Spielen Was-Wenn mit Datentabellen des Excel 2007

Mit der Excel 2007 Datentabellen geben Sie eine Reihe von möglichen Werten, die Excel in eine einzige Formel-Stecker, so können Sie Was-wäre-wenn-Analyse auf die Daten. Was-wäre-wenn-Analyse ermöglicht es Ihnen, die Möglichkeiten in einem Arbeitsblatt zu erkunden, indem eine Vielzahl von vielversprechenden oder wahrscheinlichen Werte in die gleiche Gleichung Eingabe und lassen Sie die möglichen Ergebnisse im Arbeitsblatt zu sehen. Neben der Datentabellen, andere, was-wäre-wenn-Analyse-Funktionen in Excel 2007 enthalten Ziel suchend und Szenarien.

Excel unterstützt zwei Arten von Datentabellen, eine Ein-variable-Datentabelle, die eine Reihe von möglichen Werten für einen einzelnen Eingabewert in einer Formel ersetzt, und einen mit zwei Variablen Datentabelle, die eine Reihe von möglichen Werten für die zwei Eingangswerte in einer Ersatzstoffe Einzel Formel.

Beide Arten von Datentabellen verwenden die gleiche Datentabelle Dialogfeld, die Sie öffnen, indem Sie What-If-Analyse-Datentabelle in der Datentools Gruppe auf der Registerkarte Daten der Band. Die Datentabelle Dialogfeld enthält zwei Textfelder: Zeileneingabezelle und Spalte Eingabe Cell.

  • Bei der Erstellung eines einer variablen Datentabelle, Sie bezeichnen eine Zelle in dem Arbeitsblatt, das entweder als Zeileneingabezelle dient (wenn man die Reihe der möglichen Werte über mehrere Spalten einer einzelnen Zeile eingegeben haben) oder als Spalteneingabezelle (wenn Sie noch die Reihe der möglichen Werte nach unten die Zeilen einer einzigen Spalte eingetragen).

  • Bei der Erstellung eines zwei Variablen Datentabelle, Sie bezeichnen zwei Zellen in dem Arbeitsblatt und verwenden daher beide Textfelder ein: eine Zelle, die als Reihe Eingangszelle dient (dh die Reihe der möglichen Werte ersetzt Sie durch Spalten einer einzigen Zeile eingegeben haben) und eine andere, als die Spalte Eingabe dient Zelle (dh die Reihe der möglichen Werte ersetzt haben Sie die Zeilen einer einzigen Spalte eingetragen unten).

    Ein Beispiel einer zwei variable Datentabelle (B3 ist die Zeileneingangs zell- B4 ist die Spalteneingangszelle).
    Ein Beispiel einer zwei variable Datentabelle (B3 ist die Zeileneingangs zell- B4 ist die Spalteneingangszelle).

Die Excel-Datentabelle Funktion ist durch eine besondere Art von Formel zu schaffen genannt ein Matrixformel in den leeren Zellen der Tabelle. Eine Matrixformel (angedeutet durch die in einem Paar von geschweiften Klammern eingeschlossen ist) ist einzigartig, da Excel erstellt Kopien der Formel in jeder leeren Zelle der Auswahl an der Zeit, die Sie die ursprüngliche Formel eingeben (Sie müssen nicht die Formel Kopien selbst machen ). Als Ergebnis Bearbeitungsänderungen wie Verschieben oder Löschen werden auf den gesamten Zellbereich beschränkt, um die Matrixformel enthält.

Menü