Anatomie eines UNIX-Befehl

UNIX-Befehle können viele erstaunliche Kunststücke ausführen. Die einfachste Form eines UNIX-Befehl ist der Befehl selbst. Trotz ihrer großen Fähigkeiten, folgen alle Befehle eine ähnliche Struktur:

Befehl 

Sie können Ihre Nutzung der erweitern ls Befehl durch Anfügen verschiedener Fahnen, Welches sind die Einstellungen, die für den Befehl optionale Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Die meisten Fahnen werden durch einen Bindestrich (-) und immer mit dem Befehl folgen. Zum Beispiel können Sie den Inhalt eines Verzeichnisses als eine Spalte von Namen (komplett mit Dateidetails) Anzeige auf einem durch Anheften -l Flagge auf der ls Befehl.

ls -l

Neben Fahnen, Befehle UNIX manchmal auch Operanden haben. Ein Operand ist etwas, das beaufschlagt wird. Zum Beispiel, statt der gerade eingeben ls Befehl, der das aktuelle Verzeichnis aufgeführt sind, können Sie einen Operanden zur Liste ein bestimmtes Verzeichnis hinzuzufügen:

ls ~ / Dokumente / myProject /

Die Tilde (~) bezeichnet das Home-Verzeichnis des Benutzers.

Manchmal kann ein Befehl mehrere Operanden, wie es der Fall ist, wenn Sie eine Datei kopieren. Die beiden Operanden repräsentieren die Quelldatei und das Ziel der Datei, die Sie kopieren möchten, durch ein Leerzeichen getrennt. Das folgende Beispiel kopiert eine Textdatei aus dem Ordner Dokument auf dem Desktop-Ordner durch die Verwendung von cp Befehl (kurz für Kopieren).

cp ~ / Dokumente / MyDocument ~ / Desktop / MyDocument

Sie können auch Flaggen und Operanden in einem Befehl kombiniert werden. Dieses Beispiel zeigt den Inhalt eines bestimmten Ordners in Listenform:

ls -l ~ / Documents / myProject /

Menü