Wie Erstellen von benutzerdefinierten Funktionen mit optionalen und erforderlichen Argumente in javascript

Alle Argumente für eine javascript-Funktion sind optional. In der Tat kann der Anrufer senden so viele Argumente wie mit HTML zu programmieren gewünscht. Natürlich, wenn Sie nur ein Argument erwarten, aktualisieren dann werden Sie nur ein Argument in den meisten Fällen verarbeiten. Leider könnte man mindestens ein Argument erwartet werden und darf nicht überhaupt erhalten.

Kurz gesagt, müssen Sie eine Methode mit Argumenten in javascript Umgang, die Sie für das, was kann der Anrufer Konto hilft oder nicht senden kann. Das folgende Beispiel zeigt einige Techniken für mit optionalen Argumenten arbeiten:

Funktion OptionalArgument (param) {// Bestimmen Sie, ob es irgendwelche params passed.if (typeof (param) == "undefined") param = "Hallo dort!" - // fest, ob es zusätzliche params.if (typeof (Argumente ! [1]) = "undefined") // Wenn ja, geben die param und optional // Argument onscreen.document.getElementById ( "Result") innerHTML- = "die param ist:". + param + "und das optionale Argument ist: "+ Argumente [1] -else // Ausgabe der param onscreen.document.getElementById (" Result ") innerHTML- =". die param ist: "+ Para-}

Diese Funktion erfordert ein Argument als Eingabe. Natürlich könnte der Anrufer keinen Wert schaffen für param, was bedeutet, dass param undefiniert. Sie können die für das Problem überprüfen, indem Art der Operator. Beachten Sie, dass, wenn param nicht definiert ist, weist der Code es sich um ein Standardwert. Dies ist der richtige Weg, optional benannte Argumente zu behandeln.

javascript bietet auch eine spezielle Argumente Variable. Es ist ein Array, das ein Element für jedes Argument enthält der Funktion übergeben. Wenn jemand mehr Argumente übergibt als erwartet oder Ihre Funktion eine variable Anzahl von Argumenten annehmen können, können Sie mit dem Argumente Variable mit ihnen zu arbeiten.

In diesem Fall, wenn der Anrufer ein zusätzliches Argument übergibt - eine nicht berücksichtigt durch param - die Anwendung kann ihr Wert immer noch unter Verwendung einer anderen Nachricht von dem es zeigt Meldung auf dem Bildschirm angezeigt wird, wenn ein Anrufer null oder eins Argumente übergibt. Normalerweise Schleifen verwenden Sie eine variable Anzahl von Argumenten zu verarbeiten.

Manchmal wollen Sie wirklich ein und nur ein Parameter. Es ist eine Verschwendung von Zeit über zu viele Argumente in den meisten Fällen zu beklagen, aber man kann auf jeden Fall etwas tun, um nicht zu bekommen, was Sie brauchen. Das folgende Beispiel testet für eine bestimmte Art von Input, um sicherzustellen, es hat, was er braucht:

Bestimmen Sie Funktion RequiredArgument (param) {// ob es irgendwelche params passed.if (typeof (param) = "string"!) // Wenn nicht, kehren Sie zu dem Anrufer, ohne dabei // anything.return - // Wenn ja, dann den Wert onscreen.elsedocument.getElementById anzuzeigen ( "Ergebnis") innerHTML- = "die param ist:". + Para-}

In diesem Fall prüft der Code für einen String. Wenn der Anrufer etwas anderes als eine Zeichenfolge übergibt, gibt der Code einfach ohne etwas zu tun. Natürlich könnte man einen Wert angibt, einen Fehler oder sogar Anzeige passieren zurück aufmerksam() auf dem Bildschirm.

Wie Sie auf den Fehler reagieren ist bis zu Ihnen, aber Sie müssen die einzige Aufgabe der Natur der Funktionen im Auge zu behalten, wenn sie auf eine Reaktion zu entscheiden. In diesem Fall nichts zu tun, ist die beste Wahl. Wenn der Anrufer eine Zeichenfolge nicht passieren, zeigt die Funktion es auf dem Bildschirm.

Menü