist dieser Charakter der Backslash (). Für Macs - und in UNIX in Linux, und im Internet - der Schrägstrich (/), manchmal die vordere Schrägstrich genannt, verwendet wird.

Menü