Erste Hilfe mit Funktionen in Access 2013

den Namen einer eingebauten Funktion in der dritten Spalte des Access 2013 Expression Builder Nur sehen sagt Ihnen nicht viel. Sie wissen nicht, was die Funktion tut oder wie Sie es verwenden, aber Sie können durch Klicken auf die Schaltfläche Hilfe sofortige Informationen zu erhalten. Gehen Sie wie folgt vor, um eine Access-Hilfe-Fenster aufzurufen:

  1. In der linken Spalte von Expression Builder, wenn der Ordner Funktionen ein Pluszeichen (+) neben es hat, klicken Sie auf dieses Zeichen die Liste zu erweitern.

  2. Klicken Sie auf die Integrierte Funktionen Ordner in der ersten Spalte.

    Die Kategorienamen erscheinen in der mittleren Spalte.

  3. Klicken Sie auf einen Kategorienamen in der mittleren Spalte, um zu sehen Funktionen innerhalb dieser Kategorie in der dritten Spalte aufgeführt sind, oder klicken Sie auf in der mittleren Spalte alle Funktionen in der dritten Spalte zu sehen.

    Die Funktionen für diese Kategorie erscheinen in der dritten Spalte.

  4. In der dritten Spalte, klicken Sie auf den Namen der Funktion, die Sie wollen mehr darüber zu erfahren.

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hilfe in der rechten oberen Ecke des Expression Builder.

    Das Hilfefenster für diese Funktion öffnet.

  6. Wenn Sie nicht spezifische Hilfe für die Funktion sehen Sie, geben Sie den Funktionsnamen in der Access-Hilfe-Suchfeld ein.

    Die Funktionen werden von jeder Art im Hilfesystem enthalten sind, so dass, wenn Sie eine Funktion im Hilfesystem zu finden müssen, werden Sie in der Lage sein, es schneller zu finden, wenn Sie wissen, dass, wenn es eine Finanzfunktion, zum Beispiel.

Um zu sehen, wie das funktioniert, wählen Sie die Finanz Kategorie von Funktionen in der mittleren Spalte, klicken Sie auf die PV-Funktion in der dritten Spalte, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Hilfe. Die Hilfeseite, die nicht nur öffnet beschreibt, was die PV-Funktion tut, sondern beschreibt auch die Syntax für die Verwendung der Funktion erforderlich. Das Syntax einer Funktion beschreibt, welche Informationen Sie (liefern) auf die Funktion für die Funktion der Berechnung zu tun und liefern ein Ergebnis übergeben müssen.

Die Syntax für eine Funktion sieht in der Regel so etwas wie die folgenden:

functionName- (arg1, arg2, [arg3])

functionName- ist der Name der Funktion, und arg1, arg2, und arg3 repräsentieren Argumente, dass die Funktion übernimmt. Die Anzahl der Argumente, die eine Funktion übernimmt variiert. Einige Funktionen übernehmen keine arguments- andere viele nehmen. Wenn eine Funktion übernimmt zwei oder mehr Argumente müssen die Argumente durch Kommas getrennt werden.

Jedes Argument Name in eckigen Klammern ist optional, was bedeutet, dass Sie das gesamte Argument weglassen.

Ein Funktionsname wird immer von Klammern - auch wenn die Funktion keine Argumente akzeptiert. Jetzt(), Sqr (81), und PV (April, TotPmts, Einkommen) sind Beispiele für gültige Funktions Syntax. Beachten Sie auch, dass, wenn ein Argument eingeben, können Sie einen literalen Wert verwenden (wie der Name "Schmied" oder die Anzahl 10), Ein Feldname oder ein Ausdruck als Argument. Die folgenden drei Ausdrücke alle wörtlichen Werte auf ihre Funktionen übergeben:

Sqr (100) PV (.035,120,250) UCase ( "Howdy")

Die nächsten drei Ausdrücke alle passieren Daten aus Feldern auf die Funktion (vorausgesetzt, dass hypot, April, Monate, Menge, und Unternehmen sind die Namen der Felder in der aktuellen Abfrage):

Sqr ([Hypot]) PV ([April], [Monate], [Betrag]) UCase ([Unternehmen])

Das nächste Beispiel verwendet Ausdrücke als Argumente:

Sqr (227 * [Hypot]) PV ([April] / 12 [Monate] * 12, -1 * [Betrag]) UCase ([Vorname] "" [Familienname, Nachname])

Diese Beispiele können sehen seltsam, aber es ist Methode, um den Wahnsinn. Die Fähigkeit, wörtliche Daten, Feldnamen zu übergeben, und / oder Ausdrücke Funktionen gibt Ihnen viel Flexibilität.

Menü