So erstellen Sie eine Zwei-Variable Datentabelle in Excel 2007

So erstellen Sie eine zwei variable Datentabelle Was-wäre-wenn-Analyse in Excel 2007, geben Sie zwei Bereiche von möglichen Eingabewerte für die gleiche Formel: ein Bereich von Werten für die Zeileneingabezelle in der Datentabelle im Dialogfeld für die erste Reihe der Tabelle, und einem Bereich von Werten für die Spalteneingabezelle in dem Dialogfeld auf der ersten Spalte der Tabelle. Sie geben dann die Formel (oder eine Kopie davon) in der Zelle am Schnittpunkt dieser Zeile und Spalte der Eingangswerte befindet.

Die folgenden Schritte für eine zwei variablen Datentabelle zu schaffen folgen einem spezifischen Beispiel (anstatt mit generischen Schritte) Sie genau verstehen, wie diese Funktion in Ihre Arbeitsblätter zu verwenden. Die folgende Abbildung zeigt ein Arbeitsblatt Umsatzprognosen, bei dem zwei Variablen bei der Berechnung des prognostizierten Gewinn für das Jahr 2008 verwendet werden: eine Wachstumsrate als Prozentsatz der Steigerung gegenüber dem Vorjahresumsatz (in Zelle B3) und als Prozentsatz des letzten Jahres berechnet Kosten Umsatz (in Zelle B4). Die Formel in Zelle B5 ist = B2 + (B2 * B3)-(B2 * B4).

Verkaufsprognose mit einer Reihe von möglichen Wachstum und Kosten Prozentsätze werden i gesteckt
Verkaufsprognose mit einer Reihe von möglichen Wachstum und Kosten Prozentsätze werden in eine Tabelle mit zwei variablen Daten angeschlossen.

Die Säule der möglichen Wachstumsraten im Bereich von 1% den ganzen Weg bis 5,5% Spalte B im Bereich B8 eingegeben unten: B17, und eine Reihe von möglichen Ausgaben Prozentsätze im Bereich C7 eingegeben: F7. Führen Sie die folgenden Schritte, um die zwei variablen Datentabelle für dieses Beispiel abzuschließen:

  1. Kopieren Sie die ursprüngliche Formel eingegeben in die Zelle B5 in Zelle B7 durch die Auswahl Zelle B7 Typisierung = (Gleich) und dann auf die Zelle B5.

    Für eine zwei variable Datentabelle, muß die Kopie der ursprünglichen Formel an dem Schnittpunkt der Zeilen- und Spalteneingangswerte eingegeben werden.

  2. Wählen Sie den Zellbereich B7: F17.

    Diese Zelle enthält die Kopie der Originalformel zusammen mit der Reihe der möglichen Kosten und Wachstumsrate Prozentsätze.

  3. Wählen Sie What-If-Analyse-Datentabelle in der Datentools Gruppe auf der Registerkarte Daten.

    Excel öffnet die Datentabelle Dialogfeld mit der Einfügemarke in der Zeile Eingabezellentextfeld ein.

  4. Klicken Sie auf Zelle B4 die absolute Zellenadresse, $ B $ 4, in der Reihe Eingabezellentextfeld einzugeben.

  5. Klicken Sie auf die Spalte Eingabe Zelle Textfeld ein und klicken Sie dann auf die Zelle B3 die absolute Zellenadresse, $ B $ 3, in diesem Textfeld einzugeben.

  6. Klicken Sie auf OK.

    Excel füllt die leeren Zellen der Datentabelle mit einer Tabelle Formel B4 als Zeileneingabezelle und B3 als Spalte Eingabe Zelle.

    Verkaufsprognose nach den zwei variablen Datentabelle im Bereich C8 erstellen: F17.
    Verkaufsprognose nach den zwei variablen Datentabelle im Bereich C8 erstellen: F17.

Die Matrixformel {= TABELLE (B4,B3)} dass Excel für die zwei Variablen Datentabelle in diesem Beispiel wird sowohl eine Reihe Eingangszelle gibt Argument (B4) und eine Spalte Eingabe Zell Argument (B3). Da diese einzelnen Matrixformel in den gesamten Datentabelle Bereich von C8 eingegeben wird: F17, bedenken Sie, dass jede Bearbeitung (in Bezug auf Verschieben oder Löschen) auf diesen Bereich beschränkt ist.

Menü