So konfigurieren Sie Lion Server-VPN-Clients

Mac, Windows, Linux und iOS-Geräte können alle zu Ihrem Netzwerk durch Lion Server VPN verbinden. Mac OS X-Clients und iOS-Geräte können für das Erhalten der VPN-Konfiguration nutzen Profil-Manager nehmen Information- die Server App die VPN-Einrichtung im Profilmanager automatisch schließt.

Für Macs, vor allem ältere, erstellt der Server App auch eine VPN-Konfigurationsdatei. Im VPN-Ausschnitt der Server-Anwendung, klicken Sie auf das Speichern von Konfigurationsprofilen, um eine Datei zu erstellen und zu speichern, die an Macs verteilen können.

Auf dem Mac OS X-Client, öffnen Sie die Systemeinstellungen, klicken Sie auf das Symbol Netzwerk, und eine VPN-Schnittstelle hinzuzufügen. Mit der VPN-Schnittstelle ausgewählt, wählen Sie Konfigurationen importieren aus dem Kontextmenü des Zahnrad-Symbol und wählen Sie dann die VPN-Konfigurationsdatei, die Sie erstellt haben.

Für Windows und Linux-Clients, müssen Sie manuell VPN-Konfiguration konfigurieren. Sie benötigen die folgenden Informationen:

  • Kontobezeichnung: Dies ist der Kurzname des Benutzerkontos auf dem Mac-Server.

  • Benutzer-Passwort: Dies ist das Kennwort des Benutzers auf dem Mac-Server.

  • VPN-Server oder Host: Dies ist der Server des DNS-Namen oder die IP-Adresse.

  • VPN-Typ: Dies ist L2TP über IPSec oder PPTP.

  • Geteiltes Geheimnis: Dies ist sichtbar im VPN-Bereich des Server-Einstellungen (die Schaltfläche Bearbeiten klicken und die Show Shared Secret Kontrollkästchen).

  • Firewall-Ports: Wenn Benutzer Firewalls auf ihren Computern oder auf einem Remote-Netzwerk ausgeführt werden, müssen die Firewall so konfiguriert werden, VPN-Datenverkehr auf TCP-Port zu ermöglichen 1723- UDP-Ports 500, 1701 und 4500- und auf IP-Protokoll 50. Für PPTP, verwenden TCP-Port 1723 .

Diese Firewall-Port-Einstellungen gelten auch für Mac-Clients.

Menü