Zurücksetzen und Erweitern von CSS

Die CSS-Sprache ist flexibel, leistungsstark und konsequent. Allerdings ist es nicht perfekt. Zwei Ideen sind im Umlauf in der CSS / Web-Entwickler-Community, die Sie interessant finden könnte.

Das erste Konzept wird genannt CSS Stile zurücksetzen. Dies ist eine spezielle CSS-Dokument, das Layout-Vorgaben für jedes Element explizit setzt, Browser-Standardwerte überschrieben. Die Idee ist, den Reset-Stil zuerst, einbetten und dann Ihre eigenen CSS-Stylesheet hinzuzufügen. so theoretisch Dadurch entfällt die Browser-Voreinstellungen, so dass alle Browser auf die gleiche Weise machen.

Die am häufigsten verwendete CSS-Reset wurde in die Public Domain von Eric Meyer, veröffentlicht und sind zu finden unter meyerweb.com.

Eine Reihe von anderen CSS-Reset-Tools sind online verfügbar und werden häufig in Web-Frameworks enthalten. CSS Resets waren sehr beliebt für eine Zeit, aber sie sind allgemein nicht verwendet. Es gibt zwei Hauptgründe dafür. Moderne Browser sind eine viel bessere Arbeit der Anzeige von Inhalten konsequent im Allgemeinen zu tun als früher.

Außerdem gibt es nun einen größeren Konsens unter den Entwicklern, dass pixelgenaue Vervielfältigung nicht wirklich ein wichtiges Ziel ist, und dass Browser sollte eine gewisse Flexibilität, wenn es um Anzeige von Inhalten geht.

CSS-Resets sind eine gute Idee, wenn Sie wirklich sicher sein wollen, dass ein CSS-Stil das gleiche in verschiedenen Browsern aussieht, wieder, die nicht ein wichtiges Ziel für Sie sein könnten.

Der andere Trend Sie manchmal in CSS zu sehen ist CSS Preprozessoren. Dies sind spezielle Dolmetscher, mit denen Sie Funktionen, die nicht in CSS hinzuzufügen. Zum Beispiel könnten Sie eine Variable definieren genannt bgColor und verwenden Sie es in Ihrem CSS-Stil. Dann könnten Sie jeden Verweis auf die Hintergrundfarbe ändern einmal. Beispielsweise:

$ BgColor: blue-body {background-color: $ bgColor-} h1 {background-color: white-color: $ bgColor-}

Dies ist sehr nützlich, wenn Sie die gleiche Farbe an vielen Orten mit sind, vor allem, wenn Sie die Farbe oft ändern müssen können.

Neben Variablen bieten die meisten Preprozessoren andere Merkmale gemeinsam ausgewachsene Programmiersprachen, wie Mixins (mit dem Namen Code-Blöcke) und Funktionen (eine Reihe von Codeanweisungen mit einem Namen und Ein- und Ausgabefunktionen).

Der Präprozessor ist ein wenig Programmiersprache, die den speziellen Code in CSS konvertiert. Der Wandler wird häufig in einer Sprache wie javascript oder PHP geschrieben. Typischerweise entweder der Entwickler stellt die Anweisungen in Klar CSS oder ruft clientseitigen Code automatisch den Code in einfachen CSS zu konvertieren, bevor der Browser die Seite zu machen versucht.

Die beliebtesten Preprozessoren sind SASS (Syntaktisch Ehrfürchtig Stylesheets) und WENIGER (Das scheint zu stehen CSS preprocessor ohne ein Akronym).

CSS Preprozessoren werden in der Regel in größeren Web-Frameworks und Content-Management-Systemen. Sie können ohne diese Werkzeuge verwendet werden, aber sie können mehr Probleme als sie wert sind, außer für größere Projekte.

CSS Preprozessoren sind eine gute Idee, und sie sind immer sehr beliebt bei professionellen Entwickler, vor allem für große Anwendungen. Allerdings könnte sie den Aufwand für einen Anfänger nicht wert sein.

Menü