Zugriffsmodifizierer in Java

Objektorientierte Programmierung wie Java ist groß auf Versteck Details. Programmierer, die ein Stück Code schreiben sollte nicht mit den Details im Inneren eines anderen Programmierers Code basteln. Es ist nicht eine Frage der Sicherheit und Geheimhaltung. Es ist eine Frage der Modularität.

Wenn Sie Details verstecken, halten Sie die Feinheiten innerhalb ein Stück Code aus von einem anderen Stück Code verdreht und gebrochen. Der Code kommt in unauffälligem, verwaltbar Klumpen. Sie halten die Komplexität auf ein Minimum. Sie machen weniger Fehler. Sie sparen Geld. Sie helfen, den Weltfrieden zu fördern.

Sie können viele Beispiele für die Verwendung von privaten Felder finden. Wenn ein Feld private deklariert ist, wird er von allen außerhalb Einmischungen versteckt. Dies verbessert die Modularität Deck minimiert die Komplexität, und so weiter.

In anderen Ländern sind Beispiele für Dinge, die öffentlich erklärt werden. Genau wie eine öffentliche Berühmtheit, ein Feld, das öffentlich erklärt bleibt, ist weit offen. Viele Leute wahrscheinlich wissen, welche Art von Zahnpasta Elvis verwendet, und jeder Programmierer kann ein öffentliches Feld verweisen, auch ein Feld, das nicht benannt ist Elvis.

In Java, die Worte Öffentlichkeit und Privat- werden genannt Zugriffsmodifikatoren. Ohne Zweifel haben Sie Felder und Methoden gesehen ohne Zugriffsmodifikatoren in ihren Erklärungen. Ein Verfahren oder ein Feld dieser Art wird gesagt haben Standardzugriff. Viele Beispiele verwenden Standardzugriff ohne viel Aufhebens davon zu machen. Das ist manchmal in Ordnung.

Und Sie können über noch einen anderen Zugriffsmodifikator erfahren. Es ist das geschützt Zugriffsmodifikator. In Java ist der Standard-Zugang für ein Mitglied einer Klasse Paket weiten Zugriff. Ein Mitglied erklärt, ohne das Wort Öffentlichkeit, Privat, oder geschützt vor ihm zugänglich ist in dem Paket, in dem seine Klasse befindet.

Die Namen der Pakete, die mit allen ihren Punkten und Subparts, kann etwas irreführend sein. Zum Beispiel, wenn Sie ein Programm schreiben, das auf Tastenklicks reagiert, importieren Sie in der Regel Klassen aus zwei getrennten Paketen. Auf einer Linie können, müssen Sie import java.awt. * -. Auf einer anderen Linie können, müssen Sie importieren java.awt.event *. -. Importieren aller Klassen aus der java.awt Paket nicht automatisch Klassen importieren aus der java.awt.event Paket.

Menü