So verwalten Sie Drucker und Druckaufträge mit Lion Server CUPS

Mit mehreren Druckern im Netzwerk gemeinsam genutzt, können Sie Lion Server der CUPS-Webschnittstelle verwenden, um Druckaufträge und Drucker verwalten. Print-Pools (Klassen) sind genau wie Drucker behandelt.

Drucker verwalten serviert von Lion

Die meisten von CUPS "Drucker-Management-Optionen erscheinen in zwei Popup-Menüs auf der Seite für einen einzelnen Drucker oder Klasse. Um dorthin zu gelangen, klicken Sie auf die Drucker (oder Klassen) Registerkarte auf die Liste der Drucker zu erhalten. Klicken Sie auf einen Drucker auf die Verwaltungsseite zu bekommen.

Angebote im Wartungs Popup-Menü werden umgeschaltet - das heißt, wenn Sie Drucker wählen Pause, die Positionsänderungen Drucker das nächste Mal, wenn Sie das Menü öffnen, um wieder auf. Optionen in diesem Menü kann sich ändern, je nach Art des Druckers und seiner Funktionen.

bild0.jpg

Die Verwaltung Pop-up-Menü enthält Elemente, die Sie auf eine andere Seite mit mehr Einstellungen übernehmen. Hier sind einige von ihnen:

  • ändern Drucker falsch eingestellt wird, ist der Ort zu gehen, wenn Sie, dass Ihr Drucker vermuten. Es führt Sie auf die Konfigurationsseite des Druckers, in dem Sie das Druckerprotokoll und andere Elemente gesetzt.

  • Festlegen von Standardoptionen enthält eine Reihe von Optionen, einschließlich der Druckauflösung, Papierfächer und beidseitigen Druck.

  • Set erlaubt Benutzer können Sie die Benutzer und Gruppen ändern, die nicht auf den Drucker zugreifen können oder können.

Verwalten Sie Druckaufträge in der Lion CUPS-Schnittstelle

Sie können Druckaufträge von mehreren Stellen zu verwalten. Zum Beispiel können Sie Aufträge zwischen Drucker bewegen, wenn auch nicht so leicht, wie mit Systemeinstellungen. Sie können Druckaufträge von einem Drucker-Management-Seite zu wechseln. Sie können dies auch von der Registerkarte Jobs tun.

Die Registerkarte Jobs zeigt alle Druckaufträge für die freigegebenen Drucker zu den Warteschlangen gesendet. Sie können filtern Jobs mit einem Suchfeld und eine Schaltfläche für abgeschlossene Aufträge. Der Eintrag für jeden Auftrag zeigt den Status (wie zB Drucker reagiert nicht oder In-Prozess).

Die Registerkarte Aufträge enthält auch Tasten, um einen Druckauftrag abzubrechen oder an einen anderen Drucker (Move Job) senden. Durch Klicken auf eine dieser Schaltflächen, bringt ein weiteres Fenster, in dem Sie den Drucker auswählen, um den Job zu bewegen.

Um nur eine Liste von Jobs für einen einzelnen Drucker oder Klasse zu sehen, gehen Sie auf die Wartungsseite für den Drucker oder Klasse. Die Aufträge in der Warteschlange sind unten aufgeführt.

Protokolle anzeigen und bearbeiten Konfigurationsdatei

Die Registerkarte Verwaltung können Sie drei verschiedene Protokolle anzeigen, darunter ein Fehlerprotokoll, das für die Fehlersuche nützlich ist.

image1.jpg

Die Konfigurationsdatei bearbeiten bringt ein Feld, in dem Sie Linien bearbeiten können. Es ist praktisch zu haben, weil Sie nicht zum Terminal gehen müssen, um die Datei zu bearbeiten. Aber nicht einmal denken, dieses Feld zu berühren, es sei denn, Sie wissen, was Sie tun.

CUPS Befehlszeile

Eine der wichtigsten Funktionen, die der CUPS-Web-Interface bietet, ist eine detaillierte Dokumentation des Unix-Befehle, die Sie im Terminal verwenden können und wie Sie verschiedene Konfigurationsdateien manuell bearbeiten können. In der Tat ist das Hilfesystem (aus der Registerkarte Hilfe) fast ausschließlich auf die Text-Oberfläche ausgerichtet.

Einige der Textbefehle, wie beispielsweise das Drucken auf beiden Seiten des Papiers werden an den Benutzer ausgerichtet ist. Aber es gibt viele nützliche Befehle für Druckerserver. Bemerkenswert ist, verwenden Sie die Befehlszeile Druckkontingente zu setzen - etwas, das man nirgendwo sonst in Mac OS X tun können (Dieser Befehl im Hilfethema beschrieben Drucker Accounting Basics genannt.)

Wenn Sie beim Lernen interessiert sind, wie Textbefehle zu verwenden, der Ort zu beginnen, ist der Link Erste Schritte, gefolgt von der Befehlszeilen Druck und Optionen Link. Dieses Tutorial beginnt am Anfang mit dem Druckbefehl lp Dateiname.

Menü