Grundlagen des Menüs in OS X Mavericks

Mac-Menüs werden oft bezeichnet als Pull-Down-Menüs.

Um zu prüfen, die OS X Mavericks Menüs, klicken Sie auf die Schaltfläche Finder im Dock, um den Finder zu aktivieren und dann am oberen Rand des Bildschirms sehen. Von links nach rechts sehen Sie das Apple-Menü, das Finder-Menü, und sechs weitere Menüs.

Um ein OS X-Menü verwenden, klicken Sie auf seinen Namen in das Menü erscheinen zu lassen und dann ziehen (Drag) nach unten um einen Menüpunkt auszuwählen. Seit Mac OS 8, Menüs unten bleiben, nachdem Sie ihre Namen klicken, bis Sie entweder ein Element auszuwählen oder außerhalb eines Menüs Grenzen klicken.

Bevor Sie mit OS X Menüs anfangen zu arbeiten, wirklich Sie, eigentlich sollte dies über Menüs im Allgemeinen wissen: Sie können unerwartet ändern. Warum? Nun, die Menüs, die auf der Menüleiste am oberen Rand des Bildschirms spiegeln immer das Programm, das zu der Zeit aktiv ist.

Wenn Sie aus dem Finder auf ein bestimmtes Programm wechseln - oder von einem Programm zum anderen - sofort die Menüs entsprechend ändern zu, was auch immer Programm umgeschaltet.

bild0.jpg

Eine einfache Möglichkeit, das Programm zu sagen ist, ist aktiv im Anwendungsmenü zu sehen - es ist das Menü ganz links mit einem Namen, nur auf der rechten Seite des App-Menü. Wenn Sie im Finder, natürlich sind, liest das Anwendungsmenü Finder.

Aber wenn Sie in ein anderes Programm wechseln (durch das entsprechende Symbol im Dock klicken oder durch ein beliebiges Fenster mit dem Programm zu klicken) oder ein neues Programm starten, ändert sich das Menü auf den Namen des aktiven Programms.

Wenn Sie eine Anwendung geöffnet, die Befehle im Menü ändern, auch - aber nur ein wenig. Was diesen kühlen macht, ist, dass Sie den Zugriff auf einige Standardanwendung Menüpunkte haben, ob Sie Mail oder Safari laufen.

Zum Beispiel, die meisten (aber nicht alle) Anwendungen haben Ausschneiden, Kopieren und Einfügen-Befehle in den Edit-Menüs und Öffnen, Speichern und Drucken Befehle in ihre Datei-Menüs. Sie können viel mehr über Befehle für Anwendungen in Teil III, was erklärt, finden, wie Anwendungen, die mit OS X Mavericks kommen, können Sie Dinge, die Sie tun getan wollen erhalten helfen.

Grundlagen der Kontextmenüs in OS X Mavericks

Kontextmenüs (auch bekannt als Kontextmenüs) Liste Befehle, die nur auf das Element anwenden, die derzeit ausgewählt ist. Kontextmenüs können in den Fenstern, auf die Symbole und die in den meisten Orten auf dem Schreibtisch zur Verfügung.

Um sie zu verwenden, entweder Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie - die Sie anrufen können ein Gedrückter Ctrl-Taste klingen cool zu Ihrem Mac Freunde - oder, wenn Sie mit der Maus über zwei oder mehr Tasten, Rechtsklick.

Die meisten Mac-Laptops (wie auch das Magic Trackpad und die Magic Mouse) können Sie das Trackpad ein Recht zu simulieren, mit zwei Fingern klicken; klicken oder Control-Klick.

Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass die Sekundär-Klick Kontrollkästchen in der Zwei Finger Abschnitt des Preference Pane Trackpad-System aktiviert ist.

Aktionen erscheinen in Kontextmenüs nur dann, wenn sie Sinn für das Element, die Sie Ctrl-Taste oder rechts; klicken. (Das ist, warum die Leute "nennen em Abkürzungen! Sie kleben an den unmittelbaren Kontext) Hier ist das Kontextmenü, das erscheint, wenn Sie Ctrl-Taste (oder rechts;. Anklicken) ein Dokumentsymbol auf der linken Seite und im Kontextmenü für den Desktop auf der rechten Seite.

image1.jpg

Kontextmenüs sind auch in den meisten Anwendungen zur Verfügung. Öffnen Sie Ihre Lieblings-App und versuchen gedrückter ctrl-Taste, um herauszufinden, ob diese Menüs sind. In den meisten Fällen wird ein Kontextmenü mit ist ein schneller Weg, um die Menüleiste zu vermeiden, gehen Sie einen Befehl zu wählen. In einigen Programmen - wie iMovie, iTunes und viele mehr - Kontextmenüs sind die nur Art und Weise einige Befehle zuzugreifen.

Gewöhnen von gedrückter ctrl-Taste (oder rechts, Klicken oder Zwei-Finger-Klick) Gegenstände auf dem Bildschirm. Bevor Sie es kennen, Sie zur zweiten Natur wird sich Kontextmenüs verwenden.

Wie für behinderte Optionen in OS X Mavericks erkennen

Menüpunkte, die in schwarz auf einem Menü erscheinen, sind derzeit verfügbar. Menüpunkte, die derzeit nicht verfügbar sind, werden grau dargestellt, was bedeutet, dass sie deaktiviert für den Augenblick. Sie können nicht ein behindertes Menüpunkt auszuwählen.

Das Datei-Menü auf der linken Seite nach unten gezogen wird, während nichts in der finder- ausgewählt ist aus diesem Grund viele der Menüpunkte deaktiviert sind (in grau). Diese Elemente sind deaktiviert, da ein Element (wie ein Fenster oder Symbol) ausgewählt werden für Sie eines dieser Menüpunkte zu verwenden.

Zum Beispiel wird die Show Original Befehl ausgegraut, da es nur dann, wenn das ausgewählte Element ist ein Alias ​​funktioniert. Auf der rechten Seite ist ein Dokument ausgewählt, bevor das Menü Down- Ankündigung gezogen wird, dass viele der früher deaktiviert Befehle aktiviert werden, wenn ein Symbol ausgewählt wird. (Die Show Original-Befehl wird immer noch, weil das gewählte Symbol abgeblendet ist nicht ein Alias.)

image2.jpg

Schließlich bemerken, dass Gegenstände, die in drei Punkten enden (...), Wie Burn # 147-Ich bin ein Document.png # 148- to Disc Befehl, erscheint ein Dialog mit zusätzlichen Optionen.

Wie navigieren Untermenüs in OS X Mavericks

Einige Menüpunkte haben mehr Menüs mit ihnen verbunden, und diese werden als Untermenüs - Menüs, die zu einem Menüpunkt untergeordnet sind. Wenn ein Menü ein schwarzes Dreieck rechts neben dem Namen hat, hat es ein Untermenü.

Um ein Untermenü zu verwenden, klicken Sie einmal einen Menünamen (um das Dropdown-Menü) und dann schieben Sie den Cursor nach unten auf ein beliebiges Element mit einem schwarzen Dreieck. Wenn das Element markiert ist, bewegen Sie die Maus nur leicht nach rechts. Das Untermenü sollte aus dem ursprünglichen Menü des Elements Pop.

image3.jpg

Menü