Variablen in C ++

Eine ganze Zahl, Variablendeklaration

in C ++ beginnt mit dem Schlüsselwort int gefolgt von dem Namen einer Variablen und einem Semikolon, wie im folgenden Beispiel:

int N1- // deklarieren eine Variable n1

Alle Variablen in C ++ müssen deklariert werden, bevor sie verwendet werden können. Eine variable Erklärung behält sich eine kleine Menge Platz im Speicher, gerade genug für eine einzelne ganze Zahl (in diesem Fall) und ordnet ihm einen Namen. Sie können mehr als eine Variable in der gleichen Erklärung erklären, wie im folgenden Beispiel, aber es ist keine gute Idee:

int n2, N3- // deklarieren zwei Variablen n2 und n3

EIN Stichwort ist ein Wort, das in C ++ Bedeutung hat. Sie können keine Variable einen Namen geben, der das gleiche wie ein Schlüsselwort ist. So kann zum Beispiel, können Sie nicht eine Variable mit dem Namen erstellen int. Allerdings Schlüsselwörter sind case-sensitive, so könnte man eine Variable erstellen Int oder INT.

Die Tatsache, dass das Schlüsselwort int wird verwendet, anstelle von ganze Zahl ist nur ein Spiegelbild der gesamten Prägnanz der Sprache C ++. Man fragt sich, ob die Schöpfer der Sprache waren schlecht Stenotypistinnen und wollte die Menge eingeben sie tun musste, zu minimieren.

Wenn Sie überschreiten die Reichweite eines int, Sie werden in die falsche Antwort. Anders als in der Algebra-Klasse ist der Bereich einer ganzen Zahl nicht unbegrenzt in C ++. Jedoch ist es in der Tat sehr groß.

Variablennamen

Sie können eine Variable einen beliebigen Namen geben - mit folgenden Einschränkungen:

  • Der erste Buchstabe der Variablen muss ein Zeichen in der Folge sein ein durch z, EIN durch Z, oder Unterstrich (_).

  • Jeder Brief nach dem ersten muss ein Zeichen in der Folge sein ein durch z, EIN durch Z, Unterstrich (_) oder die Ziffern 0 durch 9.

  • Ein Variablenname kann von beliebiger Länge sein. Alle Zeichen sind signifikant.

Die folgenden sind rechtliche Variablennamen:

int myVariable-int MyVariable-int myNumber2Variable-int _myVariable-int my_Variable-

Die folgenden sind nicht legal Variablennamen:

int myPercentage% - // enthält illegale characterint 2ndVariable - // beginnt mit einem digitint meine Variable - // ein Leerzeichen enthält

Variablennamen sollten aussagekräftig sein. Variablennamen wie x sind entmutigt.

Zuordnen eines Werts zu einer Variablen

Jede Variable hat einen Wert von dem Moment es erklärt. Doch bis Sie ihm einen Wert zuweisen, wird eine Variable einfach davon ausgehen, Wert, was Müll geschieht in dieser Speicherstelle zu sein, wenn es zugeordnet ist. Also, wenn Sie keinen Wert zuweisen, wissen Sie nicht, was Wert ist in dieser Variablen lauern - und es ist wahrscheinlich, jedes Mal wenn Sie das Programm ausführen zu ändern.

Sie können mit dem Gleichheitszeichen, wie im folgenden Beispiel eine Variable ein Wert zugewiesen werden:

int n - // deklarieren eine Variable nn = 1 - // auf 1 setzen

Das sieht bemerkenswert ähnlich wie die Zuweisung in der Algebra-Klasse, aber die Wirkung ist nicht ganz das gleiche. In C ++, die Zuweisungsanweisung sagt, # 147-Nehmen Sie den Wert auf der rechten Seite; Seite des Gleichheitszeichens (in diesem Fall 1) und speichern sie in der Lage auf der linken Seite, Seite, was vorher war es überschrieben wird (in diesem Fall, n) # 148.

Sie können den Unterschied in den folgenden Ausdruck finden Sie unter:

n = n + 1 - // inkrementiert die Variable n

Diese Aussage würde absolut keinen Sinn in der Algebra-Klasse. Wie könnte n werden beide gleich n und n + 1 gleichzeitig? Allerdings macht diese Aussage durchaus Sinn in C ++, wenn Sie die Definition für die Zuordnung nur zu befolgen: # 147-Nehmen Sie den Wert in der Variablen gespeichert n (1), 1 hinzufügen, und speichern Sie das Ergebnis (2) in der Variablen n.# 148- Dies ist graphisch hier gezeigt.

bild0.jpg

Initialisieren einer Variable bei der Deklaration

Sie können Ihre Variable an der Zeit, es deklariert wird durch folgende es mit einem Gleichheitszeichen und ein Wert initialisiert werden:

int n = 1 - // deklarieren und Variable initialisieren

Diese Anweisung initialisiert es nur eine Variable, so dass, wenn Sie schreiben, die folgende Verbindung Erklärung

int n1, n2 = 0-

Sie haben initialisiert n2 aber nicht n1. Dies ist ein Grund, es ist keine gute Idee, mehrere Variablen in einer einzigen Erklärung zu erklären.

Menü