Excel 2010 für Dummies

Excel 2010 bietet eine Vielzahl von Tastenanschlägen für den Zellencursor in eine neue Zelle bewegt. Wenn Sie eine dieser Tastenanschläge verwenden, scrollt das Programm automatisch einen neuen Teil des Arbeitsblatt in Sicht, wenn dies erforderlich ist, die Zelle Zeiger zu bewegen.

Die folgende Tabelle fasst diese Tastenanschläge, einschließlich, wie weit jeder den Zellenzeiger von seiner Ausgangsposition bewegt.

TastenanschlagWo die Zelle Cursor bewegt sich
Pfeil nach rechts oder TabCell unmittelbar rechts.
Pfeil nach links oder Shift + TabZelle unmittelbar links.
AufwärtspfeilZelle eine Zeile nach oben.
Pfeil nach untenZelle eine Zeile nach unten.
ZuhauseZelle in Spalte A der aktuellen Zeile.
Strg + HomeErste Zelle (A1) aus dem Arbeitsblatt.
Strg + Ende oder Ende, StartseiteZelle im Arbeitsblatt an dem Schnittpunkt der letzten columnthat hat Daten in ihm und der letzten Zeile, die Daten enthält (das heißt, die letzte Zelle des sogenannten aktiven Bereich des Arbeitsblatts).
page UpZelle ein Vollbild-up in der gleichen Spalte.
Seite nach untenZelle ein Vollbild nach unten in der gleichen Spalte.
Strg + Pfeil nach rechts oder End, Pfeil nach rechtsErsten besetzten Zelle nach rechts in der gleichen Zeile, die durch eine leere Zelle eitherpreceded oder folgt. Wenn keine Zelle belegt ist, geht thepointer an die Zelle am Ende der Zeile.
Strg + Pfeil nach links oder End, Pfeil nach linksErsten besetzten Zelle nach links in der gleichen Zeile, die durch eine leere Zelle eitherpreceded oder folgt. Wenn keine Zelle belegt ist, geht thepointer an die Zelle am Anfang der Zeile.
Strg + Pfeil nach oben oder End, Pfeil nach obenErsten besetzten Zelle über in der gleichen Spalte, die durch eine leere Zelle eitherpreceded oder folgt. Wenn keine Zelle belegt ist, geht thepointer auf die Zelle an der Spitze der Säule.
Strg + Pfeil nach unten oder End, Pfeil nach untenErsten besetzten Zelle unter in der gleichen Spalte, die durch eine leere Zelle eitherpreceded oder folgt. Wenn keine Zelle belegt ist, geht thepointer an die Zelle ganz am unteren Ende der Säule.
Strg + Bild abDie Lage des Zellenzeiger im nächsten Arbeitsblatt von thatworkbook.
Strg + Bild aufDie Lage des Zellenzeiger im vorherigen Arbeitsblatt ofthat Arbeitsmappe.

Wenn die Zelle Cursor zu bewegen, indem Sie die Tastenanschläge in der Tabelle aufgeführten verwenden, halten Sie die folgenden hilfreichen Hinweise zu beachten:

  • Im Fall dieser Tastenanschläge, die Pfeiltasten verwenden, entweder müssen Sie die Pfeile auf der Cursor-Tastatur verwenden oder aber die Num-Taste auf dem Ziffernblock der Tastatur gelöst haben.

  • Die Tastenanschläge, die die Strg oder Ende-Taste mit einer Pfeiltaste kombinieren gehören zu den am meisten nützlich für schnell von einem Rand zum anderen in großen Tabellen von Zell Einträge bewegt oder in einem Abschnitt von einem Arbeitsblatt mit vielen Blöcken von Tisch zu Tisch zu bewegen von Zellen.

  • Wenn Sie Strg und eine Pfeiltaste von Rand zu bewegen, in einer Tabelle oder zwischen Tabellen in einem Arbeitsblatt zu Kante, halten Sie Strg gedrückt, während Sie eine der vier Pfeiltasten drücken.

  • Wenn Sie End verwenden und einen Pfeil-Taste Alternative, müssen Sie drücken und lassen Sie dann die Ende-Taste Vor Sie drücken Sie die Pfeiltaste. Drücken und Loslassen der Taste Ende Loslassen bewirkt, dass die End-Modus-Anzeige auf der Statusleiste angezeigt wird. Dies ist Ihr Zeichen dafür, dass Excel ist bereit für eine der vier Pfeiltasten zu drücken.

Excel 2010 Daten-Entry-Etikette

Zunächst auf einem neuen Excel 2010-Tabelle zu arbeiten, starten Sie einfach Informationen in dem ersten Blatt des Mappe1 Arbeitsmappe Fenster eingeben. Hier sind ein paar einfache Richtlinien (eine Art von Dateneingabe-Etikette) im Auge zu behalten, wenn Sie eine Excel-Tabelle in Sheet1 einer neuen Arbeitsmappe zu erstellen:

  • Wann immer Sie können, organisieren Sie Ihre Informationen in Tabellen von Daten, die benachbarte (benachbarten) Spalten und Zeilen verwenden. Starten Sie die Tabellen in der linken oberen Ecke des Arbeitsblattes und arbeiten Sie sich nach unten das Blatt, und nicht über das Blatt, wann immer möglich. Wenn es sinnvoll ist, trennen Sie die einzelnen Tabelle um nicht mehr als eine einzelne Spalte oder Zeile.

  • Wenn Sie diese Tabellen einrichten, nicht überspringen Spalten und Zeilen nur zu # 147-Raum heraus # 148- die Informationen. (Um Platz Leerraum zwischen Informationen in benachbarten Spalten und Zeilen können Sie Spalten erweitern, erhöhen Reihen, und die Ausrichtung ändern.)

  • Reservieren Sie eine einzelne Spalte am linken Rand der Tabelle, für die Zeilenüberschriften der Tabelle.

  • Reservieren Sie eine einzelne Zeile an der Spitze der Tabelle, für die Spaltenüberschriften der Tabelle.

  • Wenn Ihre Tabelle einen Titel erfordert, setzen Sie den Titel in der Zeile über den Spaltenüberschriften. Setzen Sie den Titel in der gleichen Spalte wie die Zeilenüberschriften.

Die Entzifferung Fehlerwerte in Excel 2010 Formeln

Sie können sofort sagen, dass eine Excel 2010 Formel drunter und drüber, weil statt eines netten berechneten Wert gegangen ist, können Sie eine seltsame, unverständliche Nachricht erhalten. Diese Seltsamkeit, im Sprachgebrauch von Excel 2010-Tabellen, ist ein Fehlerwert. Sein Ziel ist es, Ihnen mitteilen zu können, dass ein Element - entweder in der Formel selbst oder in einer Zelle durch die Formel bezeichnet - Excel daran hindert, den erwarteten berechneten Wert zurückkehrt.

In der folgenden Tabelle sind einige Excel 2010 Fehlerwerte und ihre häufigsten Ursachen.

Was in der Zelle zeigt sichWas ist denn hier los?
# DIV / 0!Erscheint, wenn die Formel für die Division durch eine Zelle ruft thateither enthält den Wert 0 oder, wie es häufiger der Fall ist, isempty ist. Division durch Null ist ein No-No in der Mathematik.
#NAME?Erscheint, wenn die Formel auf eine bezieht sich Bereichsname thatdoesn't existieren in dem Arbeitsblatt. Dieser Fehlerwert erscheint Typ whenyou die falsche Bereichsnamen oder nicht in Anführungszeichen markssome Text in der Formel verwendet zu umschließen, so dass Excel, dass die textrefers Namen auf einen Bereich zu denken.
#NULL!Erscheint am häufigsten, wenn Sie ein Leerzeichen einfügen (wo man ein Komma verwendet shouldhave) Zellbezüge als argumentsfor Funktionen zu trennen.
#NUM!Wird angezeigt, wenn Excel hat ein Problem mit einer Reihe in theformula, wie die falsche Art von Argument in einer Excel-Funktion ora Berechnung begegnet, die eine Nummer zu groß oder zu klein, um berepresented im Arbeitsblatt erzeugt.
BEZUG!Wird angezeigt, wenn Excel eine ungültige Zelle Referenz trifft, suchas wenn Sie eine Zelle in einer Formel oder fügen Sie cellsover die Zellen in einer Formel bezeichnet löschen bezeichnet.
#WERT!Erscheint, wenn Sie die falsche Art von Argument oder Betreiber ina Funktion, oder wenn Sie sich für eine mathematische Operation thatrefers zu Zellen nennen verwenden, die Texteinträge enthalten.

Top-Ten-Funktionen in Excel 2010

Wenn Sie sich für einen schnellen Überblick auf das, was ist cool in Excel 2010, suchen Sie nicht weiter! Nur ein flüchtiger Blick nach unten in der Liste besagt, dass der Schub der Merkmale Grafiken, Grafiken, Grafik!

  • Bedingte Formatierung Sparklines: Bedingte Formatierung in Excel 2010 bietet Ihnen die Möglichkeit, die Formatierung zu definieren, wenn die Werte in den Zellen bestimmte Bedingungen erfüllen. Sie können nun gelten sofort eine von vielen verschiedenen Datenbalken, Farbskalen und Symbolsätze auf die Zellenauswahl nur durch die Menge der Miniaturansicht in den entsprechenden Popup-Paletten klicken.

    Wenn Sie eine Reihe von Datenbalken an einen Zellbereich anwenden, repräsentiert die Länge der einzelnen Balken in der Zelle zu den anderen seinen Wert relativ. Wenn Sie eine Reihe von Farbskalen gelten, stellt jeder Farbton in der Zelle zu den anderen seinen Wert relativ. Außerdem, wenn Sie eine der Icon-Sets anwenden, jedes Symbol in der Zelle darstellt, auf den anderen seinen Wert relativ.

    Sparklines sind die neueste Grafik zusätzlich zu Excel. Sie sind winzig klein Grafiken (so klein, sie passen in der aktuellen Höhe einer Arbeitsblatt-Zelle), die visuell Änderungen in den Bereichen von zugehörigen Daten darstellen. Sie können hohe und niedrige Werte Sparklines lenken die Aufmerksamkeit auf Trends in den Daten sowie zu helfen, Ihre Benutzer schnell nutzen erkennen.

  • Zellenformate: Excel 2010 bietet mehr als 40 bunte fertige Stile. Dies sind Arten, die Sie mit Live-Vorschau im Arbeitsblatt Vorschau anzeigen, bevor Sie sie anwenden. Sie wenden eine Zelle Stil auf die Zellenauswahl durch schnell und einfach ihre Miniatur in der Zellen-Stile Galerie klicken.

  • Formatieren und Bearbeiten der Registerkarte Start: Die Registerkarte Start der Excel-Band bringt buchstäblich zu Hause alle gängigen Formatierungs- und Bearbeitungsfunktionen. Vorbei sind die Zeiten, wenn Sie für die rechte Taste auf einige langgezogenen-out-Symbolleiste oder auf einem teilweise entfalteten Pull-Down-Menü zu fischen haben. Alles was Sie jetzt tun müssen, ist die Gruppe finden, die die Befehlstaste hält Sie brauchen, und klicken Sie darauf. Was könnte einfacher sein!

  • Charts aus der Registerkarte Einfügen: Excel 2010 zurückzieht den Diagramm-Assistenten und bietet direkten Zugang zu allen wichtigen Diagrammtypen auf dem Band der Registerkarte Einfügen. Wählen Sie einfach die Daten auf Diagramm, klicken Sie auf den Befehlsschaltflächen für den Diagrammtyp auf der Registerkarte Einfügen und wählen Sie dann den Stil, den Sie für diesen Diagrammtyp möchten. Und mit ein wenig Hilfe von den vielen Befehlsschaltflächen und Galerien auf dem Design, Layout und Format Registerkarten auf seine Diagrammtools kontextuellen Registerkarte haben Sie eine wirklich professionell aussehende Grafik bereit für den Druck!

  • Format Wie Tabelle: Diese Funktion ist eine echte Wächter. Durch das Formatieren einer Tabelle von Daten mit einem der vielen Tabellenstile auf den Tabellenformate Dropdown-Galerie, können Sie sicher sein, dass alle neu in der Tabelle gemachten Eingaben werden auf die gleiche Weise wie andere in ähnlichen Positionen formatiert werden in Der Tisch. Noch besser wäre es, alle neuen Einträge in der Tabelle sind Teil der Tabelle betrachtet automatisch, wenn es um die Formatierung kommt, Sortieren und Filtern.

  • Seitenlayout-Ansicht: Wenn Sie diese Ansicht drehen, indem die Seitenlayoutansicht Button auf der Statusleiste klicken, wird Excel zeigen nicht nur die Seitenumbrüche als mickrig gepunkteten Linien wie in früheren Versionen, sondern als tatsächliche Trennungen. Zusätzlich zeigt das Programm die Margen für jede Seite, einschließlich Kopf- und Fußzeilen für den Bericht definiert (die Sie beide definieren und direkt in den Randbereichen zu bearbeiten, während das Programm in dieser Ansicht ist).

    Als zusätzliche nette Geste, wirft Excel in einem Paar von horizontalen und vertikalen Lineale die Standard-Spalten- und Zeilenüberschriften zu begleiten. Verbinden Sie dieses großartige Eigenschaft mit dem Zoom-Regler und der Seitenumbruch-Vorschau-Funktion und Sie gehen die Tabelle bereit zu genießen bekommen zu drucken.

  • Style-Galerien: Excel 2010 gestaute voller Stil Galerien, die es zu einem Kinderspiel machen neue anspruchsvolle anzuwenden (und in vielen Fällen sehr bunt) Formatierung auf die Diagramme, Tabellen und Datenlisten und verschiedene und verschiedene Grafiken, die Sie in Ihre Arbeitsblätter hinzufügen. Gekoppelt mit der Live-Vorschau-Funktion, Stil Galerien Excel gehen einen langen Weg in Richtung Sie ermutigen, eine optische Verbesserung, bunter und interessanter Tabellen.

  • Dokumentinformationen und Druck in der Backstage-Ansicht: Die brandneue Backstage-Ansicht in Excel ermöglicht es Ihnen, alle Eigenschaften und Statistiken zu erhalten (technisch als Metadaten bezeichnet) über die Arbeitsdatei Sie bearbeiten (einschließlich einer Miniatur seines Inhalts) auf einer Scheibe einfach durch die Wahl Fileinfo (Alt + F) . Diese neue Backstage-Ansicht macht es auch eine Brise, Einstellungen ändern, um eine Vorschau, und drucken Sie Ihre Arbeitsblatt sein neues Druckpanel von Fileprint (Strg + P oder Alt + FP) wählen.

  • Das Farbband: Das Band ist das Herz des neuen Excel 2010-Benutzeroberfläche. Basierend auf einem Kern von Standard-Registerkarten, auf die verschiedene sogenannte Kontext Tabs hinzugefügt werden, wie bei der Formatierung und Bearbeitung bestimmter Elemente (wie zB Datentabellen, Diagramme, Pivot-Tabellen und grafische Objekte) benötigt wird, bringt die Band zusammen fast jeden Befehl, den Sie 're gehen zu müssen, wenn bestimmte Aufgaben in Excel durchführen.

  • Live Vorschau: Live-Vorschau arbeitet mit allen Stil Galerien sowie Schriftart und Schriftgröße Drop-Down-Menüs in der Gruppe Schriftart auf der Registerkarte Start. Es ermöglicht Ihnen, zu sehen, wie die Daten in der aktuellen Zelle Auswahl mit einer bestimmten Formatierung, Schriftart oder Schriftgröße aussehen würde, bevor Sie tatsächlich die Formatierung auf den Bereich anzuwenden. Alles, was Sie tun müssen, ist die Maus über die Vorschaubilder in der Drop-Down-Menü oder eine Galerie, um zu sehen, wie jeder seiner Stile auf Ihre aktuellen Daten aussehen wird.

    Viele der größeren Stil Galerien Sport Spinner Schaltflächen, die Ihnen ermöglichen, neue Reihen von Miniaturansichten in der Galerie in den Blick zu bringen, so dass Sie ihre Stile ohne Verschleierung jeden Teil der Zellenauswahl betrachten können (wie es der Fall wäre, wenn Sie tatsächlich die Galerie öffnen Run durch den Dropdown-Button klicken). Wenn Sie schließlich die Formatierung nicht sehen, dass Ihre Daten auf einem T-Stück passt, alles, was Sie tun müssen, ist die Miniaturansicht klicken, um es auf den ausgewählten Zellbereich anzuwenden.

Menü