Wie Deklarieren von Variablen in C ++

Die grundlegendste aller Konzepte in C ++ ist die Variable - eine Variable ist wie ein kleines Kästchen. Sie können für eine spätere Verwendung Dinge in der Box zu speichern, insbesondere Zahlen. Das Konzept einer Variablen aus der Mathematik entlehnt. Eine Erklärung, wie

x = 1

speichert den Wert 1 in der Variablen x. Von diesem Zeitpunkt an kann der Mathematiker die Variable x anstelle der Konstante 1 - bis er ändert den Wert x auf etwas anderes.

Variablen auf die gleiche Weise in C ++. Sie können die Zuordnung machen

x = 1-

Von diesem Punkt an in der Ausführung des Programms wird der Wert von x 1, bis das Programm den Wert auf etwas anderes ändert. Verweise auf x werden durch den Wert 1 ersetzt.

Ein Mathematiker könnte etwa wie folgt schreiben:

(X + 2) = y / 2x + 4 = ysolve für x und y

Jeder Leser, der Algebra gehabt hat realisiert sofort, dass der Mathematiker die Variablen eingeführt x und y. Aber C ++ ist nicht so schlau. (Computer kann schnell sein, aber sie sind dumm.)

Sie müssen jede Variable zu C ++ bekannt geben, bevor Sie es verwenden können. Sie haben etwas zu sagen beruhigend wie folgt aus:

int x-x = 10-int y-y = 5-

Diese Zeilen Code erklären dass eine Variable x vorhanden ist, ist vom Typ int, und hat den Wert 10- und dass eine Variable y vom Typ int auch existiert mit dem Wert 5. Sie Variablen deklarieren können (fast) überall in Ihrem Programm wollen - solange Sie deklarieren Sie die Variable, bevor Sie es benutzen.

Menü