Sharepoint 2010-Site-Governance

Website-Governance ist über die Menschen, Richtlinien und Prozesse, die Ihre Website herstellt. Und Ihre Governance hilft Ihnen herauszufinden, wie alle die Sharepoint 2010-Funktionen anzuwenden, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Scheitern ist keine Option

Eines der wichtigsten Sharepoint-Produkttreiber von Microsoft war das Ziel, mehr Kontrolle und Konfiguration in den Händen der Nutzer- Sharepoint Die Plattform der Menschen zu sein, wurde zu setzen konzipiert.

Und die Menschen, wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, sind in der Regel unberechenbar. So Sharepoint + Die menschliche Natur = Chaos. Früher oder später wird eine unkontrollierte Verbreitung von Websites und Unterwebsites, Wege, Dinge zu tun, Möglichkeiten der Kennzeichnung und Anwenden von Metadaten und Möglichkeiten für die Verwaltung von Dokumenten wird eine sehr unhandlich Sharepoint-Installation herzustellen.

Erhalten Executive Buy-in und Unterstützung

Erfolgreiche Governance Pläne haben in der Regel eine hohe Sichtbarkeit Anwalt zu unterstützen und ihnen zu kommunizieren. So ein Executive-Buy-in finden. Sie werden nicht zu haben schwer, eine Zeit, um den Fall zu machen sie bereits in einer leistungsfähigen Sharepoint-Plattform investiert, um Leadership- haben, und es ist wahrscheinlich Funktionen unterstützen, die für den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend sind.

Line up Exekutive Unterstützung und gewinnen, dass die Unterstützung der Bildung und die Teilnahme an Governance Committee Aktivitäten zu fahren.

Erstellen Sie eine effektive Governance-Gruppe

IT dominiert häufig Governance committees- sie Platz auf dem Server zu verwalten haben, beschäftigen sich mit Sicherheitsgruppen und neue Funktionen zu implementieren. Dies sind reichlich Motivation zu formalisieren viel von dem, was sie tun, mit Sharepoint. Aber ein Governance-Ausschuss vollständig bestehen oder sogar weitgehend von IT-Ressourcen werden Sie nicht bekommen, wo Sie sein müssen.

Zusätzlich zu Ihrem Executive Sponsor, sollten Sie Ihre Governance-Gruppe, die eine vielfältige Mischung aus Vertretern der Wirtschaft, Vertreter aus der Compliance-Bereiche und Leute aus der Unternehmenskommunikation und Ausbildung darstellen.

Finden Sie das richtige Niveau

Versuchen Sie nicht, zu identifizieren und zu adressieren alles jemand mit SharePoint- Leitplanken liefern tun könnten die Benutzer in die entsprechenden Dinge zu lenken, zu tun oder zu vermeiden. Diese Dinge ändern sich je nach organisations gibt es keine magische Liste, was zu adressieren. (Größere Unternehmen sind in der Regel mehr Governance als kleinere Unternehmen benötigen.)

Im Laufe der Zeit wird Ihre Governance Gruppenbereiche aufzudecken, die Governance benötigen, und dies wird zusammen geholfen werden, wenn Sie bereits einen klaren Prozess verfügen vorzuschlagen, zu bewerten und zu implementieren Governance, wann und wo der Bedarf besteht.

Deine, meine, unsere: entscheiden, wer was besitzt

eine Governance-Bemühungen Kick-Start von über die whos denken: Wer kann was tun? Wem gehört was? So könnte zum Beispiel beginnen Sie mit zu identifizieren, die Bereitstellung kann Top-Level-Websites und wer Bereitstellung subsites.

Wenn Sie globale Navigation haben, festzustellen, wer entscheidet, was es geht. Und so weiter. Die whos wird die Hows vorschlagen, so können Sie diese weiter in Betracht ziehen.

(Re) Besuch Social-Networking-Strategien

Wenn Sie eine Social-Media-Governance-Plan haben, sie entwickelt wurden, können externe Social-Networking-tools- zu regeln, wenn dies der Fall ist, müssen Sie es im Zusammenhang mit Sharepoint zu überdenken.

Sharepoint 2010 bringt Komponenten von Social Media in der realen Welt in die Arbeitswelt eingesetzt. Und die Fähigkeit, für die Mitarbeiter nicht nur mit ihren Kollegen zu verbinden, sondern auch ein Corporate-sanktionierten Tool (Sharepoint) Mitarbeiter Aktivitäten zu folgen (via Live-Feeds und Twitter-ähnlichen Status-Updates), Meinungen austauschen, mit Gleichaltrigen (via Social Tagging und Ratings ) und Poolinformationen (Wikis) stellt eine bedeutende Veränderung von externen Social Media.

Also, wenn Sie eine bestimmte Governance-Politik rund um Social Media haben, besuchen sie im Rahmen der internen Kommunikation. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Sie eine ganz neue Strategie brauchen.

Design und Branding

Ob es sich um Sharepoint ist ein internes Portal oder eine öffentlich zugängliche Website, sollte die Schnittstelle das Image Ihres Unternehmens widerspiegeln, ein gewisses Maß an Designintegrität präsentieren und bieten dem Anwender eine einheitliche Navigationsschema, das sie um ihren Weg hilft.

Ihr Governance-Plan sollte Aussehen und das Gefühl ansprechen und wie die Dinge wie die globale Navigation bleiben in Ihrer Website. (Master-Seiten können sicherlich dazu beitragen, definieren, was veränderbar ist und was nicht.)

Die Content-Management-Bits

Metadaten, Inhaltstypen und Taxonomien kann helfen, die Plage der doppelten-but-leicht-verschiedene Informationen zu reduzieren.

Um den Inhalt Verwaltung Ihrer Sharepoint-Installation nutzen, fördern die Konsistenz um Metadaten und wie die Dinge sind verschlagwortet. Inhaltstypen sind eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass ein Kernsatz von Tags konsequent auf ähnliche Inhalte angewendet werden, so dass der Inhalt leichter zu finden, leichter wieder zu verwenden und einfacher zu filtern.

So Schlüssel Metadaten zu identifizieren, die über Inhaltstypen und angewendet über Sharepoint-Sites formalisiert werden muss, und dann entwickeln Governance um sie herum.

Reuse Webparts

Ein großartiges Feature von Sharepoint ist die Tatsache, dass jemand eine wirklich nützliche Webpart erstellen und dann exportieren und importieren Sie es für woanders Einsatz. Viele Community-Webparts finden Sie zum Download im Internet verfügbar. Leider enthalten einige Webparts bösartigen Code, der einfach darstellen können Probleme der Sicherheit oder einfach nicht wie beworben funktionieren.

Ebenso auch einige selbst entwickelte Webparts können Probleme verursachen, wenn sie Benutzer erlauben, sie zu konfigurieren.

Webparts müssen Kontrollen unterworfen werden, bevor sie in Sharepoint-Websites hinzugefügt sind. Entwickeln Governance um, wie sie geprüft und zugelassen, was die Änderungskontrollprozess aussieht, und wie sie veröffentlicht und zur Verfügung gestellt.

Halten Sie die Dinge Strom: Web-Operations-Management

Web Operations Management ist die Pflege und Fütterung von Sharepoint-Websites. Sie können feststellen, es ist leicht, über Sharepoint-Sites wie Projekte mit definierten Anfängen, middles zu denken, und endet. Aber in Wirklichkeit sind sie mehr organische als das. Websites sind Lebewesen, die im Laufe der Zeit wachsen und sich verändern. Je mehr Verkehr Ihrer Website sieht, desto wichtiger ist es oben auf dieser Wartung zu bleiben.

Menü