Plazieren von Daten in bestimmten Ordnern in C ++

Manchmal möchte man Daten in einem bestimmten gemeinsamen Ordner zu platzieren, wie das aktuelle Arbeitsverzeichnis - das Verzeichnis von der Anwendung verwendet. C ++ bietet eine Methode, um diese Informationen zu erhalten: getcwd (). Dieses Verfahren wird in der Kopfzeile.

Verwendung der getcwd () Verfahren ist relativ einfach. Sie erstellen einen Ort, um die Informationen zu bringen, einen Puffer genannt, und dann fragen, C ++, die Informationen zu liefern. Das GetWorkingDirectory Beispiel zeigt, wie diese Aufgabe zu erfüllen, wie hier gezeigt:

#einschließen # include # include using namespace std-int main () {char currentpath [_MAX_PATH] -getcwd (currentpath, _MAX_PATH) -cout lt; lt; currentpath lt; lt; Endl-return 0-}

Als Ausgabe sollten Sie den Namen des Verzeichnisses zu sehen, die die Anwendung enthält, wie zum Beispiel C: CPP_AIO BookV Chapter02 GetWorkingDirectory. Das _MAX_PATH Konstante ist die maximale Größe, die Sie einen Pfad zu machen.

Also, was dieser Code sagt, ist ein char-Array zu erstellen, die die Größe von _MAX_PATH. Verwenden Sie den resultierenden Puffer das aktuelle Arbeitsverzeichnis zu halten (was wo ist der Name der Methode getcwd () kommt von). Sie können dann dieses Verzeichnis am Bildschirm anzeigen oder als Teil des Weges für die Ausgabestrom verwenden - erstaunlich!

Menü