Vergleich der Powerpoint Web App und Powerpoint 2010

Die Powerpoint Web App ist so konzipiert, ein Begleiter zu sein Desktop-Cousin zu sein, Powerpoint 2010. Es erlaubt dem Anwender auf Dateien zusammenarbeiten und leichte Änderungen an einer Präsentation direkt auf dem Browser unabhängig von der Benutzer-Plattform (Windows-PC oder Mac) machen.

Solange die Mindestsystemanforderungen erfüllt sind und ein unterstützter Browser verwendet wird, kann man erwarten, dass die meisten der grundlegenden Powerpoint-Aufgaben auf der Web-App auszuführen, die Sie auf der Desktop-Version zu tun.

Aufgrund technologischer Beschränkungen und weil durch Design Powerpoint Web App ein Begleiter und nicht unbedingt ein Ersatz für die Desktop-Version ist, gibt es Funktionen in der Desktop-Anwendung, die nicht in der Web-App-Version sind wie folgt:

  • Makros: Makro-fähig in Powerpoint 2010 erstellten Dokumente können aber laufen die Makros werden nicht in der Web-App angezeigt werden. Sie können aber auch kein Makro-fähigen Dokument in der Web-App bearbeiten.

  • Drucken: Drucken direkt aus der Powerpoint Web App in Office 365 nicht aktiviert. Wenn Sie Windows Live Sky-Laufwerk verwenden, jedoch können Sie Powerpoint-Folien drucken, indem Sie eine PDF-Reader.

  • coauthoring: Sie können nicht Koautor in der Web-App über den Browser, wie Sie es in der Desktop-Anwendung. Zum Beispiel, wenn Sie zwei Benutzer haben auf der gleichen Datei auf ihrem Desktop-Anwendungen arbeiten, können beide Benutzer Änderungen von anderen sehen, aber nicht in der Web-App.

  • Schaltflächen und Befehle: Die Band in der Web-App hat den gleichen Look and Feel wie die Desktop-Anwendung, aber mit weniger Tasten und Optionen. Im Bearbeiten-Ansicht, zum Beispiel, sind nur eine begrenzte Anzahl von Schriftarten und Formatierungsoptionen zur Verfügung. Glücklicherweise zeigen die Schriften in voller what-you-see-is-what-you-get (WYSIWYG) Ruhm, wenn auch mit einer sehr kurzen Verzögerung.

    Vertraute rechts; klicken Befehle in der Desktop-Anwendung sind nicht existent in der Web-App. Es ist lustig, weil die Web-App-Anzeige auf dem Desktop-App so ähnlich ist, dass Sie vielleicht Recht am Ende, klicken Sie die Folien, um das Folienlayout ändern, wenn auf der Web-App arbeiten, nur daran erinnert werden, dass Feature ist nicht da! Das gleiche gilt für die Formatierung von Text oder Grafiken mit der rechten Maustaste.

  • Navigation: In Powerpoint Web App, die vorherige und nächste Dia-Tasten sind in der Mitte der Statusleiste angezeigt. In der Desktop-Anwendung, werden sie auf der rechts unten in der Leseansicht angezeigt.

  • Tolle Kunst: Beachten Sie, dass in der Web-App, Optionen von Smart Art begrenzt sind. Sie können eine Reihe von Grafiken erhalten zur Auswahl, die nach Typen gruppiert werden, wie Sie in der Desktop-Version zu tun.

  • Design-Vorlagen: Sie können nicht eine Designvorlage anwenden, noch ein in der Powerpoint Web App erstellen. Hinzufügen oder Einfügen von Übergängen, Animationen, Tabellen, Audio, Video und Symbole sind einige Features, die in der Web-App-Version fehlen. Als Office 365 Web-Anwendungen weiterentwickeln, werden einige oder alle dieser Funktionen in der Zukunft verfügbar werden.

Menü