Client-Druckprotokolle Unterstützt von Lion Server

Sie können einen freigegebenen Druckwarteschlange für jeden Drucker in Lion Server und den Druckdienst in Mac OS X Server einrichten können mit einem von drei Netzwerk-Druckprotokolle mit Benutzer-Client-Computern kommunizieren. Sie legen eine Druckwarteschlange mit einem mehrere dieser Druckprotokolle auf:

  • Internet Printing Protocol (IPP): Mac, Windows (XP und höher) und Unix / Linux-Clients können alle nutzen IPP zu drucken. Wenn Mac OS X-Clients auf einem Nicht-Postscript-Drucker drucken, können sie den nativen Treiber auf dem Client installiert Drucker verwenden, um Zugriff zu haben auf die speziellen Funktionen des Druckers. Dies ist mit LPR nicht zur Verfügung.

  • Line Printer Remote (LPR): Mac, Windows (XP und höher) und Unix / Linux-Clients können alle verwenden LPR zu drucken.

  • Server Message Block (SMB): Windows-Clients nur, einschließlich älterer Versionen von Windows.

Client-Computer können jedes dieser Protokolle verwenden, um Postscript-Druck übertragen Aufträge an den Server. Wenn Sie einen Drucker, eine proprietäre, nicht-Postscript-Druckertreiber verwendet, wird es IPP mit Druckauftragsdaten zu senden.

Ein USB-Drucker mit dem Server Mac verbunden ist ein Netzwerkdrucker, soweit die Client-Computer betroffen sind. Obwohl also ein USB-Drucker mit dem Server zu sprechen kein Netzwerkdruck-Protokoll verwenden, haben die Kunden ein Netzwerk-Druckprotokoll verwenden Aufträge an den Server zu senden.

Wenn der USB-Drucker ein Raster (Nicht-Postscript) Tintenstrahldrucker ist, kann die Client-Computer jede Druckprotokoll verwenden, um eine Postscript-Auftrag an den Server zu senden. Der Server wandelt die Postscript-Auftrag zu dem, was der Tintenstrahldrucker zu empfangen erwartet.

Menü