Wie Array, um die Argumente, die für Arrays in C ++

Ein Feld ist eine Sequenz von Variablen in C ++, die denselben Namen und referenziert unter Verwendung eines Index teilt. Arrays sind nützlich kleinen Lebewesen, die Ihnen eine große Anzahl von Werten des gleichen Typs zu speichern lassen, die in irgendeiner Weise verbunden sind - zum Beispiel die Batting Average von allen Spielern auf dem gleichen Team könnte ein guter Kandidat für die Lagerung innerhalb eines Arrays sein .

Arrays können mehrdimensionale auch sein, so dass Sie zum Beispiel eine Reihe von Batting Average von Monaten innerhalb eines Arrays zu speichern, die Sie mit den Batting Average des Teams arbeiten können, wie sie von Monat auftreten.

Betrachten Sie das folgende Problem. Sie benötigen ein Programm, das eine Folge von Zahlen von der Tastatur und zeigen ihre Summe lesen kann. Sie haben es erraten - das Programm in Zahlen nicht mehr zu lesen, sobald Sie eine negative Zahl eingeben. Dieses Programm wird ausgegeben alle Zahlen eingegeben, bevor die durchschnittliche Anzeige.

Sie könnten versuchen, Zahlen zu speichern, in einer Reihe von unabhängigen Variablen, wie in

cin >> Wert1-if (Wert1> = 0) {cin >> Wert2-if (value2> = 0) {...

Sie können sehen, dass dieser Ansatz nicht Sequenzen verarbeiten kann mehr als nur ein paar Zahlen beteiligt sind. Außerdem ist es hässlich. Was Sie brauchen, ist eine Art von Struktur, die einen Namen wie eine Variable hat, aber das kann gespeichert werden mehr als einen Wert.

Eine Anordnung löst das Problem der Sequenzen gut. Zum Beispiel deklariert die folgende Schnipsel ein Array Wertarray das hat Speicher für bis zu 128 int Werte. Es füllt dann das Array mit Zahlen über die Tastatur eingegeben:

int nValue - // ein Array von Halte bis zu 128 intsint fähig erklären nValueArray [128] - // definieren einen Index verwendet, um nachfolgende Mitglieder // der Array- Zugriff auf nicht mehr als 128 int limitfor (int i = 0 - ich lt; 128- i ++) {cin >> nValue - // die Schleife verlassen, wenn der Benutzer eine negative // ​​numberif eintritt (nValue lt; 0) {} Break- nValueArray [i] = nValue-}

Die zweite Zeile dieses Schnipsel deklariert ein Array nValueArray. Array Erklärungen beginnen mit der Art der Array-Mitglieder: In diesem Fall, Int. Dies wird durch den Namen des Arrays folgt. Die letzten Elemente einer Array-Deklaration sind offene und geschlossene Klammern die maximale Anzahl der Elemente enthält, die das Array aufnehmen kann. In diesem Code-Schnipsel, nValueArray kann bis zu 128 ganze Zahlen speichern.

Die Größe eines Arrays muss ein konstanter Ausdruck sein - das bedeutet, ein Ausdruck, der C ++ berechnen kann, wenn es den Build tut.

Die 2014-Standards erlaubt das Programm die Größe eines Arrays mit jedem Ausdruck zu erklären, solange ihr Wert bekannt ist, wann die Erklärung gefunden wird. Sobald jedoch erklärt, wird die Größe des Arrays fixiert.

Dieser Code-Schnipsel liest eine Zahl von der Tastatur und speichert sie in jedem nachfolgenden Mitglied des Arrays nValueArray. Der Zugriff auf ein einzelnes Element eines Arrays durch den Namen der von Klammern gefolgt Array den Index enthält. Die erste ganze Zahl im Array ist nValueArray [0], die zweite ist nValueArray [1], und so weiter.

In Benutzung, nValueArray [i] stellt die ichth Element in dem Array. Die Indexvariable ich muss eine Zählvariable sein - das heißt, ich muss ein verkohlen, ein int, oder ein lange. Ob nValueArray ist ein Array von ints, nValueArray [i] ist ein Int.

Menü