Druckertypen Unterstützt von Lion Server

Lion Server ermöglicht es Ihnen, eine gemeinsame Druckwarteschlange für jeden Drucker und Lion Server arbeitet mit Hunderten von neuen und alten Druckermodelle einzurichten. Hier sind die Druckertypen, die Mac OS X Server unterstützt:

  • Druckertechnologie (Laser-, Tintenstrahl-, andere): Mac OS X Server kümmert sich nicht darum, wie der Put die Tinte auf dem Papier. Weitere exotische Technologien arbeiten können auch, je nach Fahrer und die anderen später in dieser Liste festgestellt Faktoren. Inkjet-Drucker verwenden in der Regel USB mit dem Server zu verbinden.

  • Die physische Verbindung (USB, Ethernet, Wi-Fi oder Bluetooth): Sie können einen Drucker teilen, die in den Server Mac oder einen Drucker, der direkt an das Netzwerk mit seiner eigenen Ethernet-Anschluss angeschlossen ist.

    Ethernet-Drucker verwenden, um ein Druckprotokoll mit dem Server über die netz- direkt angeschlossene USB-Drucker nicht zu kommunizieren. USB-Drucker lassen sich leichter in Mac OS X Server konfigurieren, aber Ethernet-Drucker sind bequemer, weil man sie nicht finden können, wenn die Benutzer, nicht nur, wo sich der Server befindet.

    Sie können auch einen Wireless-Drucker mit integrierter Wi-Fi oder Bluetooth teilen. einen Wireless-Drucker zu teilen, ist nicht das gleiche, aber, wie einen USB-Drucker an eine Box anschließen, das es auf dem Ethernet-Netzwerk setzt. Apple Time Capsule tut dies, wie auch einige WLAN-Router und DSL-Modems. Für die Zwecke des Mac OS X Server-Druckdienst, USB-Drucker an Wireless-Netzwerk-Geräte angeschlossen sind als Ethernet-Drucker behandelt.

  • Seitenbeschreibungssprache (Postscript, Raster oder proprietär): Dies ist, was der Kunde nutzt die seiten- der Drucker liest die Beschreibung neu zu erstellen, um die Seite in gedruckter Form zu beschreiben. Postscript ist die Standard-Seitenbeschreibungssprache für Ethernet-Drucker.

    Einige Tintenstrahldrucker verwenden auch Postscript, obwohl viele eine Seite beschreiben mit Raster Drucken, die einfach definiert, wo Punkte auf einer gedruckten Seite angewendet werden. HP PCL (Printer Command Language) und seine Variante, HP-GL / 2, sind andere gemeinsame Seitenbeschreibungssprachen. Proprietary Seitenbeschreibungssprachen werden auch für bestimmte Drucker verwendet.

  • Drucken im Netzwerk-Protokoll: Lion Server verwendet Line Printer Remote (LPR) mit Druckern und Servern zu kommunizieren. Diese Netzwerk-Protokolle werden nicht für USB-Drucker verwendet. In diesem Fall werden die USB-Datenübertragungsstandards verwendet, um die Druckdaten vom Server an den Drucker zu bewegen.

Das Druckprotokoll, das der Server verwendet, um mit dem Drucker kommunizieren muss nicht das gleiche sei es mit Kunden kommuniziert.

Apple-sank Appletalk in Snow Leopard Server. Sie werden nicht in der Lage einen älteren Appletalk-Drucker verwenden, wenn es auch nicht LPR unterstützen.

Menü